Nun bin ich alleinerziehend. Ich war echt dumm.
vielleicht erinnert ihr euch an mein Posting vor ein paar Wochen? Dass mein Mann sich trennen wollte, weil er mich nicht mehr liebt, es dann aber doch nochmal versuchen und sich bemühen wollte?
Alle (Freunde, Familie usw.) fragten zuerst: Hat der 'ne andere, sogar seine Mama hat's ihm zugetraut. Ich hab' ihn immer verteidigt, nein, das würde er mir sagen, dazu ist er zu ehrlich. Von wegen. Seit heute weiß ich, dass er eine andere hat, wahrscheinlich schon seitdem ich schwanger war, spätestens aber seit der Geburt von Jerrit, so genau wollte er's mir nicht sagen. Ist auch egal. Ist 'ne Arbeitskollegin, er ihr Vorgesetzter, 24, blond, weiß natürlich, dass er verheiratet ist und Kinder hat. "Wir lieben uns." Finde ich nur lächerlich.
Ich bin dahinter gekommen, weil ich in seinem Aktenkoffer (ich hab' geschnüffelt, steh ich zu!) 'ne "24-Stunden-Liebescreme für Super-Ausdauer" aus'm Sexshop gefunden habe, die halb leer war. Er hat auch ein zweites Handy, bei dem er ganz nervös wurde, ich könnte da rein geguckt habe.
Ich glaube, er hat mir immer noch nicht alles gesagt, ist mir egal, das Wichtigste weiß ich jetzt, er ist echt 'ne arme Wurst.
Er weiß auch, dass ich hier manchmal poste, vielleicht guckt er ja nach, dann ein herzliches Hallo von mir an dich von hier aus.
Zum Glück wohnt er ja (beruflich bedingt *haha*) woanders, jetzt soll er bitte gar nicht mehr hier aufschlagen. Er ist auch sofort gefahren, ich hoffe, er schämt sich ein bisschen.
Ich denke nur an meine beiden kleinen Süßen, die oben schlummern und hoffe, dass ich es hinkriege, dass es ihnen nie an etwas fehlen wird.
Bei der Aussprache war ich völlig ruhig, hat mich selber gewundert, aber um der Kinder Willen muss ich es hinkriegen. Bin auch immer noch ziemlich gefasst, wenigstens weiß ich jetzt, woran ich bin und muss mich nicht mehr belügen lassen. Stellt euch das mal vor, ich mit dem dicken Bauch, die ganze Woche allein hier, und er ...
Irgendwie habe ich mir mein Leben auch anders vorgestellt ... Aber egal was war und wird: Meine beiden Kinder sind alles wert!
Liebe Grüße und die besten Wünsche für euch alle!!!
Claudia
mit Nele (4) und Jerrit (6 Monate)
Re: Nun bin ich alleinerziehend. Ich war echt dumm.
Er soll sich wirklich was schämen !
Ich wette mit dir dass er sich in ein paar Jahren fragt wie er nur so dumm sein konnte so etwas zutun..
(Bei Männern kommt die Einsicht immer ziemlich spät)
Aber da sieht man mal wieder das doch (fast) alle Männer gleich sind.. Lügen können sie doch wie gedruckt ! Selbst wenn man von seinem eigenen Mann immer denkt der ist anders als alle anderen !!!
(Hab bei meinem auch rausgefunden das er mich belügt,aber nichts so schlimmes wie bei dir)
Aber jetzt weißt du wenigstens woran du bist und das du diesen Kerl nicht hinterher trauern musst!!!!!!!!!!!
Ich schick dir ganz viel Kraft!!!!!
Du schaffst es auch ohne Ihn !
*ganzfestmaldrück*
LG, Melanie
Re: Nun bin ich alleinerziehend. Ich war echt dumm.
das tut mir ehrlich sehr leid für Euch. Schade das Er so ein *sorry* Schwein ist. Das hast Du nicht verdient!
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, ich bin sicher Du bekommst das alles so hin wie Du es Dir wünscht.
Ich drück Dich und deine 2 Mäuse ganz fest, Lena
Re: Nun bin ich alleinerziehend. Ich war echt dumm.
gestern hatte ich noch daran gedacht, Dich mal zu fragen wie es denn jetzt so läuft...und jetzt das! Das tut mir leid. Aber es ist gut, dass Du es gemerkt hast. Männer halten einen manchmal für doof, ich könnt echt kotzen. Sei nicht traurig, es kommt ein besserer, da bin ich mir sicher. Ich hatte vor zwei Jahren auch so einen schrecklichen Liebeskummer, und dann habe ich meinen jetzigen Freund (Vater von Nils) kennengelernt und ich bin so dankbar darüber. Ich bin mir sicher, dass Du das alles viel besser verkraftest als Du es Dir jetzt vielleicht vorstellen kannst. Sei froh, dass Du diese Wut auf ihn hast, das wird Dir helfen mit ihm abzuschließen. Ja, denk an Deine Kinder, die sind es wert!
Sei nicht traurig, ich bin mir sicher, Du verkraftest das ganz schnell, wir Frauen sind doch soooo stark!!
Ganz liebe Grüße *Drück Dich*
Conni
Re: Nun bin ich alleinerziehend. Ich war echt dumm.
bin gerade aus dem Bett weil ich nicht einschlafen konnte und lese dein posting.
Mensch das tut mir echt leid für dich aber nochmehr tut mir dein EX leid, denn er ist es der etwas so Wichtiges wie seine Familie einfach wegschmeisst und es noch nicht einmal kapiert.
Glaub mir die beiden werden nicht glücklich. Wenn man mit solchen Lügen in eine Beziehung rutscht kann das nichts geben. Die Beiden werden immer Angst haben müssen selbst betrogen zu werden, weil sie selber so sind.
Wünsche dir ganz viel Kraft
P.S. du hast deine Kinder, die kann dir keiner nehmen!!
LG Betty und Ava
Re: Nun bin ich alleinerziehend. Ich war echt dumm
*grrrrrrrr*, mir wird ganz anders wenn ich deine Zeilen lese.
Wie kann er nur ? :-(
Gibt halt leider keine Garantie für so vieles in diesem Leben.
( 'nix is fix' )
Schick Dir auch ein riiiiiiiesen Packet Kraft, Selbstbewusstsein, ich-ärgere-mich-nicht-zu-sehr-Energie und, und, und.......was man in einer solchen Situation noch gut brauchen kann, rüber!!!!!!
GGGGGGVLG, und dicken Knuddler an Nele und Klein-Jerrit
uli
Re: Nun bin ich alleinerziehend. Ich war echt dumm
Das ist ja ein richtiger Hammer. Da denkt man, dass man seinen Partner kennt, nimmt ihn vor allen noch in Schutz, sucht die Fehler womöglich bei sich selbst und dann das... das ist jawohl das Allerletzte!
Gut, dass du geschnüffelt hast! Dann brauchst du deine Energie nicht mehr in diese Beziehung stecken!
Ich bin wunderbar bei meiner alleinerziehenden Mutter großgeworden und habe nicht das Gefühl, dass ich etwas verpasst habe! Das schaffst du auch!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
LG Nina
achtung lang
mir tut eure situation auch sehr leid, aber anstatt mitleid möchte ich dir lieber mut zusprechen! ich selber bin bei meiner mama aufgewachsen mit meiner schwester zusammen, nachdem sich meine eltern haben scheiden lassen (ich war allerdings schon 13). mein vater hat sich einen sch... um uns gekümmert, hatte auch ganz schnell eine neue! ich habe es meiner mama nicht immer leicht gemacht, aber heute bewundere ich sie und bin sooooo stolz auf sie!!! sie hat uns immer alles ermöglicht (klassenfahrten usw.) und niemals vor uns ihre verzweiflung gezeigt!
ich wünsche dir genau die gleiche kraft, sieh nach vorne, nicht zurück und denk daran, dass du immerhin deine kinder bei dir hast! dein mann wird schon irgendwann das bekommen, was er verdient, ist immer so, keine sorge (vielleicht merkt er ja auch irgendwann, was er falsch gemacht hat) und man sieht sich immer 2 mal im leben - bis dahin geht es dir bestimmt wieder super, glaub mir!
also gglg + eine feste umarmung - DU SCHAFFST DAS !
silja
Ich hab Dir geschrieben
hab Dir übers Profil geschrieben. Sorry, ist etwas zu lang geworden...
Lass Dich nicht unterkriegen!
Ciao, Elisabeth
Hallo ihr zwei!
Hi Claudia!
So ein Schwein!!!!
Sind in Gedanken bei Dir und deinen Kindern.
Bei uns ist es ähnlich wei bei Schnuffi-2.
Mein Vater hat uns verlassen als ich 1 1/2 war.
Meine Mutter hat immer alles gegeben und ich bin mächtig stolz auf sie das sie es mit uns geschafft hat.Denn mein Bruder und ich wir haben es ihr nie leicht gemacht.Aber dennoch hatte ich eine schöne Kindheit.
Ich fnde es ab artig und so was von gemein das er so gelogen hat, anstatt von Anfang an zu sagen das er eine andere hat.
Das du so gefasst reagiert hast finde ich unglaublich.Ich glaub ich wär ausgeflippt.
Es ist einfach nicht fair dir und den Kindern gegenüber aber viele Männer sind Schwanzgesteurt und haben das Hirn nicht da wo es hin gehört.
Ich drück dich ganz fest und schicke dir auch von hier eine Menge Kraft.
Alles Liebe Patty
Re: Nun bin ich alleinerziehend. Ich war echt dumm
ich wünsch dir viel kraft für die näxte zeit und für das leben mit deinen kindern. du wirst es schaffen!!
glg
urmely
Re: Nun bin ich alleinerziehend. Ich war echt dumm
LG, Dani & Dori
Re: Nun bin ich alleinerziehend. Ich war echt dumm.
Re: Nun bin ich alleinerziehend. Ich war echt dumm.
ich erinnere mich an dich. Es tut mir leid, daß es so gekommen ist. Toll das du die Nerven halten kannst, wünsche dir weiterhin viel Kraft. Und was deine kleinen Süssen betrifft, du machst das schon.
Meine Mama hat sich von meinem "Samenspender" (Sorry, aber mein Vater hat sich nie um uns gekümmert) getrennt da war ich 10, meine Schwester 5 und mein Bruder 2 Jahre.
Ich fand die Zeit bevor sie meinen Papa (ihr zweiter Ehemann der uns alle adoptiert hat) geheiratet hat, am schönsten! Sie war nur für uns da und wir durften alle in ihrem Bett schlafen, das war sooo schön!
Aber das hilft jetzt vielleicht gar nicht. Wollte dir nur sagen daß ich es nur mit der Mama auch schön fand, weil sie uns imemr lieb hatte und es uns an nichts fehlte. LG Jessi
Re: Nun bin ich alleinerziehend. Ich war echt dumm
ich finde dich total tapfer. Deine beiden kleinen Süßen können stolz auf ihre Mama sein. Du kriegst das sicher gut hin.
Ich hoffe, du hast genug Unterstützung von Familie und Freunden, mal zum Ausheulen, mal zum über den Mann schimpfen, mal mit praktischer Hilfe.
Viele liebe Grüße
Bondgirl mit Leonard, dem Zweizahn
Re: Nun bin ich alleinerziehend. Ich war echt dumm
wie enttäuschend, wie ekelhaft, wie schwach! Ich glaube, ich hätte den Rest der Zaubercreme in seinen Aktenkoffer gedrückt und erstmal nix gesagt. Wenn es nicht so traurig wäre, würde mich das sehr amüsieren.
Ich finde, Du klingst sehr stark, sehr gefasst. Und wenn das zumindest hin und wieder in Deinem Kopf, in Deinem Herzen wirklich so ist, meisterst Du die neue Situation. Bei allem Schmerz ist es doch eine Erleichterung zu wissen, was Sache ist. Offenbar wollte Dein Mann nicht rausfinden, wie sehr bzw. ob er Dich noch liebt, sondern ob die Affäre wirklich mehr ist als nur eine Affäre. Er hat sich schön alle Türen offen gelassen, damit er auf jeden Fall ein schönes Nest hat und nicht plötzlich alleine dasteht.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht, ein bisschen davon kannst Du jetzt schon aufbringen, und Deine Kinder werden Dir umso mehr Kraft geben, einfach, weil sie da sind, gebraucht werden und ihre Mama lieb haben.
GLG, Silvia
Re: Nun bin ich alleinerziehend. Ich war echt dumm
er hat dich gar nicht verdient!!!!
soll er sich mit hilfe von viagra und verzögerern doch um den verstand vögeln, denn viel scheint davon nicht übrig zu sein.
ich finde an solchen dingen eigentlich nicht schlimm, dass es auffällt und die beziehung zuende ist, sondern dass dieser einschnitt ein bleibendes misstrauen hinterlässt und das herz ein bisschen härter macht.
es wird ein schwerer weg werden, mach dich darauf gefasst. so stark, das einfach zu verpacken ist keiner.
ich hoffe nur, dass der unterhalt für dich und die kids gesichert ist, und er dich und deine kinder nicht wegen seiner primitiven befriedigung zum sozialfall macht.
gruss
connie
Re: Nun bin ich alleinerziehend. Ich war echt dumm.
du warst nicht dumm, du warst so gutmütig und hattest das beste von ihm gedacht. Jetzt weisst du, was er für ein Würstchen ist und kannst nen klaren Schlussstrich ziehen, über das Alter der dame kann ich jetzt nicht herziehen, weil ich selber in knapp nem Monat so alt bin ;o))
Wünsch dir viel Kraft und weisst was?? Auch andre Schwiegermütter haben schöne Söhne ;o)))
LGClaudia
Re: Nun bin ich alleinerziehend. Ich war echt dumm.
hier ist schon viel gesagt worden, dem ich mich anschließen kann.
Mir ist sowas tatsächlich auch schonmal passiert (allerdings mit einem Kind) und ich war auch lange blind. Heute, über 7 Jahre später kann ich nur sagen, es war das Beste, was passieren konnte.
Wie heißt es doch so schön, "In jeder Krise steckt auch eine Chance".
In diesem Sinne, ich wünsche Dir alles Glück der Welt
Nadja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen