Suchen Menü

Nochmal wegen exotsichen Fruechten...

Hallo und dank an alle, die mir geantwortet haben.
Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrueckt.
Unser Sohn ist allergiegefaehrdet und deswegen soll man ja auch keine Erdbeeren etc. geben und deswegen bin ich auf die exotischen Fruechte gekommen. Meine auch, irgendwann einmal gelesen zu haben, dass man exotische Fruechte im 1. Jahr bei allergiegefaehrdung vermeiden soll. Hab mir da aber eher Mango, Papaya, Ananas vorgestellt.
Ich bin seit ein paar Jahren z.B. auf Nektarinen und Pfirsische allergisch, aber nur wenn sie sehr reif sind.
Sollte ich deswegen Sebastian davon fernhalten oder auch dosiert anfangen?
Lg
Sonia
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen exotsichen Fruechten...

hmmm also von Sachen wie Ananas und ähnlichen Zitrusfrüchten würde ich dann die Finger lassen. Erstens wegen der Allergiegefahr zweitens wegen wundwerden.
Bei Hitzebehandelten Früchten/Gemüse ist die Allergiegefahr wohl sehr gering, also würde ich schon ein Gläschenkompott mit Erdbeeren etc. mal ausprobieren.
Aber man kann nicht alles weglassen, was Allergien auslösen könnte...dann darf man auch keinen Apfel oder Banane geben...wie gehabt einführen und eine Woche lang geben (insofern nicht direkt die Superallergiereaktion kommt) so handhabe ich es und Jan Niclas hat auch Allergie- und Neurodermitisrisiko. Aber auch wenn er jetzt auf ein Nahrungsmittel reagiert, sollte man das in bestimmten Abständen wieder austesten, weil solche Allergien kommen und gehen...als Kind war ich gegen Schokolade, Orangen, Erdnüsse allergisch. Heute gegen Kirschen und ungeschälte Haselnüsse.
Ich hoffe ich hab dir helfen können, ansonsten stehen noch Adressen in meinem Profil.
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen