Suchen Menü

Nochmal wg. Geschlecht - Bauchform

Hallo!
Mir geht das mit dem Geschlecht nicht aus dem Kopf, ich meine was es wird.
Ich habe gelesen, wenn man einen Jungen bekommt soll der Bauch spitz wachsen, bei einem Mädchen eher rundlich über die Taillie.
Mein erstes Kind ist ein Junge und der Bauch war spitz.
Jetzt ist er schon wieder spitz - wird es wieder ein Junge???? An alle die schon wissen, was sie bekommen, wie ist Eure Bauchform? Glaubt Ihr an sowas?
Liebe Grüße
Nici
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wg. Geschlecht - Bauchform

Hallo Nici,
ich denke, das sind Ammenmärchen. Mein Bauch wuchs beim 1. Kind (Junge) nach vorne. Jetzt auch, und es wird recht sicher ein Mädchen. Vielleicht ist es ja Veranlagung, wie der Bauch wächst. Ich habe z.B. eine schmale Taille, so dass der Bauch halt nach vorne will. Bei breiteren Taillen sieht es dann so aus, als ob der Bauch rundlich nach allen Seiten hin wächst. Weiß nicht, ist nur eine Vermutung.
LG, Silvia

Hallo Nici,
sorry, aber da muss ich Dich leider enttäuschen. Die Bauch form hat absolut gar nichts mit dem Geschlecht zu tun. Auch nicht mit den Hüften. Vielleicht mit der Bauchmuskulatur, denn meistens ist der Bauch einer Erstgebärenden spitz und bei folgenden Schwangerschaften rundlicher.
Ja, ja, so bleibt es spannend, was es ist...
LG, Maren 18+6

Echt? Also, isch abe keine Muskeln... Und bei wächst der Bauch nach vorne, so wie bei der 1. SS auch. Liegt es nicht auch an der Taille?
LG, Silvia

Ach, watt weiß ich denn... An der Taille kann`s ja eigentlich auch nicht liegen, dann müssten die Frauen mit schmalen Taillien ja immer spitze Bäuche haben. Aber so isses ja net. Das ist mal so, mal so...
Hab` dazu mal was im Kreißsaal erlebt: Junge türkische schlanke Frau erwartete ihr zweites Kind; FA hat nicht verraten, was es ist. Erstes Kind war ein Mädchen. Da sei der Bauch wohl breit gewesen... aber diesmal, ja da ist der Bauch ja so spitz, dass nur ein Junge drin sein kann...
Leider hab`ich schon vermutet, dass KEIN Junge drin war, weil FA angeblich nix gesehen hat...aber die Leute haben sich sehr darauf versteift... am Ende kam natürlich wieder ein Mädel raus...trotz spitzen Bauches...
Na, schaun mer mal, was wir am Ende für Bäuche haben...
GLG, Maren

Hier in Schweden sagt man genau umgekehrt. Spitzer
Bauch ein Mädchen und runder Bauch ein Junge.
Deshalb nehme ich an, dass die Bauchform nicht sehr
relevant für das Geschlecht des Kindes ist.
Hatte übrigens einen spitzen Bauch und es wurde ein
Mädchen.
LG Christine

hallo christine!

echt du wohnst in schweden??? du glückliche!! wo denn?? *mal indiskret frag*
ich hab den großteil meiner kindheit in jämtland verbracht. aber mit acht (also als ich acht war ;o)) sind wir dann wieder ganz nach deutschland gekommen. von juli 2002 bis april 2003 war ich dann mit meinem mann und unseren zwergen in stockholm, weil mein mann dort an einem größeren projekt gearbeitet hat und seitdem hoffe ich immer wieder, daß wir doch wieder zurück nach schweden gehen... aber so sieht es zur zeit nicht aus *leider*
naja, wollte das nur kurz loswerden *lach*
liebe grüße!
/inka 16.ssw, die dich beneidet, mit noah und zoe (*25.3.2002)

bei mir jedenfalls nicht.....

.......hallo Nici, ich war bei meiner ersten SS rundrum dick und es war ein Junge. Bei der zweiten hatte ich einen echten Spitzbauch und es wurde ein mädchen, jetzt bin ich wieder ziemlich rundum moppelig, eigentlich müsste es wieder ein Junge werden aber ich weiss es nicht.
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen