Nur bei uns: Nervenaufreibende Namenswahl?
es ist zum verrückt werden... Stephan und ich haben einfach nicht denselben Geschmack, wenns um die Namen geht... Ich wollte es mir ja eigentlich nun doch nicht mehr sagen lassen, was es wird, aber dann muss ich um 2 Namen kämpfen und so müssten wir uns wenigstens nur für ein Geschlecht was ausdenken... wir wolltens ja eh so machen, dass wir ein paar näher ins Auge fassen und wenn das Baby dann da ist uns endgültig festlegen, aber wir finden ja nicht mal einen gemeinsamen +hmpf+ Männer...
LG Claudia
Re: Nur bei uns: Nervenaufreibende Namenswahl?
allerdings liegt es da hauptsächlich daran, daß wir tatsächlich nichts finden, was uns 100%ig zusagt... bzw. die zwei namen, die uns beiden gut gefallen, sind gerade hier oben im norden sooo abgegrabbelt, daß wir keine lust mehr drauf haben... und alternativen haben wir noch nicht gefunden :o(
naja, was für ein glück, daß wir noch ganze 11 wochen zeit haben *grummel*
herzlichen glückwunsch zum kinderwagen ;o))) haben unseren emmaljunga in navy auch schon hier stehen *froi*
glücklicher weise brauchen wir uns wegen dem platz im kofferraum keine gedanken mehr machen, da wir eh einen van brauchten (drei kindersitze hat unser kombi nicht mehr mitgemacht ;o)) und somit müssen wir den wagen nicht mal mehr zusammenklappen *grrr* kenne aber einige, die jedesmal die reifen abmachen müssen, um den kinderwagen in den kofferraum zu bekommen... das ist wohl der nachteil an den großen reifen *grrrr*
liebe grüße und viel spaß mit dem wagen und der namenssuche ;o)
/inka 28.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Schock mich nicht!
bin ab morgen auch in der 28. SSW und dann sinds tatsächlich nur noch 3 Monate *wargs* die ZEit vergeht so wahnsinnig schnell...
LG Claudia
Re: Nur bei uns: Nervenaufreibende Namenswahl?
uns geht es genau so.
bei einem jungennamen waren wir uns ziemlich schnell einig, aber wir bekommen nun mit großer wahrscheinlichkeit ein mädchen. und wenn das so weiter geht, bleibt das arme würmchen namenlos ... wenn ich dran denke, dass wir gar nicht mehr so lange zeit haben (knapp 2 monate) wird mir ganz anders.
wenn du es dir sagen läßt, brauchst du am besten auch 2 namen, denn eine bekannte von mir hat erst 2 wochen vor der geburt erfahren, dass sie eventuell doch keinen mädchennamen braucht - und ist nun auch ein junge geworden. ich bin daher bei den voraussagen des FA etwas skeptisch.
lg katrin
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen