Nochmal wegen Vit. D und Fluor...
Claudia
Re: Nochmal wegen Vit. D und Fluor...
mein kleiner Luke bekommt auch das vigantol öl und ich vergesse es auch zwischendurch mal ! Aber ich hab das gefühl das wenn ich es ihm länger als 3tage am stück gebe er auch bauchschmerzen bekommt ! mache jetzt also immer 1tag geben, 1 tag pause.. so gehts ! Fluor kriegt er garnicht..
LG, melanie
Liv bekommt auch das Vigantol Öl und immer denke ich da auch nicht dran.
Bei ihrer großen Schwester habe ich es genauso gemacht. Sie hat nie Fluor bekommen und hat heute mit 18 Jahren immernoch alle Zähne in Ordnung.
Viele Grüße
Nadja
nein, ich würde definitiv KEIN Kombipräparat geben. Wenn das 1. Zähnchen da ist, heißt die Devise: Regelmäßig Putzen und süße Nahrungsmittel (z.B. Saft) meiden!
Gibst du Pulvermilch oder stillst du voll? Wenn du Pulvermilch gibst, kannst du auf Vit. D verzichten, da es in der Flaschenmilch enhalten ist! Steht auf der Inhaltsliste mit drauf.
Putzen ist das A und O, Zahnmaterial ist verrerbbar, da hilft bei schlechten Zähnen und unregelmäßigen Putzen auch kein Fluor.
LG sandra
Das Öl gebe ich übrigens nicht jeden Tag, meine erste Hebamme meinte, daß die allgemein empfohlene Dosierung zu hoch wäre und die Gefahr besteht, daß das Skelett zu schnell verkalkt. Sie hatte ihrem Sohn gar kein Vitamin D gegeben. Ich gebe es 2-3x pro Woche. Wenn man mit dem Kind viel draußen ist könnte man es u.U. auch ganz weglassen, wenn es genug Sonne abkriegt - nur im Tragetuch ist das schwierig .-)
Viele Grüße,
Christine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen