Nochmal dumme Fragen an die Schon-Mamis
erstmal vielen Dank für eure Antworten zu meiner 'Wehenfrage' von heute Nacht.
Jetzt habe ich noch mal eine. Ich habe seit einigen Tagen und ganz besonders seit gestern EXTREM viel Ausfluss ... glibberich und manchmal weißlich und manchmal durchsichtig.
Allerdings nie blutig ....
Ich nehme an, dann kann es nicht der Schleimpfropf sein, oder?
Noch ein paar andere Fragen:
Bedeutet eigentlich ein Schleimpfropfabgang, dass sich der MuMu öffnet oder passiert das einfach so mal?
Ich habe in letzter Zeit immer das gefühl, das Köpfchen wird als eine Art Rammbock gegen den MuMu verwendet .... allerdings komischer weise immer dann, wenn der Bauch NICHT hart ist? Was kann das sein?
Ach ja ... die blöden Fragen einer hibbeligen Erstmama ;o)
Alles Liebe,
Julia
Re: Nochmal dumme Fragen an die Schon-Mamis
also ich habe seit einigen Tagen auch ganz extremen, gelb-grünlichen Ausfluß und mein FA meinte gestern, das sei der Schleimpfropf, der abgeht! Ist auch überhaupt nicht blutig. Der Doc meinte, das müsse auch gar nicht so sein.
Hm und ich würde schon denken, das sich der Schleimpfropf erst dann löst, wen nder Mumu sich öffnet. Aber 100% sicher bin ich mir da nicht ...
Mein Mumu ist 2-3cm offen.
LG
Anja
ET-2
Das klingt ja gut.
Am Donnerstag war mein Mumu nämlich noch BOMBENFEST verschlossen und wenn das der Schleimpfropf sein kann und der nur abgeht, wenn der Mumu sich öffnet, dann würde sich endlich ws tun :o)))))))))
Oh hoffentlich bestätigen die anderen das auch :o)
Allerdings kommen darf das Kleine frühestens Donnerstag Abend, wenn mein Mann wieder da ist ;o)
Alles Liebe,
Julia
ich denke schon das es der schleimpfropf ist. der war bei mir auch nicht blutig.
lg silke + emilia (5t)
hatte auch die letzten 5 Tage vor der Geburt extrem viel Schleimabgang, dann Mittwoch mit Blut und Donnerstagabend ebenfalls; Freitag morgen war Philip bereits um 07.28 Uhr geboren.
Also, ich drücke dir die Daumen
Claudia + Philip (8Wochen)
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen