OT: Anspruch auf Zeugnis - Wer kennt sich aus?
ich kümmere mich gerade um einen Job. Da die Chancen als Arzthelferin stundenweise schlecht stehen, muss ich schauen ob ich vielleicht was anderes machen kann.
Ich habe ja vor ein paar Jahren (April 1999 bis Dezember 2000) in einem Hotel als Rezeptionistin gearbeitet und könnte mich auch wieder in Hotels bewerben, habe aber kein Zeugnis bekommen (damalige Chefin war zu dem Zeitpunkt krank und hatte private Probleme, da ich mich mit ihr sehr gut verstanden habe, wollte ich sie zu dem Zeitpunkt nicht drängen und habe es dann irgendwie nicht mehr für wichtig gehalten und vergessen - als Arzthelferin habe ich ja so ein Zeugnis nicht gebraucht).
Meint Ihr, ich kann dieses Zeugnis noch anfordern? Oder verjährt sowas?
Bin ja selbst schuld...
:-(
Kennt sich auf diesem Gebiet jemand von Euch aus?
GLG
Conni
Re: OT: Anspruch auf Zeugnis - Wer kennt sich aus?
ja, Du kannst ein Zeugnis anfordern. nur wird es halt nun von jemandem geschrieben, der sich wahrscheinlich nicht an Dich erinnert ;o)
Gruß,
julia
danke für die Info. Ich habe gerade angerufen und die Leitung des Hotels ist noch die gleiche, morgen ist die jetzige Chefin (Tochter der früheren Chefin) auch wieder zu erreichen und die erinnert sich garantiert noch an mich weil sie mich nicht mag, hihi.
GLG
Conni
na dann :o)
manchmal ist es auch ganz gut, wenn einen die Chefs nicht mögen ... zumindest erinnern sie sich an einen ;o)
Lieber Gruß,
Julia
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen