Nur ein halbes Menu Gläschen...reicht das???
Mach mir mal wieder Gedanken über Lucas Essen.
Mittags geht wirklich nur ein halbes Gläschen rein. Nachmittags dann noch mal ein halbes Gläschen Obst. Flaschen will er nur noch 3x und dann trinkt er immer nur 150-160 ml . (Also 450-480 ml).
Wenn ich die ganzen Ratgeber etc lese kommt mir das sehr wenig vor. Zumal er immer in Bewegung ist und auch kein Schwergewicht ist. ( 70 cm, 7040 Gramm).
Klar, ich denke auch die holen sich was sie brauchen, aber ist das nicht wirklich zu wenig??
LG
Melina und der eßfaule Luca :-))
Re: Nur ein halbes Menu Gläschen...reicht das???
da sind kinder sehr unterschiedlich! noah und zoe haben nie mehr als 120 ml (pre) milch getrunken (auch mit weit über einem jahr nicht!) und das auch nur viermal in 24 stunden. bis sie zwei waren haben sie sich ein gläschen geteilt und das meistens nicht aufgegessen! wir hatten die immer für unterwegs (und das waren wir oft ;o)). die beiden waren zwar immer lang und dünn, aber nie unterernährt! unsere ki-ärztin meinte, daß die kinder da eben sehr verschieden wären und man solle ihnen nichts reinzwängen, wenn sie nicht wollen, denn wenn sie wirklich hunger haben, melden sie sich schon.
finn bekommt jetzt seit knapp zwei wochen gemüse und er ißt auch nie mehr als 1/3 gläschen! gestillt wird er auch nur noch vier bis fünf mal in 24 stunden! finn ist irgendwas zwischen 70,5cm und 72 cm lang und knapp 7500 g schwer (er war auf der waage so zappelig, daß die arzthelferin einfach den höchsten wert genommen hat ;o)), also auch eher zierlich. er ist aber auch non stop in bewegung, somit wundert mich das nicht *grrrr*
mach dir keine sorgen! wenn er hunger und durst hat, meldet sich luca schon :o)
viele grüße!
/inka
@ Inka
schön dass es Dir und Deinen Zwergen + Mini-Zwerg gut geht,
wie gehts voran mit dem Haus?
Liebe Grüsse ...!
Re: @ Inka
hast du mein letztes monster posting an dich nicht mehr gesehen!?
aber stimmt, zum hausbau hab ich da nichts geschrieben ;o)
trara, seit gestern haben wir unseren bauantrag!! somit können wir nächste woche alles in die wege leiten und dann wird es wohl -hoffentlich- bald losgehen! eigentlich sollte es ja schon diese woche losgehen, aber da die beim bauamt so träge waren, mußten wir das ganze ein wenig nach hinten verschieben *fängt ja schon gut an*
aber naja, gut ding will weile haben... damit kenn ich mich ja aus ;o)))
ich hoffe mal, daß die wolken gleich verschwinden und die sonne wieder raus kommt... wir wollten am wochenende nach st. peter ording fahren... hihi, mit dem wetter habt ihr wohl weniger probleme ;o)
liebe grüße in den sonnigen süden :o)
/inka und die drei nordlichter :o)
Re: @ Inka *maleinmisch*
wo werdet ihr eigentlich in hh bauen. kenn mich ja ein ganz bißchen dort aus :-)
in st-peter- ording wohnt mein schwiegerdrachen. viel spaß da!
lg *mia*
In St.-Peter-Ording haben meine Eltern eine Wohnung. Also bin ich da auch öfter anzutreffen. Da könnten wir auch mal ein Forums-Treffen machen *LOL*.
LG und schönes WE Ulrike
bin zum glück nicht so oft da. muß meinen schwiegerdrachen nicht so oft sehen :-(
lg *mia*
waren vor zwei wochen schon mal da... als das wetter so klasse war. war echt traumhaft! diesmal war es nicht ganz so gut, aber trotzdem sehr schön :o)
wareb früher immer nur für einen tagesausflug dort... aber mit den dreien lohnt sich das so nicht mehr (der mittagsschlaf fällt dann flach, wir kommen erst spät weg, abends im auto sind alle total fertig,...), deswegen bleiben wir jetzt immer ein bis zwei nächte :o)
also, wer weiß!? vielleicht treffen wir uns ja beim nächsten mal dort :o)
liebe grüße!
/inka
wir bauen in wellingsbüttel (das ist im norden an der alster), also nicht sooo weit draussen ;o) aber im verhältnis zu winterhude/eppendorf, wo wir jetzt wohnen eben schon ;o))
hihi, und wir sind extra nach st. peter ording gefahren, weil wir dort meine schwiegereltern getroffen haben ;o)))
wußte gar nicht, daß dort auch menschen wohnen... dachte, das wären alles nur touristen ;o))
liebe grüße!
/inka
lg *mia*
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen