Nur noch Spatzenportionen...
Bräuchte mal dringend Eure Tips.
Seit ca. 3 Wochen hat Fabian keinen richtigen Appetit mehr.
Fabian ist jetzt 17 Wochen alt und seine Trinkmenge ist rapide gesunken. Er trinkt derzeit max. 7 x täglich (davon 3-4 x Nachts) zwischen 80 ml und wenn er mal einen guten Zug hat max 140 ml aber das höchstens ein mal am Tag. Vorher war sein Trinkverhalten zwar auch etwas merkwürdig oft aber wenigstes immer um die 130-160 ml pro Portion.
Jetzt überlege ich ob ich doch schon mit Beikost anfangen soll. Eigentlich wollte ich bis zum vollendeten 6. Monat warten - aber so nimmt er mir ja nicht mehr zu.
Macht das Sinn?
Kann man anstatt Mittags mit Karotten oder Gemüse anzufangen eigentlich auch gleich abends mit einem Milchbrei (geeignet ab 4. Monat) beginnen? Wenn nein - warum soll man das denn nicht?
Wäre sehr dankbar für ein paar Tips
Gina
Re: Nur noch Spatzenportionen...
also mit Beikost würde ich nicht anfange, denn die ist ja noch schwerer "runter zu kriegen" als Milchnahrung. Vielleicht ist es ne Phase, wenn er tatsächlich nicht mehr zunehmen sollte, würd ich mal zum Arzt gehen.
LG Claudia
Guck mal Fetzis Beitrag !!! Hilft vielleicht lg
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen