OT...BROTBACKAUTOMAT *fragehab*
hat das jemand von euch?
vorallem lohnt sich sowas?
beim stöbern bei ebay bin ich bei den Teilen gelandet und überlege mir grad ob sich sowas lohnen würde.
LG
Ann-Katrin
Re: OT...BROTBACKAUTOMAT *fragehab*
wir haben einen und backen ständig :-) Es ist total einfach und außerdem viel billiger als wenn man Brot kauft. Ganz einfach geht es mit Backmischungen, aber auch selber schnell einzelne Zutaten rein und auf den Knopf drücken ist noch schnell gemacht.
Es duftet morgens nach Brot und wir genießen das noch warme Brot.
Bei Aldi gibt es bald wieder einen für 29,90 Euro. Bekannte von uns haben auch einen vom Aldi und sind sehr zufrieden.
Also ich will nie wieder ohne ;-)
LG, Bondgirl
Haben auch einen und sind voll zufrieden. Geht schnell und es schmeckt genauso lecker wie Brot vom Bäcker.
LG Pamela
man kann die dinger programmieren, dass sie in x stunden mitm backen anfangen.
lg.
wir haben jetzt etwa 2jahre lang brot im bba gebacken. da wir viel brot essen, war es ersteinmal eine sehr günstige lösung auf fertigmischungen zurückzugreifen, aber nach ner zeit wollten wir mal etwas mehr abwechslung haben und weil ich eh lieber weiß was in dem essen drin ist, wollte ich selber teig mischen - kein einziges rezept hat geklappt, immer konnten wir es in den müll werfen.
seit einer woche steht der automat im keller, ich backe brot im ofen - saulecker und einfacher als ich anfangs dachte, knethaken aus dem brot fummeln und form schrubben fällt jetzt auch endlich weg.
der stiftung warentest zu den brotbackmischungen liest sich auch nicht gerade lecker.
http://www.stiftung-warentest.de/online/essen_trinken/test/1246619/1246619/1251541/1251618.html
lg juba
komisch, haben die echt in der Maschine nicht geklappt die selbstgemachten Brote? Ich überlege zur Zeit auch selber zu backen. Wollte aber eine Maschine haben wohl aber ohne Backmischungen sonder zum selber mischen!
hast du Rezepte die empfehlenswert sind?
Wie lange hällt sie so ein Brot?
LG Jessi
lg juba
lg juba
als der bba wieder zurück ging, habe ich angefangen richtige sauerteigbrote im ofen zu backen. total einfach und super lecker. die halten sich bis zu einer woche frisch und bleiben schön weich innen drin.
sauerteigbrote kann man allerdings eh nicht im bba backen - die beschichtung würde das nicht lange überleben.
lg
anja
wir haben einen von panasonic und ich weiß nicht, ob ich wieder einen kaufen würde. wir backen aber trotzdem damit aber in letzter zeit immer weniger.
1. das brot hat immer in der mitte ein übles loch von dem knethaken
2. das vom bäcker finde ich wesentlich besser, bzw. welches aus dem ofen
3. die heizspirale fällt bei uns immer runter (also auf den boden das backautomaten)
4. ob backmischung oder selber zusammengerührt irgendwie wird das brot nie besonders locker und luftig
...
naja schmecken tut's schon und günstiger als beim bäcker ist es auch, aber so überzeugt hat er micht nicht. was das teil super kann ist pizzateig anrühren, aber nur dafür ist er zu teuer.
so das war jetzt die "gegen-meinung" :-)
lg katrin
Bei Aldisüd bald im Angebot für 30?
ps. hoffentlich bieten wir uns nicht gegenseitig einen backautomaten bei ebay vor der nase weg *ggg*
zum Abstauben prima...
*gg*
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen