Suchen Menü

Nur noch Spatzenportionen...

Hallo Mädels.
Bräuchte mal dringend Eure Tips.
Seit ca. 3 Wochen hat Fabian keinen richtigen Appetit mehr.
Fabian ist jetzt 17 Wochen alt und seine Trinkmenge ist rapide gesunken. Er trinkt derzeit max. 7 x täglich (davon 3-4 x Nachts) zwischen 80 ml und wenn er mal einen guten Zug hat max 140 ml aber das höchstens ein mal am Tag. Vorher war sein Trinkverhalten zwar auch etwas merkwürdig oft aber wenigstes immer um die 130-160 ml pro Portion.
Jetzt überlege ich ob ich doch schon mit Beikost anfangen soll. Eigentlich wollte ich bis zum vollendeten 6. Monat warten - aber so nimmt er mir ja nicht mehr zu.
Macht das Sinn?
Kann man anstatt Mittags mit Karotten oder Gemüse anzufangen eigentlich auch gleich abends mit einem Milchbrei (geeignet ab 4. Monat) beginnen? Wenn nein - warum soll man das denn nicht?
Wäre sehr dankbar für ein paar Tips
Gina
Bisherige Antworten

Re: Nur noch Spatzenportionen...

Huhu,
also mit Beikost würde ich nicht anfange, denn die ist ja noch schwerer "runter zu kriegen" als Milchnahrung. Vielleicht ist es ne Phase, wenn er tatsächlich nicht mehr zunehmen sollte, würd ich mal zum Arzt gehen.
LG Claudia

Guck mal Fetzis Beitrag !!! Hilft vielleicht lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen