Suchen Menü

OT: An die Handwerker/Haushaltsprofis unter Euch

Hallo! Habe mal eine völlig neben SS und so liegende Frage: Wir renovieren gerade, d. h. tauschen zwei Zimmer, da unsere beiden Jungs in ein Kinderzimmer sollen. Nun hat mein Goldengel von einem Sohn (:-)) heute die Wand, die am Wochenende gestrichen werden soll (immerhin hat er es nicht gemacht, nachdem die Wand fertig ist ...) mit Öl (irgendso ein Werkzeugöl, das mein Freund geschickterweise in Kinderhöhe hier im Zimmer hat stehen lassen) vollgespritzt. Wie geht so etwas weg? Ich krieg echt die Krise. Gibt es irgendeinen Geheimtip, wie man Öl aus ner Wand bekommt? Sieht echt elend aus. Wäre für Tipps echt dankbar!! LG Steffi (23. SSW)
Bisherige Antworten

Re: OT: An die Handwerker/Haushaltsprofis unter Euch

Normalerweise streut man auf Öl ja immer so ein Bindemittel, auf der Wand ist das wohl schwierig. Ich glaube selbst wenn Du diese nochmal überstreichts wird man die Flecken sehen. *graus*. Bastel doch eine Tastwand oder so und hänge die da rüber. LG Nicole

Re: OT: An die Handwerker/Haushaltsprofis unter Euch

aaaaaaaaaalso, mein mann, der handwerker meint:
schwer!
probieren kann man es mit abschleifen und drüberspachteln. oder mit sperrgrund (is wie farbe) vorm ausmalen drübemalen.
das blöde ist halt, das öl auf farbe schwimmt und somit durch die wandfarben immer wieder durchdringt. aber vielleicht gehts ja mit dem abschleifen, drüberspachteln und/oder sperrgrund.
viel glück
lg/doris 25+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen