Nochmal ich wg evet. scheidenpilz
hatte einer von Euch schon mal einen Scheidenpilz in der Frühschwangerschaft. Ist der gut behandelbar oder erfolgt eine Schädigung des Babies?
Ich bin nicht sicher, ob ich einen habe, mein FA hat noch nicht das Ergebnis.
Was habt ihr verschrieben bekommen
Danke Kate
bin SSW 7+2
Re: Nochmal ich wg evet. scheidenpilz
wieo hat dein FA noch kein ergebnis? Das bekommt man doch gleich nach dem Abstrich, oder (gucken unter dem Mikroskop)?
Also, es gibt Cremes und Zäpfchen, die kannst du nehmen. Dein FA wird dir schon was unschädliches verschreiben.
Wichtig ist nur, dass du das auch konsequent durchführst, denn der Pilz ist schlimmer fürs Baby, als Anti- Pilz- Medis.
Da es spezielle Medis dafür gibt, machen die keine Schäden. Aber dein FA wird Bescheid wissen und dir was verschreiben, was du auch nehmen darfst.
Gruß Sandra 16 SSW
lg und viel erfolg, dani
ja das klingt gut. Jetzt nur noch ein paar doofe Frage.
1. Ganz normaler Naturjoghurt?
2. Ist der Fettgehalt egal?
3. Wie oft am Tag?
4. Wieviel Tage?
Vielen Dank für Deine super Antwort, daß werde ich versuche.
Kann doch nicht schaden
LG Kate
Habe in der ersten SS auch immer wieder einen gehabt und Biofanal bekommen, schadet dem Baby überhaupt nicht!!!
Hoffe nur, es ist auch der gleiche Pilz
auch gute Besserung
Melanie
Viele Grüße,
Christine
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen