Suchen Menü

Nochmal ich wg evet. scheidenpilz

Hallo,
hatte einer von Euch schon mal einen Scheidenpilz in der Frühschwangerschaft. Ist der gut behandelbar oder erfolgt eine Schädigung des Babies?
Ich bin nicht sicher, ob ich einen habe, mein FA hat noch nicht das Ergebnis.
Was habt ihr verschrieben bekommen
Danke Kate
Bisherige Antworten

Re: Nochmal ich wg evet. scheidenpilz

Hi Kate,
wieo hat dein FA noch kein ergebnis? Das bekommt man doch gleich nach dem Abstrich, oder (gucken unter dem Mikroskop)?
Also, es gibt Cremes und Zäpfchen, die kannst du nehmen. Dein FA wird dir schon was unschädliches verschreiben.
Wichtig ist nur, dass du das auch konsequent durchführst, denn der Pilz ist schlimmer fürs Baby, als Anti- Pilz- Medis.
Da es spezielle Medis dafür gibt, machen die keine Schäden. Aber dein FA wird Bescheid wissen und dir was verschreiben, was du auch nehmen darfst.
Gruß Sandra 16 SSW

ich hatte auch ganz am anfang einen, mit ausfluss und jucken. ich habe von meinem fa ein rezept für ein mittel bekommen, das man auch in der (früh-)ss anwenden kann, mich aber dafür entschieden, es "natürlich" zu probieren: ich habe mich vaginal mit joghurt eingeschmiert und ihn *räusper* mit einem tampon auch eigeführt *zubodenguck*. in jedem fall hats geholfen, fa hat nichts mehr festgestellt. also, wenn man such davor nicht ekelt oder so... ist übrigens auch billiger, denn derartige cremes werden auch in der ss nicht mehr von der kasse bezahlt.
lg und viel erfolg, dani

Hi,
ja das klingt gut. Jetzt nur noch ein paar doofe Frage.
1. Ganz normaler Naturjoghurt?
2. Ist der Fettgehalt egal?
3. Wie oft am Tag?
4. Wieviel Tage?
Vielen Dank für Deine super Antwort, daß werde ich versuche.
Kann doch nicht schaden
LG Kate

habe gerade einen , heul, ist sehr unangenehm und brennt und FA ist im Karnevalsurlaub.
Habe in der ersten SS auch immer wieder einen gehabt und Biofanal bekommen, schadet dem Baby überhaupt nicht!!!
Hoffe nur, es ist auch der gleiche Pilz
auch gute Besserung
Melanie

Hab hier gerade was geschrieben: http://www.9monate.de/Q-4965250.html
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen