Suchen Menü

Nochmal wegen dem Buch

Also, ich habe es noch nicht fertig, aber es geht um ein Ehepaar, das 1962 (oder 63?) eine Schule in Ecuador aufmacht. Eine Montessori Schule und das genau beschreibt, was das Konzept von Maria Montessori ist.
Es ist sehr interessant, wie die beiden bei ihrem ersten Sohn angefangen haben, ihre "Erziehungsmethoden" zu ändern, als er zu laufen begann, selbstständiger wurde und auch oft unglücklich war, weil er vieles nicht durfte usw. Sie haben angefangen, das Kind nciht länger an ihr Leben anzupassen, sondern sich an das Leben des Kindes an zu passen und plötzlcih hat sich die Welt um 180 Grad gedreht.
Aber lest selbst :-).
Lg Julia
Bisherige Antworten

Sorry, die Schuleröffnung war erst in den 70ern

Re: Nochmal wegen dem Buch

Huhu,
wenn man googelt, findet man eine Buchbeschreibung oder ist es sogar ein Auszug.
LG Claudia

Re: Nochmal wegen dem Buch

Hallo!
Ich hab Dein Posting gar nicht gesehen, wo Du davon erzählt hast... :(
Kannst Du mir bitte nochmal den Titel sagen? Das klingt nämlich super. Wir wollen ab Januar mit einer Montessori-Gruppe statt Krabbelgruppe weitermachen (meine Krabbelgruppen-Leiterin hat es uns angeboten) und da würd ich mich gern noch ein wenig ins Konzept einlesen.
Ich kenne Montessori zwar noch von meinem Pädagogik-LK auf dem Schule, aber so ein Erfahrungsbericht wäre prima...
Danke und LG
Katrin + Jonas

Es heisst....

"Erziehung zum Sein" von Rebeca Wild. Ist echt total interessant!!
Lg Julia

Daaaaaaaanke! :o)) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen