Nochmal wg. "Riesenbaby" lt. letztem US
hatte ja gestern geschrieben, dass das US-Gerät meines FAs meinen ET aufgrund der Größe des Kindes um 4 Wochen(!) vordatiert hat. Weil ich mir solche Sorgen gemacht habe, habe ich nochmal meinen FA angerufen und meine Hebamme. Mein Arzt sagte, dass US-Werte oftmals nicht gaaaanz genau sind (dabei hat er schon ein wirklich tolles Gerät) und er es nicht sooo außergewöhnlich fand, sonst hätte er schon etwas gesagt.
Und meine Hebamme meinte, ich solle nun tatsächlich erstmal abwarten, was bei der Anmeldung nächste Woche im Krankenhaus rauskommt. Sollten die mir wegen der Größe und bei bleibender BEL einen KS nahelegen (bin ja funktionell eine Erstgebärende, weil das erste Kind per Not-KS geholt wurde), können wir uns die geburtsvorbereitenden Akupunktur natürlich auch sparen ;-)...
Also, schauen wir mal, wie sich das hier weiterentwickelt (im wahrsten Sinne des Wortes!). Auf jeden Fall sprechen mein Mann und ich unseren Bauchsohn schon mit "Herkules" an *grins*....
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
Dany (31. SSW) mit Katharina (17 Monate)
na bitte...
ich drücke dir die daumen, dass herkules sich ein bisschen mit dem futtern zurückhält *g*
lg, dani
Re: Nochmal wg. "Riesenbaby" lt. letztem US
Hab mal geschnüffelt bei Euch......gehöre ins Septemer/Oktober 2003 - Forum. Mein Sohn ist schon 10 Mnate und war auch so ein Riesenbaby. Meine Bedenken hatte niemand erhört. Wenn Du mir Deine US-Werte gibst, vergleiche ich mal mit denen in meinem Mutterpaß und die 30. SSW. Oli war zur Geburt 56 cm, 4820 gramm und 37 cm KU.
LG Sandra
hier sind die Daten unseres Wonneproppens bei 30+0:
BPD 95,9 mm 37W1T 72%
FRO 110 mm 35W0T 49%
KU 340 mm 36W1T 60%
AQ 83,3 mm 32W4T ??%
AU 288 mm 35W2T ??%
FL 56,9 mm 29W6T ??%
Gewicht: 2912 g
Meine Tochter wog bei der Geburt 3615 g und war 49 cm lang (KU 35,5 cm). Ich bin selber nur 154 cm lang und mein Mann ist mit 180 cm auch nicht gerade ein Riese.... Wir können uns nicht erklären, warum das Kind auf einmal(! - Werte vom 2. Screening waren noch völlig in der Norm!!) so groß sein soll. Am Mittwoch bin ich im KKH zur Geburtsanmeldung. Da wird nochmal geschallt, weil mein FA auch eine zweite Meinung dazu hören will.
Liebe Grüße und wäre super, wenn Du die Daten von Oli nochmal raussuchen könntest :-). Ist übrigens ein ganz süßes Kerlchen!!!!
Dany (31. SSW) mit Katharina (17 Monate)
also los.....wir waren auch bei 30+0 zum großen Screening:
BPD 8,4 cm = 32+1
ATD 8,0 cm = 31+0
FL 6,0 cm = 31+0
Mehr Werte hab ich leider nicht, das Gewicht wurde nie berechnet, da es wohl zu ungenau wäre.
Also der Oberschenkelknochen liegt ja voll im Limit aber die anderen Werte erscheinen mir etwas hoch. Wenn Ihr alle nicht sehr groß seid und beim letzten mal alles in Ordnung war, dann tippe ich stark auf einen Meßfehler. Wo sollen denn sonst solche Abweichungen herkommen? Mach Dir erst mal keinen Kopp! Das läßt sich alles erklären, vielleicht bekommt Ihr ja doch einen kleinen Wonneproppen ;o) Ich fänd es toll, wenn Du Dich nach Mittwoch noch mal melden würdest, denn das interessiert mich nun auch brennend. Ich drück Dir ganz lieb die Daumen und sag Deinem Zwergi einen lieben Gruß!
LG Sandra
ich habe mich ja nun auch wieder beruhigt und warte erstmal ab, was denn der Arzt im KKH so misst ;-). Und: stimmt der FL-Wert ist ja auch absolut in Ordnung.
Klar, ich melde mich am Mittwoch nachmittag mit einem Posting und geb Bescheid. Zumindest scheint sich Söhnchen wieder in SL gedreht zu haben. Die Tritte sind nun wieder mehr im oberen Bereich des Bauches zu spüren :-)).
Viele liebe Grüße
Dany (32. SSW)
P.S.: Stimmt, das Gewicht sagt GAR nichts aus!! Das war bei meiner Tochter immer viiiiel zu niedrig lt. US-Gerät. Da hatte mir mein Arzt auch schon gesagt, dass das ja immer nur ein Schätzwert ist.
Freu mich, daß es Dir wieder besser geht und Dien Sohnemann wieder in SL liegt *brav*.
Weißt Du, daß ich ein bischen der schönen SS-Zeit hinterher schmachte? Wenn ich so lese, Du bist schon 32. SSW, das ist ja wirklich die schönste Zeit *schwärm*
Da ich nicht so in Eurem Forum aktiv bin, wäre es schön, wenn Du mir hierauf antworten könntest, da bekomme ich per email Bescheid und kann es nicht verpassen.
Alles Liebe und die Däumlis sind gedrückt!
LG Sandra
Dies soll ja auch meine letzte SS sein, nach zwei Kinder wollen wir unsere Familienplanung abschließen (aber man soll ja niemals nie sagen, gell ;-))?). Durch meine Tochter habe ich diese SS eh schon nicht so bewusst erlebt wie die erste. Die Kleinen halten einen doch ganz schön auf Trab *puh*!!!
Deshalb lasse ich am Donnerstag auch nochmal meine SS-Wanne "professionell" fotografieren. Letztes Mal habe ich das irgendwie vergessen und mich hinterher geärgert ;-(.... Und ein bisschen darf ich das Getrappel in meinem Bauch ja auch noch genießen *freu*.
Liebe Grüße und vielen Dank für´s Daumendrücken!
Dany
Dein Große ist ja eine süße Maus und wenn Ihr jetzt einen Buben bekommt, ist das Glcük ja perfekt oder wolte Katharina leiber ein Schwesterchen? Habe übrigens auch nach 18 Stunden Wehen KS bekommen, weil Stinki zu groß war. Da quält man sich uns quält sich udn dann liegt man auf dem OP-Tisch. HAttest Du bei Katharina eine PDA oder eien Vollnakrose? Und probierst Du es diesmal wieder spontan oder sagen die Ärzte gleich KS? Oli soll ja auch noch ein Schwesterchen bekommen, eine Juliane aber wir werden wjhrscheinlich nächstes Jahr bauen udn so bleibt er vorerst Einzelkind. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Liebe Grüße! Sandra
hier mal der Link zu meinem heutigen KH-Bericht: http://www.9monate.de/Q-5751665.html
Bei Katharina hatte ich nach 16 Stunden Wehen eine PDA, weil es dann so schlimm wurde, dass ich die Wehen nicht mehr veratmen konnte. Auch diesmal wird wieder mit Teilnarkose (sprich Spinalanästhesie) operiert.
Ach, ich weiß ja noch nicht, ob ich´s gut oder schlecht finden soll mit dem KS.... Allerdings arbeitet mein Mann die Woche über in NRW (bei Bonn) - und so können wir jetzt schon besser planen, dass er dann auch hier ist ;-)).
Erst hätte ich ja gern lieber noch eine zweite Tochter gehabt. Aber als ich mich an den Gedanken mit ´nem Sohnemännchen gewöhnt habe, habe ich mich auch total gefreut!!! Ein Pärchen - ist doch ideal :-))!!!!!
Viele liebe Grüße
Dany (KS -37 Tage....)
Du zählst ja schon rückwärts ;o) komm laß Dich aufmuntern, Herkules gehts ja prima und das ist doch supi! Der KS ist wirklich am vernünftigten für Euch alle. Kann Deine Enttäuschen trotzdem auch verstehen, denn mir würd´s nicht anders ergehen. Wenn man schon einmal eine Spontan-Geburt mit einem Not-KS beenden mußte ist man ganz schön geknickt. Aber nun könnt Ihr alles in Ruhe planen, hat doch auch was. Und ein Geschwisterpäärchen ist die Idealbesetzung für Euch! Wißt Ihr auch schon den Namen? So, da ich ja nun weiß, daß es Euch gut geht, verdufte ich wieder leise und drück Euch alle Daumen, die mir zur Vergügung stehen, Olis eingeschlossen! Alles Liebe für alles, was Euch in nahrer Zukunft erwartet. War schön, mit Dir zu schreiben! Also, halt die Ohren steif!
Viele Liebe Grüße - Sandra
lieben Dank für´s Daumendrücken!! Ich habe mich schon wieder ziemlich gefasst. Bin ja schon mit dieser Vermutung, dass die mir ´nen KS nahelegen ins Krankenhaus zur Anmeldung gefahren. So war ich schon drauf vorbereitet. Und dass wir schön planen können, hat in der Tat auch was ;-).
Einen Namen haben wir schon. Der ist allerdings noch geheim ;-). Aaaaaber, da ich vermute, dass keiner aus meinem Forum (zwei Hamburger Freundinnen von mir eingeschlossen!) in einem Thread vom 20.8. rumblättern werden, verrate ich ihn Dir an dieser Stelle: Niklas Hubertus (Rufname Niklas). Hey, aber psssst, ja ;-))?
Mach´s gut - und vielleicht laufen wir uns ja in einem der Foren hier mal wieder über den Weg :-).
Liebe Grüße
Dany
Liebe Grüße Sandra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen