Suchen Menü

Nochwas: Kochbuchtipp!!

Leute, ich bin sooo begeistert von meinem Kochbuch, dass ich Euch den Tipp noch geben wollte: Ursula Summ "Das neue Trennkostbuch" und auch "Trennkost für Berufstätige". Die sind der Hammer. Alle Rezepte gelingen, schmecken suuper, sind gesund, leicht, Gemüselastig und mediterran angehaucht. Die Kosten sind in Ordnung und die Zutaten sind "normal", also keine verückten Dinge, die man dafür braucht, man bekommt fast alles im LIDL. Also, wem die Richtung schmeckt, für den ist dieses Buch ganz sicher was!!!
LG Maren, die erst seitdem Spaß am Kochen hat
Bisherige Antworten

Re: Nochwas: Kochbuchtipp!!

Hallo Maren,
ich bin am Samstag in der Innenstadt und löse meinen Baedecker-Gutschein ein und das Trennkostbuch stehr schon ganz oben auf der Einkaufsliste...
Ich brauche dringend mal ein paar neue Rezepte.
Arme Carlotta, hat schon wieder Fieber. Das ist aber überhaupt nicht schön, hat sie denn immer noch Schnupfen?
Ich glaube aber, dass es normal ist, dass Carlotta nun ein paar Infekte durchmacht, sie ist ja nun nicht mehr so geschützt, fasst überall alles an und hat viel mehr Kontakt zu anderen. Jana war auch im ersten Jahr kaum krank, dafür hat sie im 2. Jahr ganz schön nachgelegt. Sonja war im ersten Jahr sehr häufig krank, denn sie hat sich leider immer bei Jana angesteckt.
Zur Stärkung der Abwehrkräfte gibt es ja diverse Sachen (von Actimel über Multibionta) aber ob das wirklich hilft und auch sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Aber es gibt doch bestimmmt auch etwas homöopathisches zur Stärkung der Abwehrkräfte.
Gute Besserung und viele Grüße Jenny
PS: Dein Buch habe ich gelesen und freue mich schon auf das andere.

mal ne dumme frage *G*

also was versteht man eigentlich unter trennkost? und wozu ist das gut? kann mir darunter bis heute irgendwie nichts genaues vorstellen.
lg,
sandy

Re: mal ne dumme frage *G*

Hi Sandy, dabei werden Kohlenhydrate von Eiweißen in einem Gericht getrennt. Man isst entweder ein KH-Gericht oder eine EW-Mahlzeit. Man soll damit wohl abnehmen können. Liegt aber wohl eher daran, dass die Rezepte gesund und leicht sind. Keine Ahnung, ich mache keine Trennkost, ich liebe nur diese leckeren Rezepte...LG Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen