Nochmal zum posting von urmely gestern
Jan von urmely ißt ja absolut keine Milchprodukte, da kamen so Vorschläge wie calciumhaltiges Mineralwasser oder Ca-Tbl. und ich konnte rauslesen, dass viele(alle) der Meinung sind, dass er Milchprodukte für ein gesundes Wachstum bräuchte.
Jetzt meine Frage:
Luana hat noch nie Milchprodukte bekommen(sie hat ja eine Allergie) als Brei gibt es nur GOB und Sinlac, ist ja milchfrei.
Sie wird aber mind. 3x gestillt, Tendenz z.Zt. eher wieder steigend.
Ich dachte Stillen reicht, da bekommt sie doch die Milch, die sie braucht.
Jan wird doch auch noch nachts gestillt.
Reicht MuMI nicht???
Hab ich das gestern falsch mitbekommen??
Muss ich mir Sorgen machen???
Sie ist ein schmaler Esser und wiegt nicht viel, 7 kg erst.
LG Angelika
Re: Nochmal zum posting von urmely gestern
Also ich weiss nur, dass sie in dem Alter noch ca. 500 ml Milch und/oder Milchprodukte zu sich nehmen sollen, damit die Calcium-Versorgung gesichert ist.
Mit 3x stillen kommst Du da sicher auf die Menge, aber bei 1x nachts stillen reicht das nicht, denke ich.
Was sagt denn Dein KiA dazu, dass Luana so schmal ist?
Solange sie aber stetig zunimmt und fit und munter ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Die Nichte meiner Freundin ist schon 2 und wiegt weniger als mein 11 Monate alter Jonas und ist genau so groß.
Aber sie ist gesund und gut drauf.
Es gibt eben auch kleine, schmale Kinder und gute und schlechte Esser.
LG Katrin + Jonas
nicht ganz richtig
lg,bianca
kann mich zwar nicht genau an urmelys Posting erinnern, aber ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, denn mit 3x tgl. Stillen wird Luana doch mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Es gibt sicher nicht sehr viele Kinder, die mit einem Jahr noch soviel MuMi bekommen, wenn überhaupt (auch meine Mirja hat sich letzte Woche abgestillt), und für die MuMi muß dann ja Ersatz her. Und nach dem ersten Geburtstag braucht ein Kind nicht unbedingt mehr Säuglingsnahrung, also kann man den Nähstoffbedarf z.T. mit Milchprodukten decken.
Gegen Luana ist Mirja mit ihren 10,3kg ja ein Mops ;o))
LG Jana
bei 3xstillen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen :o)
Und wegen dem Gewicht..... Laura wiegt auch nur 7,8 KG und der Kia war am Dienstag TOTAL ZUFRIEDEN mit ihr.
Er meinte, es gäbe einfach Kinder, denen Essen (und Trinken) total unwichtig seien und die dann eben nur das aller aller aller notwendigste essen und trinken. Solange die Kinder fit und munter erscheinen und auch nicht abnehmen, sei das total in Ordnung.
Alles Liebe,
Julia
ich bin auch so informiert: solange man dreimal täglich stillt, benötigt man keine extra Milch. Ich wusste aber nicht genau, wie oft Urmely noch stillt.
LG
Susanne
sorry, wenn ich verwirrung gestiftet hab mit meinem posting.
ich denke auch, so lange man noch ein paar mal stillt, reicht es milchmäßig aus. nur möchte ich gerne abstillen, bzw. muss, da ich mich dieses jahr noch operieren lassen muss und dann mindestens 1 woche im kkh sein werde.
ich hatte einfach gehofft, dass jan sich auf milch oder so "umstellen" lässt. wenn ich ihn abstille, wäre er ja dann ganz ohne milchprodukte.
sinlac hat er auch bekommen. dieser ersetzt ja nährstoffmäßig eine milchmahlzeit, also brauchst du dir für luana bestimmt keine sorgen wegen einer unterversorgung machen.
dummerweise isst mein zwerg aber seit einigen tagen auch keinen brei mehr.... dafür hatte ich heute abend einen ersten kleinen "erfolg" mit camembert *g*.
ich hoffe, jetzt ist nix mehr verwirrend ;-)
lg
urmely
Danke euch allen, jetzt bin ich beruhigt und mir
LG Angelika
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen