Normal - wer noch???
Ich erwarte mein zweites Kind - ET 13.10.2004!
Problem: Letzte Woche war ich zur Vorsorge beim FA und der Befund war: Köpfchen liegt feste im Becken, Mumu fingerdick geöffent, Geburt kann bald losgehen! Am Mittwoch dieser Woche war ich wieder zur Vorsorge und der Befund war: Köpfchen ist wieder nach oben gerutscht und Mumu zu!???? Ich war im ersten Moment so verwirrt dass ich garnicht mehr wusste wo unten und oben ist!
Hatte vielleicht jemand schon so was ähnliches? Das Köpfchen lag schon seit 6.9. feste im Becken und wie kann es da wieder hochrutschen?
Bei meiner Tochter war das alles ganz anders. Ab der 37. SSW hat sich der Mumu von Woche zu Woche um ca. 1 - 1,5 cm geöffnet - zum Schluss waren es ganze 5 cm und sie kam 13 Tage vor Termin - TRAUMGEBURT - von der 1. Wehe bis zum 1. Schrei vergingen gerade mal zwei Stunden! Und jetzt??
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mich etwas aufbauen, bin irgendwie total deprimiert und weiss eigentlich ja auch garnet warum, denn es ist ja noch Zeit!!
Liebe Grüsse und alles Gute für Euch
Heike
Re: Normal - wer noch???
LG
Andrea heute ET
bei mir ist es ähnlich - der Kopf war am Sonntag feste im Becken (bei ET +1),
aber gerade bei Zweit- und Mehrgebärenden kann es gut sein, dass sich die
Racker wieder rausstrampeln! Das sehe bzw. fühle ich auch daran, dass der
Rücken mal links und mal rechts ist; das geht nur, wenn der Kopf wieder
etwas über dem Becken schwebt.
Aber warum Dein MM wieder zu sein soll, verstehe ich nicht... laufe schon seit
Wochen mit 2 Zentimetern und Wehen rum, aber es tut sich nix richtig :-((
Bei meiner 1.SS war auch alles "klar", was den Geb.-beginn betrifft, und jetzt
hoffe ich ständig (die Wehen sind teilweise heftig), aber Pustekuchen!
Liebe Grüsse von
Claudia mit Carolina (14.2.02) und ?? (ET +5)
DANKE für Deine Antwort, bin jetzt doch etwas erleichtert. Die Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs hatte auch erklärt, dass bei Mehrgebärenden das Köpfchen meist bis zur Geburt keine Beziehung zum Becken hat! Naja ich muss es ja so hinnehmen, mal schauen wie es weiter geht. Noch hab ich ja zwei Wochen, hoffe nicht dass ich drüber gehe.
MIt dem Mumu weiss ich ja auch net, ich hätte den Arzt gleich fragen sollen, aber oft wissen die ja auch nicht mehr was sie vor Tagen gesagt haben und er hatte auch keine Eintragung in den Mutterpass gemacht!? Bei meiner Tochter stand jeder Befund genau drin.
Nächsten Mittwoch muss ich wieder hin und dann schauen wir mal . . .
Ich wünsch Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen, denn jetzt dauert es ja wirklich nicht mehr lange
Meine Maus wurde am 26.11.01 geboren!
Wisst Ihr schon was IHr kriegt? M oder W??
Liebe GRüsse
Heike
es wollte sich niemand so recht festlegen, ob M oder W, einmal meinte
jemand "wahrscheinlich ein Junge", und so ein Gefühl hab ich auch... Leider
haben wir immer noch keinen Namen (für Jungs etwas schwierig, finde ich),
und das schlechte Gewissen nagt doch etwas an mir (bin ja schon ET +5, und
das arme Würmchen wird immer noch "Baby" genannt... ich finde das
schrecklich!).
Überhaupt geht's mir heute nicht so toll (hatte gehofft, nicht über ET zu
gehen bzw. mit meinen Einleitversuchen wie Brustwarzenstimulation und
Einlauf erfolgreich zu sein), wahrscheinlich war das der "Auslöser" dafür, mich
nach wochenlangem Stillschweigen doch mal in diesem (sehr netten!) Forum
zu melden...
Gut, dass es euch alle gibt!
Liebe Grüsse,
Claudia
Danke fürs Daumendrücken, hoffe, es bis Sonntag "überstanden" zu haben!
das ist ja wirklich blöd, da wär ich auch ganz neben mir . . :-(( aber das Ende naht . . . :-)))
Wir bekommen einen Jungen und der Bursche hat mir bisher viel ärger gemacht! Rückenprobleme "Ischias", Sodbrennen, besonders übel, Schlaflosigkeit und eine Woche KH wegen vz Wehen! Und jetzt will er noch nicht einmal raus, aber was solls, hauptsache ihm geht es gut, ich werde es schon überstehen!
Ich drück Dir auf alle Fälle immer noch die Daumnen und vielleicht meldest Du Dich nochmal wenn das "Baby" da ist ???
Liebe Grüsse
Heike
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen