Nur noch 7x schlafen, dann haben wir unser 2. Baby
Ramona
Re: Nur noch 7x schlafen, dann haben wir unser 2. Baby
Hallo Ihr beiden,
Ich hatte bei meiner großen auch einen KS (sie passte nicht durch mein Becken)
Unsere Nr.2 scheint etwas kleiner und leichter zu werden, und ich hatte mich schon soooo auf eine normale Geburt gefreut...
Leider liegt sie aber nun seit 2 Wochen wieder in BEL (sie lag schon in SL und sollte laut Hebi auch schon Bezug zum Becken aufgenommen haben *grrrml*)
Ich hab tierische Schiss vor einem 2. KS... hab Angst, wie das dann hier zu Hause mit der großen klappen soll (sie wird am 29.09. 2 Jahre alt) denn man sollte ja nach einem KS ne Weile nicht schwer heben und so...
Habt Ihr da auch Schiss vor?
Wie war bei Euch die erste Narbe verheilt?
Bei mir eigentlich sehr gut, davor hab ich also am wenigsten Angst.
Aber Julie ist im Moment auch in einer sehr schwierigen Phase, nix kann man ihr recht machen, sie haut und tritt, etc.
Ich freue mich so sehr darauf, endlich wieder richtig toben zu können mit ihr, aber wenn ich dann jetzt auch einen KS bekomme, geht das ja wiede einige Wochen nicht *schnief*
Hattet Ihr bei Euren 1. KS ne PDA? Ich hatte ne Vollnarkose (da ich leider mit einer PDA große Probleme habe...) und "vermisse" die erste Stunde im Leben meiner Tochter sehr... kriege aber bei dem Gedanken an eine OP mit PDA jetzt schon Panik und Schweissausbrüche :o(
Na ja, ich hab ja noch ein bis zwei Wochen Zeit (Julie hatte sich auch erst in der 37ssw in SL gedreht) und hoffe, dass die indische Brücke, die Spieluhr, die Taschenlampe und das gute zureden von mir und meiner Hebi unsere Nr.2 doch noch zur Wendung bewegen ;o)
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und namensloser Nr.2 inside (36ssw)
Re: Hallo Ihr beiden,
Re: Hallo Ihr beiden,
Oh je, dass hört sich aber nicht so toll an, wie Dein 1. KS gelaufen ist... Da bin ich ja noch ganz gut dran ;o)
Sag mal, merkst Du die Wucherungen jetzt in der Schwangerschaft noch deutlicher?
Ich hab manchmal so einen starken stechenden Schmerz in der Narbe, gestern z.B. fast den ganzen Tag, bis Madame sich dann mal etwas anders hingelegt hat, da war es wieder gut.
Die Narkose habe ich sehr gut vertragen, aber mal sehen, vielleicht schaffe ich ja doch eine PDA (mein größtes Problem ist die Zeit, wenn`s Baby draussen ist und sie den bauch zunähen, hab aber gehört, es gibt eine "Schlafspritze" die man sich dann geben lassen kann, werd das im gegebenen fall dann mit dem KH besprechen)
Wünsche Dir aber auch alles alles Gute für den KS und drücke die Daumen, dass es diesmal alles besser verheilt!
Hast schon recht, irgendwie müssen wir dass mit unseren "großen" Mäusen schaffen ;o)
Schau mal hier: http://www.9monate.de/Q-5740469.html
Hört sich ja doch vielversprechend an, was?!?
LG Bibi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen