Nochmal wegen EBC-Sammelbestellung..
also ich denke nicht, dass sich die Sammelbestellung lohnt, wenn ja jeder zusätzlich das Paketporto zahlen muss, dann würden wir ja gerade mal 3,- oder 4,- Euro sparen und das ist der ganze Aufwand doch nicht wert, oder?
Oder hat jemand eine Idee wie man es sonst machen könnte?
Ich habe jetzt bei Babygerecht diese anderen Komforttragen (Patapum Carrier) gesehen, die kosten nur 59,- Euro und sind doch vom Prinzip her das gleiche, was meint Ihr?
LG
Conni
Re: Nochmal wegen EBC-Sammelbestellung..
den Papatum Carrier hab ich vor kurzem bei Ebay für Sofortkauf 49euro gesehen.. Ist im Moment aber leider nicht mehr drin ! Vielleicht stellt er ihn aber wieder rein..
LG, Melanie
Re: Nochmal wegen EBC-Sammelbestellung..
sehe ich eigentlich auch so, weil wenn sollte es schon versichert, also als Paket verschickt werden, das kostet ja schon 7 ?.
Und wenn man den EBC über den Link im Moment für 77 ? inkl. Versand bekommen kann, finde ich es auch o.k.
Ich glaube, 15 Leute für den höchsten Mengenrabatt bekommen wir eh nicht zusammen.
Diesen Patapum habe ich auch bei ebay gesehen, fand ich auch ähnlich *keineahnunghab*.
lg Claudia
Wir habe den Patapum und...
wir haben den Patapum und sind super zufrieden damit.
Ergo und Patapum sind übrigens baugleich.
Der einzige gravierende Unterschied zwischen Ergo und Patapum ist die Kopfstütze. Beim Ergo ist sie angenäht und man kann sie ganz alleine festmachen wenn das Baby am Rücken eingeschlafen ist. Beim Papatum ist auch eine dabei (beim bestellen über babygerecht), die ist wie ein Tuch welches man hochschieben kann. Wenn man das Kind am Rücken trägt, braucht man dazu aber eine zweite Person, alleine klappt das nur mit der Bauchtrage.
Hat man das Kind im Ergo in der Bauchtrage ist es wiederrum schwer alleine die Kopfstütze hinzubekommen und braucht eine zweite Person.
Die wichtige Frage ist also, willst Du Dein Kind schlafend auf dem Rücken tragen, wenn Du alleine bist? Wenn Du dies mit "ja" beantwortest, solltest Du den Ergo nehmen.
Liebe Grüße aus dem Juli/August-Forum von
Marion mit Rapahel (*24.7.04)
Re: Wir habe den Patapum und...
danke für den Tipp! Ich habe den Patapum jetzt bestellt. Nils schläft eigentlich nur in seinem Bett oder tagsüber auch manchmal im Laufgitter. Wenn er auf meinem Arm einschläft, lege ich ihn sowieso ins Bett, deshalb ist das schon ok so.
GLG
Conni
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen