Nur mal weils mich interessiert...
Re: Nur mal weils mich interessiert...
lg
anja mit paula geb. 04.10.2004
Sonja hat bislang auch nur Milch bekommen (Flaschenmilch).
Ich biete ihr immmer mal wieder etwas an. Sonja verweigert dei Beikost aber komplett. Nun ist sie schon 7 Monate alt.
Der Kinderarzt meint, dass es nun so langsam Zeit wird.
VG
Jenny
hier. Laura ist 21,5 Wochen alt und bekommt ....
Alles Liebe,
Julia
Antonio auch nicht
Tristan hat auch noch keinen Brei bekommen, ist aber am So. auch erst 6 Mon. alt geworden. Ich hab schon Pastinake gekocht und eingefroren und werde vielleicht am WE mal anbieten. Mal sehen, denn der Arme ist gerade mit Zahnen "beschäftigt" und weint beim Stillen und so.
Seit ca. zwei Wochen lasse ich ihn am Obst lutschen, wenn ich mir z.B. eine Banane schäle oder vorhin Birne ins Müsli geschnippelt habe, denn er fängt nun an sich dafür zu interessieren, was ich mir in den Mund schiebe. Ich bilde mir sogar ein er leckt sich dann die Lippen ?! ;)
Hast du schon einen konkreten Beikost-Start ins Auge gefasst?
GLg, Heike mit Tristan
Was meinst Du??
Keine Ahnung wie man das Essenwollen erkennt, ich werde mal sehen, ob Tristan das Pastinakenzeug wieder aus dem Mund schiebt. Wenn er noch nicht so weit ist, gibt´s eben nur die brust ;) Da ich Pastinaken mag, ess ich für ihn weiter...
Tassen bspw. kann ich gar nicht mehr in Tristans Reichweite stehen lassen, die greift er beidhändig mit eisernem Griff und schlabbert Tee, wenn man ihn lässt. Das scheint er wirklich zu wollen. Ich hoffe beim Essen signalisiert er das ebenso eindeutig.
LG, Heike
Folgendes Interessantes hab ich mir mal gebookmarkt:
http://kind.qualimedic.de/F-5950367.html
jan, 23W+1T, bekommt auch noch nix
LG, Silvia & Marlene (morgen 27 Wochen)
Viele Grüße,
Christine
Eliah, 22 W. - noch nix!
Julian morgen 29 Wo bekommt Mittags Brei. LG Tina
Lukas 25 Wochen - noch keine Beikost :o)
bei uns steht auch noch Fluessignahrung aus eigener Produktion am Speiseplan und das wird sich ( glaub ich halt ) auch so schnell nicht aendern.
Lenchen ist jetzt ähm.....4 1/2 Monate oder *grübel* so 20 Wo alt.
Mal gucken was die Zukunft bringt!
LG nach gaanz weit weg, uli
22w - vollgestillt
Hannah 23 Wochen nur Mumi und wird leider Zugefütt
Mia - 26W5T vollgestillt!
lg *mia*
ja...
LG
conni
Wir,
LG Angelika
Anna,22 Wochen, voll gestillt sonst nix!LG-->
finn auch noch nicht *4.10.04
Jerrit, 26 Wochen, voll gestillt. lg Claudia
20 +5 und Frederick kriegt nur Mumi!
Nelli, 21 W.
Nelli, 21 W.
Amelie auch noc nicht - 22 Wochen
aber ich werde demnächst anfangen. War ja im Geburtshaus auf so nem Vortrag über Übergangsernährung und da wurde gesagt, dass natürlich mind. 6 Monate volltillen am allerbesen wäre und dann abwarten, wann die Kinder Lust dazu haben (manche wohl länger nicht), aber es wurde auch gesagt, dass Flaschenkinder schon so mit 5 bis 6 Monaten langsam anfangen sollten. Naja Amelie hat aber überhaupt noch keine Lust, auf dem Wochenmarkt gibt es momentan nix Gescheites und drum wart ich noch, evt. versuch ich nächste Woche mal nen milchfreien Getreidebrei.
LG Claudia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen