Nuckel Frage..........
muss mal was fragen. also als meine beiden noch ganz ganz klein war, da haben sie immer ohne nuckel geschlafen. dann so nach und nach wollten sie den nuckel dann haben. habe ich ihnen auch gegeben. ich habe ihn dann immer kurz bevor ich ins bett ging rausgezogen. irgendwie habe ich eine abneigung gegen dieses ding. warum, weiss ich auch nicht. neuerding aber, werden sie nachts wach und wollen ihren nuckel wieder. *nerv* also lasse ich ihn halt von anfang an drin........und jetzt kommt´s.
plötzlich will nils auch tagsüber immer nuckeln. fängt richtig an wild zu werden, wenn ich ihm den nuckel wegnehme. wo soll das noch hinführen???? 24 stunden nuckeln????? mit viel ablenkung klappt es dann, aber sobald er einen nuckel sieht wird er ganz wild und will den unbedingt haben. bei kaja ist das noch nicht so schlimm.
wie ist das nuckel verhalten bei euren kindern????
Lg
Ina
Re: Nuckel Frage..........
Laura bekommt zum Schlafen auch immer ihren Schnulli, insgesamt liegen drei im Bett und wenn sie einen verliert, steckt sie sich (meistens) einen anderen rein. Auch zum Mittagsschlaf, oder wenn sie im Kinderwagen sehr (schlaf)müde ist, bekommt sie einen Schnulli, sonst aber nicht! Sie will ihn meistens haben, wenn sie irgendwo einen rumliegen sieht, aber da bin ich hart. Ich finde, in dem Alter muss sie nicht tagsüber mit Schnulli im Mund rumlaufen. Schnullis sind zum Schlafen, sage ich ihr dann. Ich schau halt, das zu Hause keiner so herumliegt.
Bleib einfach hart, nach einer Weile hat er es hoffentlich verstanden.
Ciao, Elisabeth und Laura
paula hat von so ziemlich von anfang an einen nuckel genommen (der erste wachstumsschub war schuld ;) ). sie hat ihn aber immer nur im bett und unterwegs genommen und bekommen. meist hat sie ihn vor dem einschlafen von selber ausgespuckt, wenn nicht, dann hat sie halt mit geschlafen. gemopst habe ich ihn nie.
aber ich habe ihn tagsüber selten als "beruhigungsstöpsel" eingesetzt, sondern sie da durchaus auch mal motzen lassen. ich bin gar nicht auf die idee gekommen, bis meine mutter und meiner schwester anfingen in solchen situationen nach dem nuckel zu suchen :(.
inzwischen kann sich paula den nuckel selber "besorgen" und reinstecken. meist liegt einer in ihrem bett. der wird dann geholt und reingesteckt :(. in der krippe tagsüber gibt es keinen. meist stecke ich ihr den beim abholen rein, sonst schimpft sie den ganzen weg nach hause (sie will gestillt werden, dass will ich aber erst zu hause machen, es sind ja nur 5 min.). zu hause nehme ich den dann raus, aber kurze zeit später hat sie meist wieder einen. ich weiß manchmal gar nicht, wo sie die so findet ;).
also - lange rede kurzer sinn. am späten nachmittag muss er inzwischen sein (nicht immer, aber oft), sonst wird so richtig gemotzt. ansonsten nur im bett. aber da schläft sie oft noch immer ohne ein. eigentlich nuckelt sie für meinen geschmack viel zu viel. aber offensichtlich ist die krippe doch stressig und da braucht sie das nachmittags irgendwie.
lg
anja
gruss
connie
ich finde nichts schlimmes an schnullern und habe keine abneigung dagegen. okay ein 4jähriger muß auf dem spielplatz keinen mehr haben ... aber das wolltest du jetzt gar nicht wissen.
bei uns zu hause liegen an die vier schnuller immer rum und franzisca holt sich einen nach ihrem bedarf. sie nimmt ihn wenn sie nervös, aufgeregt, müde ist, schlecht gelaunt und nimmt keinen wenn sie beigeistert, von irgendwas gefesselt oder einfach nur ausgeschlichen fröhlich ist.
wenn kinder (baby's) zu besuch kommen, räume ich die schnuller weg - man muß ja andere nicht in versuchung führen :-)
zum schlafen hat sie nachts keinen und zum mittagsschlaf schon. im auto auch, weil's da langweilig ist - ist wohl wie kaugummikauen bei ihr - sie guckt ein buch an oder glotzt aus dem fenster und schnullert.
wie wichtig ist die schnullersache denn? entweder wegnehmen und gut oder geben - an sich ist es eh bloß eine gewöhnung, würde ich meinen.
lg katrin
Laura hat den Schnuller beim schlafen und tagsüber wenn sie müde ist. Wenn sie wach (also auch nicht müde) ist, gibt sie mir den Schnuller und holt ihn wieder, wenn sie müde wird. .... morgens kriege ich den Schnuller in den Mund gestopft und sie haut aus dem Bett ab ... ein deutliche Zeichen, dass SIE aufstehen will *gähn*
Alles Liebe,
Julia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen