Suchen Menü

Nochwas: Scharlach in der SS gefährlich?

Heute ruft mich meine Tante an, dass mein Cousin Scharlach hat (wir haben uns am Samstag gesehen)... heut morgen dacht ich noch, dass ich jetzt wohl die erste Erkältung für dieses Jahr erwischt habe, weil ich so dolle Halsschmerzen habe, jetzt frag ich mich aber, obs vielleicht Scharlach-Symptome sind? Ist das in der SS gefährlich? In meinem Buch stand nix dazu. Ist blöd, weil das anscheinend nur mit AB behandelt wird und da bin ich ja nicht der Fan von...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Ich glaube nicht ...

Hallo Claudia,
meines Wissens, sollte es in der SS behandelt werden, aber ist wohl nicht gefährlich für das Baby ...
Lieber Gruß,
Julia

Re: Nochwas: Scharlach in der SS gefährlich?

Ich weiß es jetzt auch nicht, allerdings kann ich mir vorstellen, daß es unbehandelt schon eher ein Problem sein kann. Ich hatte das als Kind, lag eine oder zwei Wochen im Bett, und hatte dann noch 4 Wochen Quarantäne. Heutzutage ist das ja einen Tag nach Beginn der Antibiotikaeinnahme nicht mehr ansteckend. Geh am besten gleich zum Arzt.
Viele grüße,
Christine

Re: Nochwas: Scharlach in der SS gefährlich?

hallo claudia,
auch wenn man kein ab-fan ist - scharlach ist eine der wenigen erkrankungen, wo man sie definitiv nehmen sollte. die erreger gehen ansonsten bei erwachsenen gern auf's herz oder nieren. und dann kann so richtig gefährlich werden. ansonsten bekommen erwachsene nicht wirklich scharlach, sondern eine angina.
nehm am besten deine kinder gleich mit damit sie einen abstrich machen können. wenn dann bekommen das meist alle in der familie, weil es wirklich super-ansteckend ist.
lg
anja

Re: Nochwas: Scharlach in der SS gefährlich?

Morgen Claudia,
Also nachdem ich ja auch dachte, dass mir meine kleine Maus Scharlach heimgebracht hat hier die Infos die ich habe ;) Scharlach ist nicht gefährlich in der SS; Beginnt mit Angina; Es kommt hohes Fieber (39° und mehr dazu) und innerhalb von 3 Tagen treten Ausschlag und die Himbi Zunge auf. Man sollte AB nehmen - müssen tut man es aber, wenn man genug Zeit hat sich auszuruhen, nicht und als ich meinen KiA angerufen habe und gefragt hab` ob ich mit Chiara gleich ins Extrazimmer soll meinte er:"Nein, so ansteckend ist das nicht. Schaun sie nur, dass sie niemanden anhustet." Mal abwarten, außerdem gibts da auch noch die Möglichkeit, dass du es eh schon hattest, dann bist du ziemlich sicher imun ;)
LG und gute Besserung
Julia 30+6

Nein...

Huhu Claudia! Ich hatte in meiner letzten SS Scharlach. Das war super unangenehm, ich war richtig krank, aber meinem Baby hat das nicht geschadet. AB würde ich auf jeden Fall nehmen, GERADE in der SS. Jeder Arzt weiss normalerweise, welches er in der SS verschreiben kann. Ich würde also schnellstens zum Arzt gehen und einen Abstrich machen lassen und dann eben AB nehmen. Umso schneller ist es vorbei. LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen