Suchen Menü

Nochmal wegen Joghurtbereiter

hallo mädels,
irgendwie hatte mir ja so fast keine geantwortet :-( (außer julia - danke dir!)
wollte wissen, welches gerät ihr habt???
lg *mia*
Bisherige Antworten

Ich habe einen von privileg. LG Annekathrin

Re: Nochmal wegen Joghurtbereiter

Hab ich nicht? Überlesen?? Oje tut mir leid. ich hba einen von SHG rund mit sechs Gläsern. Ich stelle aber mittlerweile Tupperdosen in meinen rein, sonst müßte ich immer warten bis die Gläser leer sind. Klappt prima. Ich nehm 1 Liter Dosen. LG Nicole

Nochmal wegen Vollmilchpulver:

Hallo Nicole,
Ich war heute bei famila wegen Vollmilchpulver und hab keins gefunden. Ich hab in dem Regeal guschaut, wo so Vitamintabletten, Hustensaft, Franzbranntwein und so ist. War das richtig?
LG Annekathrin

Re: Nochmal wegen Vollmilchpulver:

Hi Annekathrin,
ich habs im Reformhaus gesehen. Aber mein Joghurt wird auch ohne Pulver fest. Hast Du es schon ausprobiert? Vielleicht brauchst Du ja gar keins.
Viele lG, Maren

Gib mir mal Dein Rezept.... bitte :-)) LG Nicole

Hi Nicole,
ist nix besonderes, ganz normal, ich schildere es mal:
1. 1 l Milch (Biomilch 3,8 %) erwärmen auf 95 °C (gemessen)
2. 4 Minuten auf der Temperatur halten, darf nicht heißer werden (ich glaube, daß dann der Joghurt evtl. nicht richtig fest wird, habe ich gelesen)
3. Dann laß ich die Milch auf 50 °C abkühlen (entweder warten oder ins kalte Wasserbad stellen) und verrühre einen Joghurt aus der vorherigen Produktion damit (als Anfang hatte ich einen ganz normalen Bio-Joghurt)
4. Die Gläser mit der Mischung füllen, ist dann etwa 40 °C warm, und ab in den Joghurt-Bereiter
5. Nach 7 Stunden stelle ich die Gläser in den Kühlschrank
Wie gesagt, ist immer wunderbar fest geworden!
Viele lG, Maren

also die prozedur wäre mir VIEL zu kompliziert!
ich mach joghurt jetzt immer mit haltbarmilch, da spart man sich den aufwärm- und abkühlprozess. ich vermische ein joghurt (bzw. pulver beim ersten mal) mit 1l zimmerwarmer haltbarmilch und stell das für 8 stunden in den joghurtbereiter. wird auch fest.
lg, julia

Hi Julia,
ich finds gar nicht so kompliziert, mache ich nebenbei. Der Mehraufwand isses mir wert. Ich will lieber Frischmilch im Joghurt haben.
Viele lG, Maren

Ich geh nachher zu Sky und merk mir mal was so drumherum steht. LG Nicole

Hallo Nicole,
Im Reformhaus gab es heute auch keins, es gibt überall nur Magermilchpulver.
Mein Joghurt war in etwa so fest wie Trinkjoghurt, aber echt sooooo lecker.
Was rührst Du denn so rein?
LG Annekathrin

Re: Nochmal wegen Joghurtbereiter

Meiner heißt bifinett. Ist glaube ich von Lidl. Habe ich neu bei ebay für 10 Euro (+5 Euro Versand) ersteigert. Was für mich persönlich wichtig war, ist das Milchthermometer, was dabei war. Wenn man nämlich Milch aus Frischmilch machen will, muß man die Milch vorher auf kurz vor den Siedepunkt erwärmen. Und das kann man ganz einfach mit dem Thermometer überprüfen. Ansonsten ist ja an so einem Gerät nicht viel dran. Im Grunde ist es ja nur eine Warmhalteplatte. Deswegen würde ich keinen teuren kaufen, nur weil Marke xy draufsteht. Aber der Joghurt wird echt klasse. Ich mache ihn immer aus Biomilch.
Viele lG, Maren

wg. dem thermometer

da kann man ja auch n ganz billiges teethermometer ausm laden nehmen, die kosten keine 2 euro. und da ich eh ständig eins im haus hab... ich ersteiger mir auch grad n joghurtmacher *G* :)
lg,
sandy

Re: wg. dem thermometer

Und haste ihn? LG Nicole *ohne Thermometer*

läuft noch 3 stunden. und ich IDIOT hab mich verklickt... ich wollte einen von Petra haben und klick dann auf privileg... *GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH* naja, nun werd ich halt einen von privileg kriegen.. wenn nicht versuch ichs nochmal mit dem anderen.
haben ja jetzt den neuen schrank wo noch soooooo viel mist rein paßt *GGG*
lg,
sandy

ahso, sach mal, wat tuste denn da so in den joghurt rein? kochst du jedesmal fruchtmus? das wäre mir irgendwie zu stressig auf dauer.. *faulbin*. gibts da nicht ne schnellere alternative?
lg,
sandy

also ich geb marmelade rein, die ich im letzen sommer gekocht hab.
lg, julia

Genau, oder kleingeschnittene Früchte, oder Frusips! LG Nicole

was sind frusips?

irgend n fruchtsirup? wo bekomm ich den denn nun wieder her?
hab jetzt meinen falschen joghurtbereiter gekriegt und der typ gibt mir seine kontodaten irgendwie nicht *G*. bin ja gespannt was draus wird.
lg,
sandy

severin

welche infos brauchst du denn noch?
lg, julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen