Suchen Menü

Nun doch gegen MMR impfen?

Ich lese gerade parallel die Tageszeitung. Nun hat mich gerade ein Bericht verunsichert, in dem steht, dass die Mumps-Infektionen in England im Vergleich zum Vorjahr um das 15-fache gestiegen sind. "Auch ein deutsches Krankenhaus hat bereits Alarm geschlagen". Das ist ja nicht so schön, eigentlich wollte ich MMR erst viel später impfen lassen (also nicht mit 12 Monaten, zumal wir da erst anfangen zu impfen)jetzt überlege ich mir das doch nochmal neu...LG,maren
Bisherige Antworten

Re: Nun doch gegen MMR impfen?

David wurde vor wenigen Wochen, mit knapp 4 Jahren geimpft. Mumps ist vor allem in der Pubertät kritisch, und vor allem für Jungs.
Viele Grüße,
Christine

die krankheiten sind schon nicht ohne, das ist wohl wahr. aber so ist das ja mit der ganzen impfdisdussion.. da mußt du einfach für dich entscheiden. ich war mit bei mmr bisher auch unschlüssig und entscheide mich dann wohl spontan.
manman, immer diese verantwortung die man da hat mit seinen entscheidungen. ist schon nicht ohne. andererseits würde ich mich nicht von den medien irre machen lassen. ist das denn eine richtig gute zeitung oder mehr ein lokales käseblatt?
lg,
sandy

Liebe Maren,
die einzige Frage, die Du Dir stellen solltest ist: Was ist wahrscheinlicher - ein Impfschaden bzw. Impfkomplikationen oder ein Schaden nach einer möglichen Erkrankung an Mumps. Zur individuellen Risikoabwägung kann ich Dir empfehlen mal hier zu lesen individuelle-impfentscheide.de - diesen Hinweis habe ich gerstern von einem netten Forumsmitglied bekommen! Viel Erfolg bei einer Entscheidungsfindung und alles Gute
Caro

Hallo Caro,
ich hatte mich ja eigentlich -vorerst- dagegen entschieden und wollte erst viel später dagegen impfen lassen. Nur wenn auch bei uns, wie jetzt in England, eine Epidemie ausbricht, sieht die Sache natürlich anders aus, dann wird die Wahrscheinlichkeit, die bis jezt ja sehr gering war, plötzlich viel größer. Hm, ich weiß es noch nicht, ist ja noch Zeit bis mein Kind 12m alt ist...LG,Maren

Danke für den Link, sehr interessant, LG

Hallo,
wie meine Vorschreiberin schon sagte - letztlich muss es jeder selbst entscheiden und mit den Konsequenzen dieser Entscheidung leben.
Ich persönlich finde die MMR-Impfung unerlässlich, denn
gerade bei diesen Erkrankungen gibt es doch heftige Verläufe, Masern mit Enzephalitits, Mumps mit Meningitis und den Fruchtbarkeitsproblemen bei Jungs und Röteln mit den Problemen für die gar nicht so seltenen "Impfversagerinnen" unter den schwangeren Frauen. Die sind dann wirklich in einer üblen Situation, wenn sie einem Rötelnkind begegnen und selbst nichts tun können, um die Ansteckung zu verhindern bzw. vieleicht gar nicht um die Problematik wissen.
Gutes und für dich richtiges Entscheiden wünscht
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen