Nochmal wg. Geschlecht - Bauchform
Mir geht das mit dem Geschlecht nicht aus dem Kopf, ich meine was es wird.
Ich habe gelesen, wenn man einen Jungen bekommt soll der Bauch spitz wachsen, bei einem Mädchen eher rundlich über die Taillie.
Mein erstes Kind ist ein Junge und der Bauch war spitz.
Jetzt ist er schon wieder spitz - wird es wieder ein Junge???? An alle die schon wissen, was sie bekommen, wie ist Eure Bauchform? Glaubt Ihr an sowas?
Liebe Grüße
Nici
Re: Nochmal wg. Geschlecht - Bauchform
ich denke, das sind Ammenmärchen. Mein Bauch wuchs beim 1. Kind (Junge) nach vorne. Jetzt auch, und es wird recht sicher ein Mädchen. Vielleicht ist es ja Veranlagung, wie der Bauch wächst. Ich habe z.B. eine schmale Taille, so dass der Bauch halt nach vorne will. Bei breiteren Taillen sieht es dann so aus, als ob der Bauch rundlich nach allen Seiten hin wächst. Weiß nicht, ist nur eine Vermutung.
LG, Silvia
sorry, aber da muss ich Dich leider enttäuschen. Die Bauch form hat absolut gar nichts mit dem Geschlecht zu tun. Auch nicht mit den Hüften. Vielleicht mit der Bauchmuskulatur, denn meistens ist der Bauch einer Erstgebärenden spitz und bei folgenden Schwangerschaften rundlicher.
Ja, ja, so bleibt es spannend, was es ist...
LG, Maren 18+6
LG, Silvia
Hab` dazu mal was im Kreißsaal erlebt: Junge türkische schlanke Frau erwartete ihr zweites Kind; FA hat nicht verraten, was es ist. Erstes Kind war ein Mädchen. Da sei der Bauch wohl breit gewesen... aber diesmal, ja da ist der Bauch ja so spitz, dass nur ein Junge drin sein kann...
Leider hab`ich schon vermutet, dass KEIN Junge drin war, weil FA angeblich nix gesehen hat...aber die Leute haben sich sehr darauf versteift... am Ende kam natürlich wieder ein Mädel raus...trotz spitzen Bauches...
Na, schaun mer mal, was wir am Ende für Bäuche haben...
GLG, Maren
Bauch ein Mädchen und runder Bauch ein Junge.
Deshalb nehme ich an, dass die Bauchform nicht sehr
relevant für das Geschlecht des Kindes ist.
Hatte übrigens einen spitzen Bauch und es wurde ein
Mädchen.
LG Christine
hallo christine!
ich hab den großteil meiner kindheit in jämtland verbracht. aber mit acht (also als ich acht war ;o)) sind wir dann wieder ganz nach deutschland gekommen. von juli 2002 bis april 2003 war ich dann mit meinem mann und unseren zwergen in stockholm, weil mein mann dort an einem größeren projekt gearbeitet hat und seitdem hoffe ich immer wieder, daß wir doch wieder zurück nach schweden gehen... aber so sieht es zur zeit nicht aus *leider*
naja, wollte das nur kurz loswerden *lach*
liebe grüße!
/inka 16.ssw, die dich beneidet, mit noah und zoe (*25.3.2002)
bei mir jedenfalls nicht.....
LG Tine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen