Nochwas......Entführungsversuch bei IKEA
...ich weiss jetzt nicht in wie weit die 'Welt' dies mitbekommen hat aber meine Schwägerin hat mir beim letzten IKEA Besuch auch 'ne ordentliche Gruselgeschichte unterbreitet.
Wage glaube ich mich an einen kurzen Bericht in den Medien zu erinnern.....also....
....es war, glaub ich, im März heurigen Jahres, Ikea Sbg. *grusel*
Alle Türen werden verschlossen, niemand darf mehr das Haus verlassen. Allmählich bekommt man mit dass ein ca.2/3 jähriges Kind vermisst wird. Ein Mädchen mit blonden langen Haaren, das Kind einer Bekannten meiner Schwägerin, wird gesucht.
Zum Glück wird die Kleine gefunden. In einer Toilettenkabine, betäubt. Haare abgeschnitten und mit Jungenklamotten.
Vom Entführer fehlt jede Spur, der hat sich unauffällig wieder unter die Leute gemischt.
Anscheinend ist dies eine 'beliebte' Methode Kinder mitzunehem.
Man stellt sie schlafend, verändert schnell das Äussere und weg ist man.
Denn, wenn ich meine Tochter such guck ich nicht einen schlafenden vermeintlichen Jungen an der über 'Papas' Schulter aus dem Haus getragen wird.
Boooaaah!!! was sind das für Leute.....???
Re: Nochwas......Entführungsversuch bei IKEA
das selbe ist im juni meiner freundin hier bei uns in hamburg passiert... die kleine ist aus dem spielebereich im restaurant mitgelockt worden. als sie sie gefunden haben, saß sie heulend mit neuen klamotten auf einem klo. die türen waren ebenfalls verriegelt, aber man hat keinen täter gefunden.
meine nachbarin hat ikea die schuld in die schuhe schieben wollen, aber ich denke, es war eigenes verschulden. im restaurant ist ja jeder selber verpflichtet, auf seine kinder zu achten und ich bewundere, wie ikea reagiert hat (mit türen verriegeln). laut denen ist es in den monaten davor schon 3 mal passiert...
lg, silja - die davon echt geschockt war
lg silke
Welcher Ikea????
Mir wird richtig komisch wenn ich das so sehe, bei welchem Ikea war das denn?
Schnellsen oder Moorfleet?
Ich glaub ich geh nur noch ohne Kinder hin...
Liebe Grüße Steffifo
Re: Welcher Ikea????
lg, silja
ja bei uns dürft es auch neben dem Restaurant geschehen sein. Meine Schwägerin erzählte mir diese Gruselgeschichte genau in dem Moment wo meine Kinder auf dem Weg zur Toilette waren. Puh! Da hab ich kurz mal geschwitzt bis alle wieder zurück waren.
Februar oder März hat dieser Wahnsinnige in Sbg. zuschlagen wollen. Aber ich werd mich nochmal GENAU erkundigen. Sind ja keine Fremden denen es passiert ist. Details hab ich mittlerweile nicht mehr so im Kopf.
Der Kleinen geht's ganz gut, hat durch die Betäubung nichts mitbekommen. Die Eltern hatten jedoch nach diesem Vorfall so einen Schock dass sie prof. Unterstüzung in Anspruch nehmen mussten.
Die Geschichte kam mir nun wieder richtig hoch da in unserer Gegend ein Verrückter vor Schulen sein Unwesen treibt und sogar den Schulbusen nachfährt (ländlich Gegend) um Kinder die dann allein nach Haus müssen anzusprechen.
Einmal war's schon verdammt knapp. DA hat durch Zufall der Vater eines kleinen Mädchens beobachtet wie ein schw. Vw Golf hinter dem Bus stehenblieb und danach seiner ausgestiegenen Tochter langsam nachfuhr. Er hat es aus einiger Entfernung gesehen und ist der Kleinen entgegen gelaufen. Mit quitschenden Reifen ist der Fahrer dann davon.
Es ist sehr beunruhigend, da viele Kinder über Wiesen und abgelegene Wege nach Hause gehen.
Ich bekomm bei solchen Vorfällen immer mächtig Gänsehaut!
recht liebe Grüsse an Dich, uli
*grins* war gar nicht einfach zu finden ...
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/showtxt.shtml?kidnapping
Glaubt nicht alles, was angeblich Bekannte von Bekannten schon erlebt haben.
Viele Grüße,
CHristine
das war keine bekannte, sondern meine freundin...
außerdem kam das nicht per mail, sondern sie hat es mir persönlich erzählt (sie wohnt neben uns)!
sorry, aber ich denke nicht, dass das was mit dem hoax zu tun hat!
lg, silja
und hier die englische Version
Viele Grüße,
Christine
Re: *grins* war gar nicht einfach zu finden ...
ich denke schnuffi wird ihre Freundin schon lange genug kennen und wissen ob es wahr ist...
Abgesehen davon kann ich mir das mittlerweile sehr gut vorstellen, dass sowas versucht wird und wenns nicht die "Organ-Mafia" ist, dann ein Pädophiler...
Passt gut auf eure Kinder auf, egal wo ihr seid!
LG
Verena
Re: *grins* war gar nicht einfach zu finden ...
Muss für sie ein schreckliches Erlebnis gewesen sein.....
....kann mir gut vorstellen sein Kind im Trubel zu verlieren........überhaupt wenn man mehrere mit hat.....
...leider hab ich die Vermisstenanzeigen von Melissa und Julie (?) noch genau vor mir als wir im 95er Jahr von diesen in Ostende und England 'begrüsst' wurden......das Ende dieser tragischen Geschichte kennen wir ja........
viele Grüse, uli
was meint ihr, warum nur eine person, ...
doch sicherlich aus diesen gründen. das war vorher nicht.
man muß seine augen echt überall haben!
lg corinna (mir ist echt ganz übel...)
Und der Hintergrund zur Legend...
--------------------------
Das Perfide an den Rufmord-Legenden: Die Täter haben es kinderleicht. Ein paar Mausklicks und eine uralte Story, etwa von einer Kindesentführung, genügen. Basis ist zum Beispiel der Fall des sechsjährigen Adam Walsh, der 1981 aus einem Einkaufszentrum in Florida entführt und ermordet wurde. "Solche Geschichten sind das häufigste Motiv urbaner Legenden", sagt Ellis. Zuerst habe sich die US-Kette Wal-Mart, die nichts mit dem Fall Walsh zu tun hatte, zur Reaktion gedrängt gesehen. Der Konzern führte den so genannten "Code Adam" ein - ein ausgeklügeltes Warn- und Sicherheitssystem gegen ähnliche Entführungen. Zuletzt gelangte die amerikanische Legende über ein vermisstes Mädchen, das unter Drogen gesetzt und mit rasiertem Kopf auf einem Kaufhaus-Klo entdeckt wird, nach Europa. Hier traf es den Möbelkonzern Ikea.
----------------------------
Im Übrigen ging die Geschichte wie ich gesehen hab Ende August Anfang September im Schulkinderforum auch rum.
Nichts desto trotz, wenn schnuffi ihrer Freundin glaubt, denke ich wird was wahres dran sein. Wer weiß wer so verrückt ist sich sowas auch noch als Anregung zu nehmen...
LG
Verena
Re: Und der Hintergrund zur Legend...
Wie sieht's mit NAchahmungstäter aus? Vielleicht wollt es einer, welchem die urban legend bekannt war, auf diese Weise........
Heut hätt ich ein Familientreffen mit meiner Schwägerin. So ein Mist, denn 3 der 4 Kinder sind so verschnupft dass ich eher nicht kommen werd. Dann würd ich sie noch mal ausführlich über die Kleine 'ausquetschen'. Sind ja keine Fremden, oder Bekannte von Bekanntes Bekannten...;o)
Bei uns in Salzburg ist es zum Bsp. auch bekannt, dass ein Verrückter Kinder wie oben beschrieben verändert, nur entführt hat er sie nie........somit gab's für ihn noch keine Konsequenzen. Boah! So gruselig, echt.
Tja und der Wahnsinnige welcher vor VS Kindern auflauert die nicht abgeholt werden sonder allein heim gehen?
Einige Schulen haben jetzt für die nächsten Wochen einen Taxidienst für diese kids. Aber dann könnt er wieder zu schlagen.
Puh! In nächster Zeit wird er bestimmt in unserer Gegend auftauchen. Es ist schon ein verdammt unangenehmes Gefühl.
Sobald ich mehr Details hab, geb ich ich nochmal Bescheid.........
.....liebe Grüsse, uli
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen