Nochmal wegen Hamburg und ganz dringend!
Also, eben kam der Anruf: Falk hat die Stelle, wir ziehen nach Hamburg. Das Problem: er soll am Mittwoch anfangen, das heißt wir müssen ab morgen irgendwo in Hamburg eine Unterkunft finden. Möglichst für uns drei, weil Falk nicht nach einer Wohnung suchen kann, weil er ja arbeitet. Ich hab jetzt schon nach so möblierten Zimmern gesucht, finde es aber schwierig, etas bezahlbares mit Kind zu finden. Es wäre für so 2 Wochen, weil dann die Wohnung einer Verwandten frei wird, in die wir übergangsweise bis Ende Januar einziehen könnten. Hat jemand eine (schnelle) Idee?
Vielen Dank,
Annekathrin
Mitwohnzentrale?
Re: Nochmal wegen Hamburg und ganz dringend!
LG, Dani
schade das ihr wegzieht. aber hamburg ist auch eine tolle stadt und hauptsache dein mann hat den job!
ich würde wahrscheinlich auch erstmal ein zimmer in einer pension nehmen. etwas anderes wird so schnell wohl schwierig. oder dein mann geht erstmal alleine in eine pension und hört sich bei kollegen um, wenn er dort ist und ihr fahrt dann nach dem wochenende mit hin.
lg
anja
erstmal: herzlichen Glückwunsch an Falk zum neuen Job!!
Schau doch nochmal unter hamburg-tourism mit dem übl. davor und dahinter. Dort gibt es auch Appartments. Die sind auch nicht ganz billig, aber vielleicht lässt sich ja ein günstigerer "Langzeit-Tarif" mit denen vereinbaren. Dito in kleineren Hotels/Pensionen.
Und: kann der neue Arbeitgeber Euch da nicht etwas unter die Arme greifen?? Bei Wohnungssuche und/oder Finanzierung?
Viele liebe Grüße und schon jetzt ein herzliches Willkommen in unserer schönen Stadt!!!
Dany
Wir haben was!
Und ich bin auch soooo froh.
Viele Grüße,
Annekathrin
Das ist ja super!!!
klasse! Und auch noch schön für beide Seiten!
Wedel ist zwar ein bisschen "draußen" - aber mit der S-Bahn kommt Ihr ja trotzdem gut in die Stadt. Ist aber, glaube ich, auch ganz hübsch dort. War nur einmal ganz kurz in Wedel ;-).
Viele liebe Grüße und einen möglichst stressarmen Umzug!
Dany
Mann, das ging dann ja doch schnell mit der Wohnung.
Ein herzliches WILLKOMMEN in dieser wunderschönen Stadt.
Ich wünsche Euch einen stressfreien Umzug.
GGLG aus Hamburg, Uli
Viele Grüße, bin schon ganz aufgeregt,
Annekathrin, bald ein Nordlicht
Na dann mal alles Gute!
Bin gespannt auf Deinen ersten Bericht aus Hamburg!
LG, Myriam
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen