Nur harmonische Ehen hier????
Re: Nur harmonische Ehen hier????
lg, dani - sehr vernünftig heute *g*
*g* ich meld mich mal ;o)
Bei uns wird's bestimmt noch des öfteren zum 'auf den Mond schiessen' aber zur Zeit läuft's wieder ganz schön!
Wir sind jetzt 14 Jahre zusammen und im Grossen und Ganzen spür ich schon dass wir zusammengehören. Garantie gibt's aber keine. Mal sehen wie's weitergeht....
Emmi wieder die 'alte'?
gggvlG v. 'ner Stressuli ;o)
Re: *g* ich meld mich mal ;o)
Re: *g* ich meld mich mal ;o)
Aaah, soeben ist sie wieder auf mir...alles Gute!!!
wenn mir einer erzählt, bei ihnen sei immer nur Sonnenschein, ernet nur ein müdes Lächeln. Denn entweder leben diese Personen nur neben einander oder sie halten eine Fassade aufrecht.
Natürlich ham wir auch Krisen. wir standen schon 2x vor einer Trennung (im 3. und 5. Jahr).
Aber letztendlich sind wir beide der Meinung, wir gehören zu einander und keiner kann ohne den Anderen.
Inzwischen sind wir 14 Jahre zusammen. Im Moment fehlt mir die traute Zweisamkeit. Aber das wird hoffentlich auch wieder besser, denn schließlich wollen wir an einem 2. Kind basteln....
VVG Marion
Bin gespannt, wie es weitergeht ...
LG
Dany
ich kann nur sagen: erste ehe sehr sehr oft gestriten, viele verletzende woerter von seiner seite, am ende angst vor nach hause kommen (er wurde dann schon handgreiflich), gesunheitliche probleme wegen der psyche und einfach aussiehtlossigkeit (extreme eifersucht, totale kontrole, wut ausbrueche ohne grund aber es war ja immer meine schuld). Ich war 11 jahre verheiratet also niemand kann sagen ich habe es nicht versucht und eigentlich war es viellll zu lange.
zweite ehe (1.5 jahre), 4 jahre zusammen: kein streit in der ehe, davor am anfang mal gestriten (geld ausgeben). Wir sind beide mehr, wir reden drueber menschen denn wir warten bis wir streiten muessen, aber es kann auch sein, dass wir noch zu kurz verheiratet sein lol.
Ich wuerde sagen wir haben wirklich eine harmonische ehe aber wer weiss was passiert in paar jahren, nicht wahr?? bis jetzt ist noch kein moon schiessen zeit eingetrofen lol.
lieben gruss
Katharine
niemals!!!!
also, bei uns liegt auch immer genug sprengstoff im keller.
gruss
connie
Re: niemals!!!!
Aber er hat ja vor Jahren mal wieder bei seinen Eltern gewohnt und dann hatten wir ja auch echt getrennte Wohnungen. Ich bin allerdings immer auf der Hut. Ich kann sofort selbständig ohne ihn klarkommen.
Ich vermute Du bist auch nicht abhängig von ihm? Der Pflegesohn war doch schon älter, oder? Betreutes wohnen? Und schwanger ist man so leicht reizbar.... LG Nicole
weisste, mein gatte geht den lieben langen tag arbeiten und ist ziemlich teilnahmelos (weil abgestresst), wenn er nach hause kommt. soll er dann jeden tag erstmal auf den jungen springen, weil er wieder jemandem das auto zu muß getreten hat? kann man mir dann die pflicht ans bein binden für etwas zu sorgen, was ich nicht will? wir haben bereits 4 jahre mit diesem höllenschwein;-)))) hinter uns. was denkst du, wie das sein wird, wenn er dann 16 ist, nicht mehr zur schule braucht und arbeitslos ist......
ne, reizbar nicht. aber ich bin da etwas pragmatischer. es wird niemals gehen.....und deshalb sollen sich diejenigen in florida mit ihm befassen, die ihn fürs leben versaut haben...harte worte, ich weiss. aber wer mal paar tagen in meinem schuhen gelaufen ist wird nicht anders reden.
gruss
connie
so ein Stress, das tut mir leid.
Ich schreib Dir gleich noch ne mail.
Liebe Grüße
Nadja
Danke, da behalt ich meine katastrophale Tagesfamilie!
Ist er schon vorbestraft? In wirklich kann man in dem Alter aber nicht mehr viel machen ausser hoffen das er nochmal zur Vernunft kommt.
Geht das von ihm aus, oder der falsche Umgang?
Meinst Du wirklich Dein mann würde das riskieren???? Ist es sein Sohn, oder Euer Pflegesohn?
Naja, harte Worte, für einen Jungen, der möglichst hart sein will. Ich denke mit weichgespülten Konsequenzchen kommt ihr nicht weit. Hustinette wird wach. LG Nicole mit Seuche
ich habe wirklich ein dickes fell, aber ich werde nicht die zukunft meiner leiblichen kinder riskieren, um einem hoffnungslosen fall aufs pferd zu helfen, von dem er immer wieder abspringt.......und täglich grüsst das murmeltier.
ich bin mir nicht sicher ob mein mann das riskiert. es ist halt eben sein neffe und er macht sich grosse vorwürfe, dass er es nicht geschafft hat und versucht mit allen mitteln da noch was zu biegen.
ach, und die lenorwäsche haben wir bereits x-mal durch. bittere konsequenzen, die ihm die (seine) sozialen grundlagen entziehen würden wären der einzig richtige weg.
in den staaten bei den farbigen gibt es einen spruch: you can take a kid out of the hoods (ghetto) but you'll never take the hood out of the kid! BITTERE WAHRHEIT.
gruss
connie
gute besserung!
ganz gewiss nicht...
Ich denke, wenn wir keine Kinder hätten, wären wir sicher nicht mehr zusammen, aber so überlegt man es sich doch zweimal, da man halt nicht nur an sich denken kann. Wobei ich natürlich nicht nur wegen der Kinder zusammenbleibe, denn das wäre wohl sowieso zum Scheitern verurteilt.
LG, kerstin
also, bei uns läuft alles perfekt - solange wir nicht zusammen sind *ggg*
- Nein, Spaß bei Seite, bei uns läuft es auch nicht immer rosig. Wir sind beide sehr explosive Menschen und dementsprechend geht es auch zu. Ich bzw. wir versuchen zwar, uns in Zaum zu halten wegen der Kleinen, aber immer geht's halt nicht....
Da kracht's schon mal ordentlich. Meistens wegen Banalitäten, aber was raus muss, muss eben raus!
Ob wir ewig zusammen sein werden, weiß ich nicht, ich strebe es aber an. Was aber heißt, dass wir beide stark dran arbeiten müssen - immer und immer wieder.
LG, Karin
Also, ganz klar nein, würde ich sagen!!
also meine Ehe besteht ja nun nicht einmal mehr als Fassade. Mein Mann ist ausgezogen, als Laura gerade 4 Monate alt war, davor bestimmt ein dreiviertel Jahr lang nur hin und her, er hatte mich betrogen und belogen und was weiß ich noch alles, es ist eine Menge Sch... passiert. Mein Mann hat da quasi Dauerquartier, auf dem Mond!
Generell bin ich schon der Meinung, wenn ich heirate, dann weil ich mit dem Mann für immer zusammen sein will - auch wenn es keine Garantie dafür gibt (was ich jetzt besonders gut weiß!). Ich weiß von vorne herein, dass es Höhen und auch Tiefen gibt, die plane ich quasi mit ein. Für mich bedeutet es sehr viel, nicht nur zusammen zu sein, sondern eben verheiratet, und erst recht, wenn dann auch noch ein Kind im Spiel ist. Aber nunja, mein Mann hat da anscheinend anders gedacht. Er ist wohl doch eher der Egoist, der sich lieber was Neues sucht anstatt die Tiefen der alten Beziehung zu meistern... Manche merken wohl erst nach der Trauung, dass Ehe eigentlich nicht das wahre für sie ist.
Eine Ehe ohne auf und ab und gelegentliches zum-Mond-schießen gibt es doch nicht! Das ist dann bestimmt nur Fassade.
Ciao, Elisabeth und Laura
also hier scheppert es auch des öfteren, aber immer Kleinigkeiten oder Erziehungsdinge die wir unterschiedlich sehen.
Ich lieb ihn er liebt mich und wenn wir uns streiten, dann gibt sich hier keiner was, ich sag ihm meine Meinung aber richtig und er naja er bockt recht schnell. Hier bin ich eher die agressive und er die Bockwuirst die nie die Wahrheit verträgt.
Aber an Trennung denk ich nicht, ich glaub den perfekten Mann passend zu mir ohne Streit, neee da würde was nicht stimmen und gibt es nicht.
GLG Tanja die im Moment Felix zum Mond schiessen könnte, ich verzweifle an dem Kerl, er war immer so lieb und jetzt hier seit wir in USA sind spinnt er wie noch was *heul*
Schön von dir zu lesen. Wie gehte es euch? Was ist denn los mit Felix? Ist Ronja wenigstens lieb?Schau grad HG, hab aber den Anfang nicht mitbekommen, weil wir Besuch haben. Schreib dir dann morgen wieder eine Zusammenfassung. Dirk hat leider Skype immer noch nicht installiert, muß ihn nochmal kräftig in den Arsch treten, wenn ers gemacht hat, wie find ich euch dann? Was habt ihr für einen NAmen und um wieviel Uhr erreiche ich euch am besten?
Ich hoffe ansonsten geht es euch gut, erzähl doch mal ein bißchen was.
GLgS
Steffi
+heul* ich vermiss Dich echt, unsere langen Telefonate, leider noch nicht mögl. die regen mich im moment sooo auf hier. Seit Tagen heisst es wir bekommen telefonanschluss, aber nix heute war ich wieder im Manegemant und hab mich aufgeregt so gut es auf englisch ging und es hiess in 7 Tagen haben wir den Anschluß, hallo, die ticken hier nicht recht und stell dir mal vor die haben schon 50 $ von unserer Krditkarte gebucht, weiß aber keiner hier was es soll.
Tja, und skype geht zwar so ganz gut, aber Du würdest nichts verstehen, woran es liegt keine Ah nung, kaufen uns jetzt mal ein neues Haedset, vielleicht ist das hier Schrott.
Gestern haben wir Töpfe von Tefal gekauft und was ist, es sind 2 Teile kaputt von dem Set, also mußte Michi jetzt noch los es umzutauschen. Hab aber damit gestern trotzdem gekocht, weil ich es brauchte und hab es wieder gespült.
DEr Trockner funzt auch nicht, Wäsche kommt feucht wieder raus *grrr*. Felix brüllt nur rum und ist frech wie nie, ich denke ihm fehlt zum Ausgleich der Kiga, hier gibt es ja welche aber die wollen die Hepatitis A und B Impfung und die fehlende soll gar nicht so ohne sein, also lass ich es wahrscheinlich auch, oder ich find einen die den für Deutschlnd völlig ausreichend geimpften Felix nehmen. Ansonsten bleibt er dahim und geh ganz oft auf den etwas entfernten Spielplatz, der leider nur mit Auto zu erreichen ist, ansonsten wird es jedesmal ein Tagsausflug.
So geht es uns gant gut, brate grad 2 Hendl und freu mich schon aufs Essen.
Wie geht es Euch, macht Anna schon Fortschritte? Ronja steht noch immer nicht frei ausser ein paar Sekunden so wie Du es kennst. Läuft sie vielleicht schon?
Falls bei Euch schon Schnee liegt, dann knödel für mich einen Schneeball und schiess in Richtung USA El PAso :o) ich fang ihn dann ein. Irgendwie bvermiss ich den Winter schon.
Ich freu mich schon auf die Zusammenfassung, war es wieder spannend?
Nun dann Steffi, ich melde mich gleich wenn ich Telefon habe bei Dir.
Grüße alle ganz lieb von hier und ich freu mich schon auf unser Wiedersehen.
Auf unserer HP sind Bilder hast schon geschaut? www.Michael-Tanja-Grimm.de
Steht auch im Profil falls es gelösxcht werden sollte.
Dickes Bussi und bis bald,
Tanja und Co.
Spannende Frage...
Wir sind uns über grundsätzliche Dinge einig, die müssen nicht mehr diskutiert werden.
Streit gibt es trotzdem zwischendurch, klar und dann kann ich auch mal ne Zeit schmollen. Aber meist sind das Kleinigkeiten, ich könnte jetzt noch nicht mal mehr sagen, worum es beim letzten Mal ging.
Und ich geh ganz fest davon aus, dass er zu 100% der Richtige ist.
Liebe Grüße
Nadja
also immer harmonisch sind wir nicht, es gibt Tage, da nervt er mich einfach, aber ich habs mir letztens gedacht... ein Leben ohne ihn wäre für mich nicht nötig... er ist einfach ein Teil (mit allen guten und schlechten Seiten) von mir und ohne ihn wäre ich nicht mehr vollständig.
Das sah noch vor ca. 2 Jahren ganz anders aus, da hatten wir ne handfeste Krise, aber seither, ich weiss nicht, wir sind aneinander gewachsen...
LG Claudia
LG Daniela
LG Daniela
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen