Nun ist es soweit...
Jaaa...
LG,maren und VIEL Erfolg!!
Re: Jaaa...
Ich schaffe das im Moment gar nicht. Deswegen habe ich Sylvia angerufen, das ist die HH die ich nach der Entbindung von der KK hatte. Sie kommt Mittwoch um 12 und mach thier Grundrein. also einfach alles auch Fensterputzen. Ich werde bis dahin versuchen zu entmüllen. Und aufräumen. Ich habe ja auch noch Marius, der grade aus dem Wald kommt und gleich essen will. Die Matschklamotten und der Rucksack stehen jetzt im Flur. Wäsche stapelt sich usw.... Alle kann ich eben nicht mit Emma im Tuch machen. Deswegen brauche ich Sylvia. Wenigstens einmal. Wirklich leisten können wir uns das nämlich nicht.
Nochmal zu Deinem Vermieter Problem. Als Marius ein Säugling war wurde bei uns ständig ohne Vorankündigung das Wasser abgestellt, weil irgendwas gewartet wurde. Vielen Dank auch!! Schonmal Flaschen ohne Wasser gemacht?? Ich habe das teuerste Wasser gekauft was es gibt und mir das Geld vom Vermieter wieder geholt. Als er anfing zu quaken habe ich geantwortet das das die günstigere Alternative ist, ich kann auch die Miete kürzen... LG Nicole
Re: Jaaa...
Das mit dem Wasser ist ja hart, aber Du hast das gut gelöst! So was ähnliches ist mir als Frischwöchnerin passiert!! Ich nahm gerade eine meiner ersten Duschen, war gerade eingeseift, da tröpfelt es plötzlich nur noch und alle war`s. Ich hätte vor Verzweifelung heulen können. Zum Glück war mein Fruend ja da, so dass ich nach ca. 6,7 Minuten weiterduschen konnte.
Da machste was mit, ich hoffe, wir können uns eines Tages was eigenes leisten!
LG,Maren
bei mir siehts genauso aus... :o(
ich komme meistens nicht mal zum essen :o( der kleine hält mich so auf trapp... naja, wenigstens schaffe ich es, die wäsche zu waschen und meinen minijob zu erledigen (irgendwie muß ja geld reinkommen)!
aber die badezimmer sehen aus... und das wohnzimmer ist das reinste chaos *schäm*
lg, silja
Re: bei mir siehts genauso aus... :o(
lg,bianca
ich habe vorher als steuerfachangestellte gearbeitet und mein chef war so lieb und hat mir einen pc für zu hause zur verfügung gestellt. das bedeutet, ich mache zur zeit buchhaltungen von zu hause aus...
ansonsten schau doch mal in die zeitung oder ruf größere firmen an, viele suchen eine schreibkraft, die z.b briefe per diktiergerät schreibt und da du ja schon einen pc zu hause hast, wäre das doch eine möglichkeit, oder?
was hats du denn vorher gemacht?
lg, silja
ich bin krankengymnastin und werde dann wohl auch wieder für 2-3 std nächstes jahr arbeiten, weiß aber noch nicht genau wann...aber so ein job von zu hause zusätzlich wäre der hit...
und schreiben kann ich wohl, aber leider nicht die neue rechtschreibung...
muß ich mal sehen
lg,bianca
ja, mein chef ist echt klasse! naja, ich hatte auch das glück, dass ich einen guten kontakt zu meinen mandanten habe und die wollten weiter von mir betreut werden ;o)
lg, silja
lg,bianca
lg, silja
und dann noch mal ne frage...ich darf noch knapp über 4000@ verdienen, damit wir vollen anspruch haben. das ist doch das zuversteuernde einkommen oder? wie viel wäre das dann, was ich raus bekomm? oder richtiet sich das dann nach den werbekosten?
lg,bíanca
schau mal unter:
lvf.bayern.de/erziehungsgeld/rechner/rechner.html
mit dem üblichen davor...
19% abzüge bekommen beamten, 24% jeder andere normale mensch ;o)
so, der kleine hat hunger, hoffe, ich konnte dir helfen (ansonsten mail mir gerne).
lg, silja
die berechnung steht ja schon und da meinte die "tussi" daß ich noch 4000 verdienen darf, sonst kommen wir an die grenze, wo nicht mehr voll bezahlt wird..nun frage ich mich aber wieviel ich im monat bekommen darf...hmm, aber diese 4000 euro grenze bei uns gilt ja nur bis juni (solange wie wir das geld bekommen, oder aufs jahr gerechnet) und wenn ich 400euro verdiene, es aber kein minijob ist, sondern meine teilzeit wird es auch nicth mit eingerechnet?
lg,bianca
lg, silja
Re: Nun ist es soweit...
mir geht es auch so, aber ich schaffe es einfach nicht!!!
bei uns- auch 3.5 zi- sieht jedes einzelne grausam aus!!!
nur das wohnzimmer ist etwas "bewohnbar"
weil wir ja jeden tag so lange im krankenhaus waren, hab ich es einfach nicht geschafft, daß kinderzimmer ordentlich herzurichten! so sieht es dann ja auch aus...catharinas vielen anziehsachen (die wir geschenkt bekommen haben, wo ich schon sehr dankbar bin- brauchte bis jetzt nur die frühchensachen kaufen) passen nicht in den schrank :-( alles liegt rum...das schlafzimmer, wo nun von heute auf morgen die computer unterbringen mußten, ist ein chaos...
und ich habe schon ne menga weggeschmissen...würde ich gerne noch einmal starten, aber wann??? nachts, wenn die kleine schläft? geht wohl kaum, sonst bin ich tagsüber im eimer...
aber ich hoffe, daß ich das alles noch einmal hinbekomme
lg,bianca
LG,Maren
Leider hier auch
die Wäscheberge kriege ich zwar gewaschen nur schaff ich es dann nicht sie zu bügeln, also leg ich nur alles zusammen .... tja und das sitzt jetzt in Waschkörben und wartet darauf, weggesetzt zu werden.
Ich liiiiiiebe Barfußlaufen, aber daran ist im Moment nicht zu denken. Der Boden ist total verdreckt. Überall sind 'Staubhäschen' und da mein Mann nie die Schuhe auszieht wenn er rein kommt sind im Moment überall 'Wasserspuren' auf dem Laminat.
Tja ... leider schläft Laura immer nur ca. 30 Minuten WENN sie denn mal schläft und in der Zeit traue ich mich dann nicht, den Staubsauger anzuschmeissen ... sonst ist wieder Gebrüll (leider ist sie etwas geäuschempfindlich) ....
Das 'Schlimme' ist, am freitag kommen beide Familien zu uns und da sollte alles einigermassen sauber sein :o((
Liebe Grüße,
Julia
Re: Leider hier auch
lg, silja
Juhuuuu ich kann putzen!!
ein Glücksfall ... ;o)
Dem Opa ist heute irgendwie langweilig. Er hat sich freiwillig für einen langen Spaziergang gemeldet :o)))))
Da er eine Beinprothee hat, ist das für ihn sehr viel anstrengender als für mich, aber irgendwie hat er wohl sehnsucht nach seiner Kleinen Maus :o))
Ich trau mich nämlich gar nicht dauernd zu fragen, ob er oder Schwiegermutter die Kleine kurz zu nehmen. :o)))
Wollte ich nur loswerden und jetzt schmeiss ich den Staubsauger an :o))))
Alles Liebe,
Julia
huhu, hier sieht´s auch nicht...
Anja
Und ich dachte ich wäre die Einzige
Hihihi..Ich hab nen Putzmann ;-)
mir geht es ein Glück nicht so..
DENN mein Mann ist ein richtiger Putzteufel (aber auch schon immer gewesen) also brauch ich kaum was machen im Haushalt.. Der Nachteil ist wieder, ich muß dafür alles für und mit dem kleinen machen.. Nachts aufstehen und flasche geben tut er nicht.. naja man kann nicht alles haben ;-)
LG, Melanie
DU GLÜCKSPILZ!!!! *neid* ;o) LG Julia
Hab meinen Saustall auferäumt!!!!!
als ich den Zustand unserer Wohnung nicht mehr ertragen konnte half alles nichts. Meine Tochter ist für 5 Stunden zu meiner Mutter gekommen und mein Mann und ich haben den 2. Advent mit der Grundreinigung aller Zimmer verbracht. Anders hätte es keien Sinn gehabt, denn Julia schläft am Tag immer nur kurz und mit beiden Händen im Aufwischwasser kann ich mich nicht auch noch um sie Kümmern. Das war für uns alle die beste lösung und nun kann Weihnachten kommen.
Könnt ihr was machen mit dem Baby zu hause? Ich nicht
Schöne Weihnachten an alle
Sharra
Dann denke ich wiederum... villeicht will ich es auch zu perfekt haben und sollte doch eher mal rumloddern. ;)
LG, Katrin + schlafende Maria
jaaaa!!!!!
lg,
sandy im chaos ;))
Ich war heute schon fleissig...
ich hab schon Gästeklo und Bad geputzt, Wäsche zusammen gelegt, 2 Maschinen gewaschen, gekocht und in Küche und Wozi Fenster geputzt.
Zwischendurch natürlich gestillt und die Große in Spielkreis gefahren und wieder abgeholt....
LG
Sandra mit Carlotta 2J und Leona 9W2T
puh, da bin ich aber erleichtert. Ich dachte echt, ich bin die Einzige, die nichts auf die Reihe kriegt, und alle anderen sind solche Superfrauen.
Ich würde es nur schaffen, abends zu putzen, wozu ich aber zu müde bin, denn unser kleiner Mann schläft tagsüber immer nur mal 15 Min. am Stück und beschäftigt sich auch ungern mehr als diese Zeit allein mit Mobilegucken und Spielzeugverkloppen. Einzige Möglichkeit ist also, die Großeltern mal am Wochenende mit Nils loszuschicken und klar Schiff zu machen, aber in den 1 - 2 Stunden (Ich stille voll und schicke sie zurzeit nicht länger los, weil Nils' Hunger so unberechenbar ist - von 1 - 5 Std. ist alles drin) muss ich mich echt sputen und bin nachher immer völlig k.o.
Bislang habe ich das immer jedes WE durchgezogen, aber gestern habe ich mir dann endlich mal 1 Std. für mich gegönnt und danach nur schnell ein bißchen aufgeräumt.
Bin mal gespannt, ob ich bis Freitag hier alles sauber kriege, denn dann kommt die ganze Verwandtschaft zu uns. Zum Glück erst gegen 17 Uhr, so dass ich mir zumindest das Fensterputzen sparen kann. *g*
LG, Dana
*prußt*
Re: *prußt*
hihi, eine guuute Idee.
Ich wünsch' Dir schöne Weihnachten und tolle Geschenke. Aber das Schönste haben wir ja eigentlich schon seit ein paar Wochen. :-)
LG, Dana
Land unter...
hier herrscht das Chaos - wir ziehen um. Zwei Tage Kisten schleppen und du glaubst gar nicht was sich auf dem Stapel für Sperrmüll und Pappmüll alles angesammelt hat. Alleine dafür brauchen wir einen LKW zum Abtransport...
Dafür ist in der neuen Whg alles frisch geputzt und renoviert und wir können quasi "von Null" anfangen. Der Vorsatz für´s nächste Jahr lautet also immer schön Ordnung halten *pruuuuuuuuust*
Naja, wenigstens die ersten Wochen werden wir das durchhalten,
lg, heike
Bei mir ist auch Saustall pur :-( LG Steffi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen