Suchen Menü

Nochmal name bitte

Wie schreibt man Marlen daß es am e betont ist? oder gibts das nicht!also keine marliiiin sondern eine marleeeeen!
danke
l.g.
Bisherige Antworten

Re: Nochmal name bitte

Hallo
Also wenn du es korrekt französisch haben willst müsstest du Marlene sagen, dann spricht man es Marleeeeen aus, aber in D sagen es dann alle so wie man es schreibt, also müsstest du Marlén schreiben, der Strich am e heisst dass man es streckt, ob es in D so klappt, kann cih dir nicht versprechen, aber du kanst ja schlecht Marleeen schreiben.
Lg Julia

ich wollt zwar nix französisches aber marlen find ich schön!
also du meinst es würde mit è gehören also Marlèn ?
danke dir
l.g.bianca

andere richtung

ja mit strich aber der strich muss nach rechts oben gehen, also é.
Lg Julia

Re: andere richtung

danke französisch ist lang her bei mir;-)
gglg bianca 20.ssw

:-)

Kein Problem, der name gefällt mir übrigens auch super gut...krieg aber einen Jungen.
Lg Julia (21.SSW)

Hallo Bianca! Damit das e als e betont wird, muss der Akzent in die andere Richtung zeigen... also é. Gruß, Nina

Hallo :o) In meiner Schulklasse war ein Mädchen, die hieß Marleen. Also auch so geschrieben. Ansonsten eben Marlén. LG, Sandra (26+6)

Zusatz...

Also Marleen wird auch Marleeeeen ausgesprochen, jedenfalls bei uns im Norden :o) LG, Sandra

hier im "norden" ist der name....

... recht häufig und er wird hier so gut wie immer marleen geschrieben (haben einige auf dem spielplatz ;o))
liebe grüße!
/inka 22.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Re: hier im "norden" ist der name....

inka aber wird er auch marleeeen gesprochen oder marliiiin!
?
bin eh aus Österreich da ist er selten*ggg*
l.g.

Re: hier im "norden" ist der name....

hallo,
ja, hier wird der auch marleeeen gesprochen ;o)
hier ist man eh eher auf nordische sprechweise aus... meine kleine nichte heißt z.b. kathleen... also auch katleeeen gesprochen ;o)
liebe grüße!
/inka

Hallo, die Tochter unserer Bekannten heisst Marleen ( also mit zwei E ) und sie wird auch mit Betonung auf dem E ausgeprochen.
Gruss, Danni

Ich würde Marlen ohne Akzent schreiben! Sonst muss eure Tochter ihr Leben lang immer sagen 'das wird mit Akzent geschrieben' - und wahrscheinlich muss sie dann auch noch sagen mit welchem etc. Ich denke, die meisten sprechen Marlen mit Betonung des e aus - ich würde es jedenfalls tun!
Marlene wird je auch mit betontem E ausgesprochen.
Ist übrigens ein sehr schöner Name!!
LG Friederike

Ich kenne es als Marleen oder Marleene

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen