Nun brauch die Mama hilfe.
Das ist zum Wahnsinnig werden. Ich lege mich dann meistens zwischen 23 und 23;30 Uhr hin und warte und warte das der schlaf kommt. Ich hhabe immer noch so eine Gedankenflut..
Weiß jemand was ich nehmen könnte oder machen kann das das besser wird? Mag nichts hartes nehmen . Vielleicht ein Hausmittelchen oder was homöphatisches ?
Aber keine Milch mit Honig !! Das ist ja ecklig
LG Heike
Die morgen ausschlafen wird...
Re: Nun brauch die Mama hilfe.
schon wach? ;-)
Ein wirkliches Rezept hab ich nicht, nur den Hinweis, dass man nicht erzwingen sollte, zu schlafen. Das macht Dich noch wacher, wenn Du mit Deinen tausend Gedanken im Bett vor Dich hin grübelst. Bleib lieber auf und schalte langsam ab.
Und früh... einfach bissel länger schlafen? Geht das?
Aber sicher bekommst Du hier noch ein Hausmittelchen. Es gibt doch auch diese Beruhigungs- und Schlaftee´s, falls Du sowas magst.
LG Katrin
länger schlafen geht leider nicht. Morgens ruft es dann durch das Haus: Mama, Mama ... Und da muß ich dann leider aufstehen. Wie oft wünsche ich mir die Türe ginge auf und jemand würde sagen bleib liegen ich kümmer mich um Lina.. Aber morgen ist ja mein Mann daheim da werde ich einfach mal liegen bleiben...
Mit dem Tee werde ich mal schauen..
Danke Heike
noch früher ins bett gehen.
ich geh dann wirklcih mal nen abend gegen 8 (also direkt nach den kindern) ins bett. mit nem guten buch und zu dieser jahreszeit auch gerne mit nem glas rotwein oder glühwein.
gemütlich machen, lesen, trinken... und spätestens gegen halb zehn bin ich dann richtig müde. und dann aber auch licht aus und schlafen.
wenn ich auf bleibe, am pc oder tv, dann bin ich auch müde, komm aber irgendwann über meinen müden punkt und dann wirds richtig spät bis ich wieder schlafen kann.
lg
urmely
das könnte ich jetzt nicht schon um acht ins bett gehen und nur lesen. Das blöde ist auch in unserem Wasserbett sitze ich so ungeschickt und Kissen habe ich keins. Aber vielleicht sollte ich es mal probieren. Denke werde alles mal probieren mal schauen was hilft...
LG Heike
während der Schwangerschaft, als ich im Krankenhaus lag, habe ich zur Nervenberuhigung Baldrian bekommen, wenn ich nicht schlafen konnte.
Ansonsten würde ich Dir aber empfehlen, morgens den Wecker zu stellen und früh aufzustehen. Spätestens nach 2-3 Nächten mit weniger als 7-8 Stunden Schlaf bin ich immer so kaputt, dass das abendliche Einschlafen überhaupt kein Problem mehr ist.
Ein zusätzlicher Tipp im Winter: mach ein heißes Fußbad vor dem Schlafengehen. Ich kann manchmal vor Kälte nicht einschlafen.
Gruß
Stefanie
ich würde auf allse "aufregende" wie Fernsehen, PC etc. verzichten, sondern lieber gemütlich ein Buch lesen oder so. Was mir auch immer sehr hiflt, wenn mir viel durch den Kopf geht: Vorm Schlafengehen alles wichtige aufschreiben.
Als ich damals gut drei Wochen vor Termin plötzlich mit Blasensprung in der Klinik landete, nur damit es dann doch erstmal nicht vorwärts ging, bin ich auch ins Hebammenzimmer gelaufen und habe nach Stift und Zettel verlangt. Mir ging so viel durch den Kopf, was noch erledigt werden müsste. Habe dann alles aufgeschrieben und siehe da, ich konnte tatsächlich noch ein paar wenige Stündchen schlafen...
Ciao, Elisabeth
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen