Nun doch gegen MMR impfen?
Re: Nun doch gegen MMR impfen?
Viele Grüße,
Christine
manman, immer diese verantwortung die man da hat mit seinen entscheidungen. ist schon nicht ohne. andererseits würde ich mich nicht von den medien irre machen lassen. ist das denn eine richtig gute zeitung oder mehr ein lokales käseblatt?
lg,
sandy
die einzige Frage, die Du Dir stellen solltest ist: Was ist wahrscheinlicher - ein Impfschaden bzw. Impfkomplikationen oder ein Schaden nach einer möglichen Erkrankung an Mumps. Zur individuellen Risikoabwägung kann ich Dir empfehlen mal hier zu lesen individuelle-impfentscheide.de - diesen Hinweis habe ich gerstern von einem netten Forumsmitglied bekommen! Viel Erfolg bei einer Entscheidungsfindung und alles Gute
Caro
ich hatte mich ja eigentlich -vorerst- dagegen entschieden und wollte erst viel später dagegen impfen lassen. Nur wenn auch bei uns, wie jetzt in England, eine Epidemie ausbricht, sieht die Sache natürlich anders aus, dann wird die Wahrscheinlichkeit, die bis jezt ja sehr gering war, plötzlich viel größer. Hm, ich weiß es noch nicht, ist ja noch Zeit bis mein Kind 12m alt ist...LG,Maren
Danke für den Link, sehr interessant, LG
wie meine Vorschreiberin schon sagte - letztlich muss es jeder selbst entscheiden und mit den Konsequenzen dieser Entscheidung leben.
Ich persönlich finde die MMR-Impfung unerlässlich, denn
gerade bei diesen Erkrankungen gibt es doch heftige Verläufe, Masern mit Enzephalitits, Mumps mit Meningitis und den Fruchtbarkeitsproblemen bei Jungs und Röteln mit den Problemen für die gar nicht so seltenen "Impfversagerinnen" unter den schwangeren Frauen. Die sind dann wirklich in einer üblen Situation, wenn sie einem Rötelnkind begegnen und selbst nichts tun können, um die Ansteckung zu verhindern bzw. vieleicht gar nicht um die Problematik wissen.
Gutes und für dich richtiges Entscheiden wünscht
Susanne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen