OT: Argh, was bei Festen kochen?
ich weiß, es gab vor einiger Zeit ein Beitrag zu dem Thema, aber irgendwie find ich ihn nicht.
Daher nochmals die Frage, was kann man für eine kleine Feier schnelles kochen, das möglichst kein Vermögen kostet und zudem noch schon mittags vorbereitet werden kann??? *ratlosbin*
LG Marion
Re: OT: Argh, was bei Festen kochen?
wir sind ca. 15 Leutchen zum Abendessen. Ich glaube, soviel Auflaufformen hab ich nicht! ;o))
Bin völlig ratlos. Letztes Mal gab´s Spaghetti, davor Pizza, Chili, etc.
Haste noch ein paar Tipps? *hoff*
Schon mal danke und gute Nacht
Marion
- Gulaschsuppe mit Baguette
- Lasagne
- Sahneschnitzel mit Kartoffelgratin oder Pommes/ Kroketten
- Kartoffel-u./o. Nudelsalat mit Würstchen
- Tortellini in Schinken-Sahnesauce
- Frikadellen oder Hackbraten
- Gulasch mit Nudeln
Jetzt fällt mir nichts mehr ein:))) Vielleicht findest Du ja was... LG Sandra
ich mach gleich mal die all-in-one-antwort draus und melde mich aber im laufe der woche nochmal :-)
1. genau heute kann ich nicht, aber nächsten mo. würde ich dir zur verfügung stehen - wenn du mich dann noch magst ??!!! fischmarkt muss aber nicht sein - aber da können wir ja nochmal drüber reden. wir gehen am we mit meiner freundin eh schon hin.
2. ich hatte die umfrage mit dem essen, kann es aber in meinem profil unter forenbeiträge auf die schnelle nicht finde, ich schreib hier wohl zuviel ... laß mich überlegen was dabei war:
muffins mit salat, auflauf, gulasch - entfällt ja bei euch, nudeln mit sauce, blätterteig mit käse oder schinken/gemüse
... ich habe für 12 personen nudeln mit mangoldsahnesauce gemacht und das ging weg wie nichts, muffins kamen letztens auch ganz gut an (50% herzhaft und 50% süß)
viel spaß beim festen und bis dann
lg katrin
ich würde n großen topf suppe / eintopf kochen, dazu stangenweißbrot od. zwiebelbrot. noch eine ordentliche schüssel salat dazu und dann für alle zum nachtisch milchreis mit früchten o.ä.
hauptsache immer schön alles in einem topf, dann entsteht kein chaos!
viel spaß beim feiern :)
lg,
sandy
Supereasy, lecker und günstig : PIZZASUPPE!!!
Re: Supereasy, lecker und günstig : PIZZASUPPE!!!
Haste mal das Rezept?
LG Marion
Re: Supereasy, lecker und günstig : PIZZASUPPE!!!
1. Gehacktes (oder Mett)im Topf mit etwas Öl anbraten
2. Champions, Tomatempaprika, gekochte Tomaten (kannste alles aus der Dose nehmen )
3.mit klarer Brühe auffüllen
4.wenn es gekocht hat, sahne-schmelzkäse unterrühren
5.mit Pfeffer und Salz abschmecken
Guten Appetit Tine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen