Suchen Menü

OT: Anspruch auf Zeugnis - Wer kennt sich aus?

Hallo,
ich kümmere mich gerade um einen Job. Da die Chancen als Arzthelferin stundenweise schlecht stehen, muss ich schauen ob ich vielleicht was anderes machen kann.
Ich habe ja vor ein paar Jahren (April 1999 bis Dezember 2000) in einem Hotel als Rezeptionistin gearbeitet und könnte mich auch wieder in Hotels bewerben, habe aber kein Zeugnis bekommen (damalige Chefin war zu dem Zeitpunkt krank und hatte private Probleme, da ich mich mit ihr sehr gut verstanden habe, wollte ich sie zu dem Zeitpunkt nicht drängen und habe es dann irgendwie nicht mehr für wichtig gehalten und vergessen - als Arzthelferin habe ich ja so ein Zeugnis nicht gebraucht).
Meint Ihr, ich kann dieses Zeugnis noch anfordern? Oder verjährt sowas?
Bin ja selbst schuld...
:-(
Kennt sich auf diesem Gebiet jemand von Euch aus?
GLG
Conni
Bisherige Antworten

Re: OT: Anspruch auf Zeugnis - Wer kennt sich aus?

Hallo Conni,
ja, Du kannst ein Zeugnis anfordern. nur wird es halt nun von jemandem geschrieben, der sich wahrscheinlich nicht an Dich erinnert ;o)
Gruß,
julia

Hallo Julia,
danke für die Info. Ich habe gerade angerufen und die Leitung des Hotels ist noch die gleiche, morgen ist die jetzige Chefin (Tochter der früheren Chefin) auch wieder zu erreichen und die erinnert sich garantiert noch an mich weil sie mich nicht mag, hihi.
GLG
Conni

Hallo COnnie,
na dann :o)
manchmal ist es auch ganz gut, wenn einen die Chefs nicht mögen ... zumindest erinnern sie sich an einen ;o)
Lieber Gruß,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen