Suchen Menü

Nochmal zum Thema Einschlafen....

Danke, Danke, Danke für die vielen Antworten neulich ! Nachdem soviele Kinder schon so schön einschlafen habe ich beschlossen was zu tun. Es geht mir nicht um die 15 Min. sondern darum, daß einer alleine die Kinder nicht ins Bett bringen kann. Ich möchte in diesem Jahr wieder ein paar Stunden auf dem Weihnachtsmarkt arbeiten und da bin ich nicht rechtzeitig zurück. Ich mache jetzt folgendes: wir legen die Kinder hin und wenn sie dann nicht liegen bleiben lassen wir sie aufstehen im Bett. Ich bleibe im Zimmer und warte bis ich das Gefühl habe, daß es jetzt reicht und sie schlafen wollen. Rausgehen kann ich nicht, das gibt Geheule. Dann legen wir sie hin und streicheln noch ein wenig. Leni soll lernen nicht nur auf dem Arm einzuschlafen und Tonia soll lernen liegen zu bleiben wenn sie müde ist. Bis jetzt musste man sie immer festhalten. Das Problem ist nur, daß das jetzt über 30 Min dauert. Sie sind total müde und drehen trotzdem total auf. Hat jemand eine andere Idee oder wird das besser mit der Zeit ? Wie habt ihr das erreicht ? Ratlose Grüße von Steffi mit den Hampelhamstern
Bisherige Antworten

Re: Nochmal zum Thema Einschlafen....

Seit zwei abenden steht Emmi auch immer wieder auf. Ich leg sie immer wieder hin, bzw locke sie mit Busi, wie gesagt, sonst gings ratzfatz aber seit zwei abenden brauchen wir gut 1,5 Stunden. Ich wollte da aber nix dran drehen ich nehms mal so hin, dann hört es am schnellsten wieder auf. LG Nicole

Re: Nochmal zum Thema Einschlafen....

hallo steffi,
das dauert ein bischen, deine änderung ist doch eine gute idee, ob sie klappt wird sich nach ein paar tagen zeigen. sei einfach ein bischen geduliger auch wenn's schwer fällt.
franzisca schläft zum beispiel schlecht ein, wenn wir nicht zu hause sind, da hampelt sie im bett wie wild und fällt schier immer um, weil sie sich vor müdigkeit nicht auf den beinen halten kann, aber schlafen will sie trotzdem nicht. nach ein paar tagen wird die hampelei aber weniger ...
also ich würde sagen: geduld, auch wenn's erstmal länger dauert.
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen