Suchen Menü

Nochmal ich :-))) Eine FRAGE zum SITZEN...

Hi Mädels,
das geht mir schon ne Weile im Kopf rum, wie lernen die Mini´s eigentlich sitzen??? Muß ich es Lara beibringen, zeigen oder hinsetzen??? Oder lernt Sie das von selbst??? Kommt mal ein Tag an dem Sie einfachen sitzen kann oder wie??? Die Frage ist ziemlich dämlich, ich weiß, aber ich weiß einfach keine Antwort *grrr*
Hoff ich werde gleich aufgeklärt *lol*
Lg, Lena
Bisherige Antworten

Re: Nochmal ich :-))) Eine FRAGE zum SITZEN...

Hallo Lena ! Also Nico hat es von alleine gelernt, er hat den Vierfüssler gemacht, ständig den Po hoch, Beine durchgestreckt, wieder rangezogen und irgendwann hat er sich auf den Po plumpsen lassen. Jetzt kann er es aber unkompliziert und so fix, so schnell kann man gar nicht gucken. Gezeigt haben wir es ihm nicht und hingesetzt haben wir ihn auch nicht, nur auf dem Schoß halt ab und zu bei uns. LG, Ela

Bei uns war's genauso wie bei LuckyElchen!
Ich denke dass kommt alles von ganz allein - wir warten noch vergebens auf's Krabbeln (denn sitzen kann er ja schon *g*).
LG
Curly

Wenn sie erst mal krabbeln können kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo sie sich nach hinten lehnen und auf den Knieen oder dem Po sitzen können, ohne umzukippen. Das kommt ganz von selbst. Oder sie ziehen sich an irgendwas hoch und sitzen - das kommt oft vorher, aber dabei müssen sie sich noch festhalten.
Viele Grüße,
Christine

Oder auch nicht festhalten. :)
Jonas hat so nämlich sitzen gelernt. Er zieht sich zum Stand hoch, lässt sich auf den Po sinken und lässt los und sitzt dann frei und spielt so ewig lange weiter.
Ab und an kann er es inzwischen aber auch aus dem Vierfüßler.
LG Katrin

ja klar lernt es deine kleine von selbst!!! *g* genau wie das krabbeln und laufen. mein großer zum beispiel hat anfangs immer ein bein nach hinten gestreckt, sah zum schießen aus, mein kleiner hat sich einfach so hingesetzt, erst nur ganz kurz und jetzt fast nur noch. lg juba

Das kommt von ganz alleine! LG Katrin + Jonas

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen