Nur mal interessehalber......
da ja gestern auch schonmal die Diskussion wegen "Blasenschwäche" und Slipeinlagen ;O) die Rede war und ich mich nicht ganz ausschließen kann bei dieser Problematik *räusper* habe ich mir nun überlegt (zuweinig Arbeit auf Arbeit ;O), wie man denn dann einen evtl. Blasensprung mitbekommt. Es gibt ja auch die Blasensprünge, die nur ganz wenige dafür ständig Fruchtwasser hergeben, oder?
Nicht dass ich mich betroffen fühle, aber vor lauter Langeweile beschäftigt mich die Frage schon den ganzen Tag :O)
Lieben Gruß, Flip 25. SSW
Re: Nur mal interessehalber......
*g* hm gute Frage, also wenn der Kopf des Babys fest im Becken ist (ist wohl bei den meisten Erstgebärenden so), dann kanns schon sein, dass es nur tröpfelt, aber ich glaube schon, dass man es irgendwie merkt (weibliche Intuition?). Bei Mehrgebärenden ist der Kopf wohl oft nicht mehr fest im Becken und dann geht schon mal mehr Fruchtwasser ab, aber bei Sophia hatte ich auch keine Blasensprung und drum ist mir das noch egal *G*
LG Claudia, der auch langweilig ist
Urin läuft nur 'stossweise' also beim Lachen, husten Niesen aufstehen oder so. Fruchtwaser, wäre da ein 'Leck' liefe kontinuierlich.
Zur Not kann man auch mit Lackmuspapier prüfen, ob es Fruchtwasser ist oder nicht ;o)
Lieber Gruß,
Julia
meinen blasensprung hab ich damals bemerkt, es hat richtig "plopp" gemacht und ich wusste sofort was passiert ist. das fruchtwasser plätschert dann fröhlich vor sich hin, man kann es nicht "einhalten" wie man es beim pinkeln kann. mach dir keine sorgen, du wirst es schon merken :-)
liebe grüße, inez
Dachte erst,ich hab n blasenbroblem,aber als es nimmer aufhörte zu tröpfeln sind wir dann doch in die Klinik gefahren.
ich denke,das merkst du schon rechtzeitig.
l.g.,ines mit Saskia 14.10.03 und ET 7.9.04
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen