Nur Vorwürfe dass ich "schon wieder" ss bin...
bin grad voll gefustet von Ostern - Verwandschaftsbesuchen wieder zurück, und was soll ich sagen, es war sch...
Alle die meinen kleinen Mini-Bauch sahen, meinten "Waas jetzt noch eins!" Und : "Das wird euch sicher zu viel!!"
Oder: "Das musste doch nicht sein, Franzi ist doch noch sooo klein."
Naja, nun wollte ich wissen wem es ähnlich geht? Oder ob "die etwa alle recht haben"?
Klar war es für uns anfangs auch ne Überraschung & ich war mir nicht ganz sicher ob wir das hinkriegen, vor allem weil ich gern arbeiten wollte, wenn meine Tochter 1 Jahr alt ist.
Aber jetzt freun wir uns aufs 2. Zwergerl.
Wünsch euch ne schöne ss!!
Steffi & Franzi (11 Monate) & MinnizwergerlimBauch (20.ssw)
Re: Nur Vorwürfe dass ich "schon wieder" ss bin...
Diese Frage mussten wir uns oft anhören - dabei ist Jessica auch erst 14 Monate alt. Aber was solls, schlussendlich müsst Ihr mit 2 Kindern leben und nicht die Verwandtschaft!!
Und in einem bin ich sicher: es wird sicher wieder anders mit 2 Kindern, und sicher wird es uns fordern und manchmal auch stressen - aber wir werden hineinwachsen, genau wie beim ersten. Also freuen wir uns weiter auf unsere Zwerge und lassen uns die Laune nicht verderben!
Liebe Grüsse und einen wunderschönen guten Morgen! Bida
Das ist wirklich traurig. Wir haben es jetzt auch im Familienkreis und Freundeskreis erzählt. Alle Großeltern freuen sich. Aber von fast dem kompletten Rest habe ich nur gehört."Na, das war ja wohl nicht geplant. Man müßte ja schon verrückt sein 2Kinder so schnell zu bekommen!"
Das ist auch nett, oder?? Da habe ich mich dann auch nicht getraut zu sagen, das es nicht ganz ungeplant war. Man kan halt schwanger werden, wenn man nicht verhütet. Also denken die meisten es wäre ein reiner Unfall. Wir haben es so schnell gewollt, weil ich vielleicht bald eine Operation an Knie und Hüfte brauche und danach nichts mehr mit Kindern ist. Natürlich denke ich auch, packe ich das alles, aber ich habe Unterstützung von meinem Mann und meinem Vater.Das wird schon klappen.
LG Melanie & Niklas (10Mon) und Mäuschen 14.SSW
Bei uns ist es ähnlich, alle sind entsetzt über meine neue SS. Wir erwarten das 4. Kind, und unsere jüngste ist 16Mon. Hab bisher auch nur neg. Reaktionen bekommen, aber allmählich steh ich da drüber. Ich hab gelernt mich auch ohne andere über mein Baby zu freuen. Meine beiden großen Jungs sind auch gerade mal 13 Mon auseinander. Das war zwar anfangs rießen Streß, aber mittlerweilen (sie sind 5+6Jahre) ist es super. Die beiden sind so eng verbunden, umd miteinander selbständig, das ist richtig schön. Laß Dich nicht unterkriegen. Hauptsache ist, was Ihr fühlt, und alle anderen gewöhnen sich auch noch an den Gedanken..:o)
*Kopfhoch*
LG Tanja
bei uns war es ähnlich.wenn nicht,sogar noch schlimmer.was meine verwandschaft angeht.meine beiden sind jetzt 3 1/2 jahre und 2 1/2 (11 monate auseinander!!!)und nun bin ich auch wieder in der 19.ssw.meine eltern waren TOTAL entsetzt.meine mutter ging sogar soweit,das sie sgte,wir müßten dann mit der situation alleine klar kommen,und bräuchten gar nicht mehr mit kontakt zu meinen eltern rechnen.das ging ´circa einen monat so(hatten mir sogar eine abtreibung einreden wollen) wobei ich dazu sagen muß,das nummer 3 geplant und heiß erwartet wurde von mir und meinem freund.auch seine familie war erfreut.
irgentwann haben wir uns mit meinen eltern zusammen gesetzt,und sie meinten,wenn wir das so wollen,werden wir dasauch schaffen müssen.von da an war dann ruhe mit vorwürfen und dergleichen.
letzte woche kam meine mama sogar zu uns,und meinte,sie hätte jemanden was mitgebracht.aber nicht für die beiden jungs,auch nicht für mich oder meinen freund...nein,es war ein super süßer pullover in größe 56 ;c)
und sie sagte ganz verschmilzt:"den konnte ich einfach nicht hängen lassen!"
du siehst,irgentwann lässt das bestimmt auch bei dir nach,da bin ich mir sicher!kopf hoch,und ärger dich nicht so darüber!
ganz liebe grüße sandra 19.ssw
ja, versteh ich, daß man das in falschen hals bekommt, wäre mir wohl nicht anders gegangen. aber vielleicht sollte man einfach auch mal sehen, daß da leute sind die sich sorgen um dich machen, die vielleicht ein bißchen angst um dich haben, und das finde ich nun wieder sehr positiv. Versuchs doch mal so rum zu sehen. keiner hat was gegen das kind! deine eltern hätten sich vielleicht was anderes für dich gewünscht oder was auch immer.
ich glaube nicht, daß irgendwer dir böse ist, sie haben halt sorge und können sich zur zeit nicht anders äußern. versuch ihre bedenken zu zerstreuen, dann ist sicher vieles besser :)
alles liebe,
sandy :)
Liebe Grüsse
Jacqueline mit Josefina 03.02.02 und Krümel 15. Woche
bei uns haben sich alle für uns gefreut. Aber ein bisschen erschrocken waren die Großeltern schon. Und von manchen Freunden und Bekannten kam schon die Nachfrage, ob DAS denn geplant war (klar war es das!!). Und ein Pärchen malt immer den Teufel an die Wand: "Das kann ja was werden im Herbst - UNS wäre das zuviel!" Aber all das sind Kommentare, die nicht böse gemeint sind, eher mit einem Augenzwinkern. Es stört uns überhaupt nicht. Wir haben einen seeeeeeehr pflegeleichten Sohn und sind total zuversichtlich, dass wir alles gut hinkriegen. Klar, wird der Anfang hart - aber das ist ja auch bei einem Kind so (der plötzliche Schlafentzug für die Eltern).
LG, Silvia & Roman (13 Monate) & "Lisbeth" 19. SSW
LG Mara mit Luka 14M und Mini 19. SSW
das tut mir aber leid für Dich. Bist Du nicht auch im Mai/Juni 2003 Forum?
Ich bin auch wieder schwanger allerdings ist der ET im November.
Meine Mama meinte auch es wäre zu früh, weil es so anstrengend wird und ich wäre so dickköpfig und keine Ahnung was noch. Ich habe nur gesagt sie soll sich gefälligst freuen, daß sie noch ein Enkel bekommt nachdem sie das Thema inzwischen komplett abgeschrieben hatte und ansonsten den Schnabel halten. Sie würde mir mit ihren Bedenken und ihren schlaflosen Nächsten das Leben nicht leichter machen. Seitdem ist sie friedlich und erzählt jedem der es wissen will oder auch nicht wissen will, daß sie nochmal Oma wird.
Ach ja - man kann auch mit Kind arbeiten gehen. Ich arbeite 3 Tage die Woche seit Mia 4 Monate alt ist und möchte jetzt auf eine Vollzeitstelle wechseln und diese auch ausüben wenn Nr. Due da ist. Und ich habe auch nicht das Gefühl enorm viel zu verpassen. Ich bekomme trotzdem jeden Entwicklungsschritt meines Kindes mit und kenne sie besser als irgendjemand sonst.
Sonnige Grüße, Kopf hoch und genieße Deine Schwangerschaft,
Aleks, Mia *23.06.2003 und BiB
bei uns überrascht das keinen ;o)
ärger dich nicht darüber! ihr müßte mit zwei kindern leben und wenn ihr euch freut und die entscheidung für richtig haltet, dann kann euch der rest der welt doch egal sein!
also genieß die ss und deine zwei krümel (kann zwei bisher sehr gut empfehlen ;o))!
liebe grüße!
/inka 15.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
lass sie quatschen, schliesslich ist das eure Entscheidung! Unsre Bekannte ist auch wieder schwanger, ca. 4 Monat und deren Sohn ist momentan erst 9 Monate *G* Jeder wie er will, mir wäres zu stressig gewesen, aber ich muss es ja nicht schaffen, also freu ich mich mit euch...
Weiterhin ne schöne SS!!
LG Claudia
bei uns war auch nur absolutes unverständnis zu hören. es war schon bei pia recht schlimm, da sie ja nur 15 monate jünger als ihr bruder ist... da kamen auch so sprüche "das wird doch zu viel, 2 wickelkinder" etc.
jetzt haben wir 3 jahre pause zwischen nr. 2 und 3, aber jeder erklärt uns für verrückt. wir hätten doch schon ein pärchen, das wäre doch gut so...
bin mal gespannt, was sie zu nr. 4 sagen werden.
lass dir die ss nicht vermiesen und geniesse jeden tag!
lg
urmely
find ich ja ganz schön schade, dass die Verwandschaft so reagiert. Und ich finde, dass sie überhaupt nicht recht haben. Gut, am Anfang wars für mich auch ein Schock, "schon wieder" schwanger zu sein. Aber mittlerweile freu ich mich so richttig drauf. Und ob es ne harte Zeit wird oder nicht, dass werd ich dann schon sehen. Aber durch müssen wir eh :o)) Und wir werden es schon meistern, gell ??
Da muss ich dir ausserdem noch was schreiben: hatte heute mit meiner Kollegin telefoniert. Deren Tochter ist 2 Wochen jünger als Sina. Am Anfang sagte sie auch :"Oh Gott, ich könnt jetzt nicht schon ein zweites Kind haben" Und was war heute ?? Sie sagte, dass sie es mittlerweile gar nicht schlecht findet :o))
Tja, so ändern sich die Meinungen. Lass dich nicht ärgern...
Liebe Grüße,
Miri
kenn ich auch ...
Manchen antworte ich auf "WAs, du bist SCHON WIEDER schwanger!", dass es anfangs so aussah als ob es Zwillinge wäre (ich hätte mich sogar darauf gefreut) , dann werden sie still. Oder ich sage, dass wir jetzt in Massenproduktion gehen, dass wir 4 wollen (Paul-John-George-Ringo). Nach dem Motto - Angriff ist die beste Verteidigung.
Wenn meine Oma, die selbst 5 Kinder hatte und davon 3 im Abstand von 18 MOnaten blöd daherredet, dann muss ich allerdings wirklich die Schotten dicht machen, das finde ich nur schade für sie. Und dann wird sie sooooo stolz auf ihren neuen Urenkel sein.
LG und viel Humor und Stärke zum blöde Sprüche ertragen -
Susanne 16+2 und Paolo bald 15M.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen