Suchen Menü

Nochmal wegen Nasennebenhöhlen :-(

Also ich hab beim FA angerufen und war in der Apotheke.
Weil mein richtiger FA ja heute keine Sprechstunde hat, hab ich bei der anderen Ärtzin angerufen, von der ich ja wieder zu meinem alten Arzt gewechselt hatte.
Da war natürlich eine der zickigen Arzthelferinnen dran, die keine Ahnung hatte und mir überhaupt nicht helfen konnte. Sie meinte nur, dass man als Schwangere was Pflanzliches nehmen dürfte. Auf meine Frage, ob ich Meditonsin nehmen dürfte (hab ich nämlich noch hier) wusste sie keine Antwort und riet mir, mich doch in der Apotheke beraten zu lassen.
Gott sei Dank hab ich den Arzt gewechselt!!!
Dann war ich in der Apo und die freundliche Verkäuferin sagte mir, dass eigentlich überall drinsteht, dass auf grund mangelnder Erfahrung (oder so) das Präparat nicht in der SS genommen werden darf. Ich hätte sogar von der Apo aus nochmal beim Arzt anrufen dürfen! Die sind echt nett da, können/dürfen mir aber auch nicht helfen.
Hab jedenfalls nur Nasentropfen genommen. Werde dann viel trinken und vielleicht auch mal inhalieren. Wird schon wieder.
Vielen Dank für Eure vielen Antworten!!
LG Julia
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Nasennebenhöhlen :-(

Hallo Julia,
was hast Du jetzt für Tropfen gekauft?
Also, was die zickige Trulla da gesagt hat, ist ja auch Quatsch. Auch bei pflanzlichen Mitteln muss man einen Fachmann fragen. Schließlich kann alles, was eine Wirkung hat auch eine negative Wirkung haben. Ja, gut, dass Du gewechselt hast!
Gute BEsserung! Viel Trinken war bei mir übrigens auch sehr hilfreich.
LG, Silvia

Re: Nochmal wegen Nasennebenhöhlen :-(

Meine Hausärztin hatte mir Sinupret in der SS verschrieben, sie hatte extra nachgeschaut ob ich das nehmen darf. Was auch gut ist: Bestrahlen, und Nase spülen mit Salzwasser. Meditonsin ist ja für den Hals und nicht für die Nebenhöhlen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Nochmal wegen Nasennebenhöhlen :-(

Hallo Julia,
Meditonsin und Sinupret sind bei mir von Gyn und Internist 'abgesegnet' worden. Darfst Du unbedenklich nehmen. Die Hersteller der pflanzlichen Produkte sichern sich natürlich auch gerne ab und schreiben rein - keine Erfahrungen bei Schwangerschaft oder ähnlich.
Aber wie gesagt, mein Internist ist auch Homöopath und hat mir grünes Licht gegeben. Bei starkem Husten auch Gelomyrtol.
LG
Michaela (9+5 SSW.)

Du darfst: Gelomyrtol forte, Sinupret, Meditonsin!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen