Nochmal eine Frage...
Jetzt zu der Frage, was nimmt ihr für die Bettausstattung?
Ich wälze grad alle möglichen Katalloge, und da gibt es Kissen mit 100% Polyester Füllung, welche mit 85% Daunen und 15% Federn, Baumwolle, Steppbetten und Flachkissen und und und.... Wieso muss es gleich so viel Auswahl geben???
Ich hab wirklich keine Ahnung, Sorry. :-(
Ich hoff Ihr könnt mir einwenig helfen, ist echt nicht einfach...
Grüssle, Lena
Re: Nochmal eine Frage...
hm, bist Du sicher, dass Du jetzt schon eine Bettausstattung kaufen willst? Die Kleinen brauchen doch lange erstmal kein Kopfkissen, und sollen auch eigentlich keine Bettdecke bekommen, wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstods. Empfohlen werden Schlafsäcke, am besten mit Ärmeln für den Winter. Ich habe nur Schlafsäcke und kümmere mich noch lange nicht um Bettzeug. Wenn denn doch mal würde ich mir die Sachen im Laden angucken und jeweils möglichst flache Exemplare auswählen und keinen Bettenturm auf`s Kind schichten.
LG, Maren
Also am Anfang brauchst Du noch keine Bettausstattung, da die Kleinen kein Kopfkissen bekommen und lieber im Schlafsack schlafen sollen ohne Zudecke.
Wir haben uns im Aldi das Set gekauft,ist bei 60 Grad waschbar (sehr wichtig) und hat ein flaches Kissen.Verwenden werden wir es allerdings erst viel später, aber es hat nur 7,99 statt 12,99 gekostet und da konnte ich nicht anderst.
Das einzigste was wir uns noch besorgen müssen ist ein dickes Daunen-Kissen für die KiWa zum ausfahren im Winter.
Viel Spass beim Kataloge wälzen :))
LG Dani 34.SSW
Daunen u. Federn sind nichts für Allergiker - wenn bei Euch 0 Risiko besteht, ist es aber egal. Trotzdem: Die Centastar-Produkte (übrigens auch im Ökotest "sehr gut", Endloshohlfaser) sind nicht zu toppen.
Am Anfang brauchste aber eigentlich noch keine Bettwäsche. Ein Pucksack oder Schlafsack reichen. Wenn es sehr kalt ist, kannst Du eine Babydecke oder ein Handtuch zusätzlich über Puck- oder Schlafsack legen.
Kissen: Nur Flachkissen, aber erst ab dem 2. Lebensjahr - vorher nix.
LG, Silvia
...erwischt ;-)
hast Du nicht Bettruhe, oder hab` ich das falsch in Erinnerung ;-)
Ich hoffe, Dir geht es soweit gut und Du entspannst Dich fein?! Heute keine Terasse geputzt?
Ich wünsch` Dir einen ganz schönen Abend,
glg, Maren
Re: ...erwischt ;-)
LG und einen schönen Tag,
Silvia
PS: Mein Sohn hat gerade ca. 25 Bücher aus dem Regal gerissen und auf einen Haufen geschichtet. Und ich darf nicht aufräumen *heul* SCHLIMM!!
schau mal unter www.schlafkampagnepunktde (du weißt schon, der richtige link wird hier sonst gelöscht!). Dort steht genau drin, was nach neuestem Standard sinnvoll ist. Schlafsack, kein Nestchen, keine daunen, keine Decke, Temp 18 C,...
LG Birgitt 31+3
Schau doch mal hier:
kind.qualimedic.de/Schlafumgebung.html
Du brauchst kein Kissen!!
LG Chloe
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen