Suchen Menü

Nur noch zwei Tage und dann Urlaub! Hurra!

Hallo,
muss mal meine Freude loswerden. Hab nur noch zwei Tage und dann bis zum 14.04. Urlaub! Fahre mit meinem Sohn am Sonntag über Ostern zu meinen Eltern, Nordseeluft genießen und verwöhnen lassen. Mein Mann muss leider arbeiten und kann nicht mit. Was macht ihr denn alle so über Ostern? *neugierigbin* Fahrt ihr auch weg oder genießt ihr die Feiertage daheim?
GLG mirela 17SSW
Bisherige Antworten

Re: Nur noch zwei Tage und dann Urlaub! Hurra!

hallo mirela,
richtig urlaub ab ich nicht, aber wir werden die vier freien tage zu meinen eltern an die ostsee fahren. freu mich auch schon drauf und bin gespannt, ob denen meine murmel schon auffällt ;-)
lg *mia* 15.ssw

Hallo Mia,
also wirst du auch die gute Seeluft genießen. Wo wohnen denn deine Eltern an der Ostsee, wenn ich fragen darf? Meine Eltern wohnen ganz hoch oben im Norden, fast an der Grenze zu Dänemark. Im Sommer sind wir auch oft an der Ostsee, so auf der Höhe von Glücksburg.
GLG mirela 17SSW

meine eltern wohnen in der nähe von lübeck, also nicht ganz so weit im norden, aber auch sehr schön. freu mich doch immer sehr, wenn es in die heimat geht.
lg *mia* 15.ssw

Oh ja, es ist schon was feines nach Hause zu fahren. Lübeck ist wunderschön. Eine sehr gute Freundin von mir wohnt dort und ich besuche sie ab und zu.
GLG mirela 17SSW

Hallo Mirela,
He, dan wohnen Deine Eltern ja nett *freu*, ich komme ursprünglich aus Flensburg und meine Eltern wohnen noch dort.
Wor wohnen ja jetzt in Hamburg, ist natürlich auch schön, aber im Sommer ist es definitiv "da oben" schöner, so nah an der Ostsee....
Lieben Gruß
Inken 12+6

@inken

Hallo Inken,
Flensburg war sozusagen meine zweite Heimat. Hab noch ganz viele Verwandte dort und mein Vater kommt ebenfalls aus Flensburg. Ich wohne ja jetzt in Berlin und ich werde oft gefragt wieso mich das dort hin verschlagen hat, wo ich doch aus einer so schönen Gegend komme. Tja, was soll man da sagen, Uni, Arbeit ect. das übliche halt. Denn wunderschön ist es dort oben, aber leider gibt es kaum Möglichkeiten sein Brot zu verdienen. Aber ich bin jedesmal superfroh dort umsonst Urlaub machen zu können. *g*
GLG mirela 17SSW

Re: @inken

Hallo Mirela,
ja, so ging es uns auch. Leider ist es mit den Arbeitsplätzen doch oben ja etwas rar. Alle meine Freunde sind mittlerweile auch weggezogen, der Arbeit wegen. Das ist echt traurig.
Freue mich auch schon auf Holnis im Sommer!!! Hoffentlich wird es wieder so ein Spitzensommer!!! Andererseits.....mit dicker Kugel durch den Sommer schieben, ohje....
LG
Inken

Re: @inken

dem kann ich mich nur anschließen. sind ja auch in berlin. vielleicht mal in paar jahren kehren wir vielleicht zurück. mein mann kommt von rügen, auch eine sehr schöne gegend. da kann man sich kaum entscheiden. nur ist es beruflich dort nicht gerade rosig.
lg *mia* 15.ssw

Re: @mia und inken

So geht es glaube ich sehr vielen. Wenn die Arbeitslage nicht so mistig wäre, würde ich Berlin auch schon den Rücken gekehrt haben. Allerdings ist mein Mann ein Ur - Berliner und dem würde es eher schwer fallen diese Stadt zu verlassen, obwohl er für ein Haus im Grünen auch sterben würde und das ist in Berlin ja wohl kaum realisierbar, es sei denn man gewinnt im Lotto!!! Aber alle meine Freunde sind aus beruflichen Gründen in die Großstadt gegangen, von Hamburg bis Berlin über München, überall sitzen ehemalige Schulkameraden von mir. Voll die Landflucht!
GLG mirela 17SSW

Re: @mia und inken

eigentlich traurig , oder??? wir träumen auch vom eigenen häuschen mit garten, aber wie du schon sagst - das kann man sich in berlin nicht leisten!!!
zum glück sind wir noch jung und haben diesbezüglich noch ein bißchen zeit.
lg *mia* 15.ssw

Hallo Mirela,
Sieht bei mir ganz ähnlich aus - nur noch morgen und dann ab nach Holland ans Meer. Das wird dann unser erster Familienurlaub :-)
Ich wünsche Dir ein ganz entspannten Urlaub,
Liebe Grüße,
Sabine (18 SSW), die nur noch 54 Tage arbeiten muß *fg*

Hallo, auch ich muss nur noch zwei Tage arbeiten und habe dann frei bis Ostermontag. Da ich nur am Wochenende zu Hause bin (arbeite z.Zt. 400km entfernt von zu Hause) freue ich mich darauf, endlich mal zu Hause zu sein und meinen Mann täglich zu sehen. Ich werde die Tage genießen und die Zeit für ein bischen Frühjahrsputz nutzen.
Gruss, Jana (12+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen