Suchen Menü

Nochmal wegen Lattenrost fürs Babybett bitte

...
Seit ihr der Meinung, ein Lattenrost ist besser fürs 70*140 (wegen "Federung") oder reicht euch eine feste Platte mit Belüftungslöchern?
LG *sonja* + little one 28+4
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Lattenrost fürs Babybett bitte

Hallo Sonja,
hm, damit habe ich mich zwar noch nicht so befasst, aber spontan würde ich eher einen richtigen Lattenrost vorziehen. In einem 70x140-Bett liegt ein Kind ja doch bis 4/5 Jahre, oder?!
Vielleicht hat aber jemand anderes eine fundiertere Meinung...
Liebe Grüsse, Mona

Also wir haben ein richtiges Lattenrost drin. Ich kann nur sagen, daß unsere Große gern drin geschlafen hat und das Hüpfen müssen die Lattenroste ja auch irgendwann einmal abkönnen :-)
LG oebis 33.SSW

70x140 kannst Du recht lange verwenden, mindestens 4 Jahre, wenn Du das willst. Insofern wäre ein Lattenrost vielleicht schon besser, weil die Kinder irgendwann ja auf die Idee kommen, im Bett zu hüpfen. Aber einfach zum Liegen ist das egal, bei den paar Kilo ist keine Federung nötig.
Viele Grüße,
Christine

hallo sonja,
ich würd auf jeden fall einen lattenrost nehmen. mein sohn hüpft ständig im bett. das muss ganz schön was aushalten.
warum denkst du darüber nach, eine platte zu nehmen? aus kostengründen oder hat die auch vorteile?
lg tanja

Also wir haben uns gegen "Lochplatte" entschieden, weil meinem Mann das 1. nicht stabil genug und 2. zu wenig belüftet erschien.
Allerdings muss ich sagen, dass in meinem Kinderzimmer ein Doppelstockbett mit Platte statt Lattenrost gestanden hat - und das hat 5 Kinder ausgehalten, ist inzwischen ca. 35 Jahre alt und steht immernoch... Also stabil ist diese Variante sicher auch. Kauf doch einfach, was dir gefällt!
LG Jana, 29.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen