Nochmal wegen Antrag auf Elternzeit!
Ich weiß, wieder dieses Thema. Aber ich habe da ein Problem:
ich wollte jetzt diesen Antrag schon mal vorschreiben, damit ich ihn dann nur noch ausdrucken und an meinen Chef schicken muß. Aber ich komme bis jetzt nur bis: Ich beantrage Elternzeit von?? bis??. Was muß da noch rein? Ich weiß, das es reicht, ihn formlos zu stellen. Aber weder das Jugendamt, noch irgendeine andere Behörde kann mir wirklich helfen, und ich bin die erste bei uns in der Firma, die in Elternzeit geht (alle anderen haben noch keine Kinder, oder die Kinder sind schon erwachsen). Und bei uns im Bekanntenkreis sind wir auch die ersten, also alles nicht so leicht. Und keiner kann mir helfen ;-(
Ich hoffe, von Euch kann mir jemand helfen. Ich wäre euch echt dankbar. Das Thema beschäftigt mich schon ziemlich lange.
Vielen Dank im vorraus, LG Ueke
Re: Nochmal wegen Antrag auf Elternzeit!
es reicht ein 2-3 Zeiler so nach dem Motto Du willst so und so viele Monte/JAhre Elternzeit im direkten Anschluß an den Mutterschutz beantragen. Kind wurde geboren am xx.xx.2004 (kannste ja handschriftlich ergänzen).
Tja und dann kirgeste wahrscheinlich eien Brief von Deiner Firma, in der die Daten bestätigt werden mit den genauen Datümern...
Lieber Gruß,
Julia
damals bei meiner tochter habe ich nur geschrieben wann meine tochter geboren wurde und dass ich nun 3 jahre elternzeit in anspruch nehmen werde. also ganze 1,5 zeilen *g* war aber völlig ok, die personalabteilung hat das ganze dann in einem kurzen brief mit genauen daten bestätigt und das wars dann schon!
lg inez
das habe ich abgegeben und es wurde mir bestätigt - ich rufe dann nur noch an, an welchem Tag das Kind tatsächlich auf die Welt gekommen ist.
LG Tanja
... wenn du einen Vordruck brauchst ...
wenn dir ein formloser zweizeiler zu wenig ist, hätte ich auch einen vordruck für dich, da mußt du nur die daten reinschreiben.
also bei interesse einfach melden.
ist ein wortdatei, die ich mir mal rauskopiert habe mit
1. info zu elternzeit
2. ein vordruck: antrag auf elternzeit
3. antrag auf teilzeitarbeit während elternzeit
liebe grüße
katrin
Re: ... wenn du einen Vordruck brauchst ...
unterwegs ;-)
bekommen, dankeeeeee :-)
... müsste gleich bei dir sein ;-) lg
Danke, hast mir sehr geholfen. LG Ueke
wäre lieb,wenn du mir ddas formular auch schicken könntest. Hab mich mal eingeschlichen aus den November/Dezmeberforum. Meine Emailaddi: [email protected].
Vielen lieben Dank im voraus.
Betty & Krümeline 26. SSW
schon verschickt ;-)
auch schon unterwegs - lg -->
Re: Das war mein Text:
nach der Geburt meiner Tochter Sara Sophie Giebels, am 12.12.2002, bitte ich hiermit gem. § 15 des Gesetzes zum Erziehungsgeld und zur Elternzeit (Bundeserziehungsgeldgesetz ? BerzGG) um Gewährung von Elternzeit bis zum 11.12.2004.
Mit freundlichen Grüßen
Ich hatte erst mal die 2 Jahre beantragt und so wird auch mein neuer Antrag aussehen.
GLG Heidi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen