Suchen Menü

Nochmal an die genervten Schon- Mütter (HILFE)

Ich krieg das einfach nicht hin. Heute morgen gabs hier wieder nur Gekeife meinerseits. Und das ging so weiter bis fast zum Kiga. Ich find mich so schrecklich!!! Klar, er ist in der neuen Situation, das er jetzt der Älteste im Kiga ist und nächstes Jahr zur Schule kommt. Er testet ohne Ende. Und ich blöde Kuh springe voll drauf an. Ich erwische mich auch immer mehr dabei, das ich unfair werde. Ich entschuldige mich auch bei ihm, so das wir nie im Streit auseinander gehen, aber muß es denn immer so weit kommen???? Wie kriege ich das wieder in den Griff??? LG Nicole
Bisherige Antworten

Gestern abend ...

bin ich nur noch weinend ins Bett gefallen, als ich die Kinder endlich im Bett hatte. Nicht daß die dabei besondere Probleme machen, aber ich konnte einfach nicht mehr. Ich kann dich sehr gut verstehen. Und ich raste auch oft aus ...
Tu was für Dich! Wie erholst Du Dich abends? Kriegst Du genug Schlaf? Wie beginnt Dein Tag? Trinkst Du genug, ist Deine Vitaminversorgung in Ordnung? Hast Du die Möglichkeit, Dir mal was abnehmen zu lassen? Nutzt Du die Zeit für Dich, wenn er im Kindergarten ist? Kannst Du ihm morgens vielleicht mehr verantwortung übertragen (mit denKonsequenzen), damit Du nicht dauernd dahinter her sein mußt? Ich hoffe, da war jetzt irgendwas für dich dabei ...
Viele Grüße,
Christine

Re: Gestern abend ...

Das ist es ja, ich habe den ganzen morgen für mich. Mache nur das was ich will. Er steht auf, bekommt einen warmen Kakao, zieht sich an und dann fahren wir los in den Kiga. Da bekomme ich erstmal einen Kaffee und schnacke noch mit den anderen Müttern und Vätern...
Ich vermute es liegt am Schlaf, ich kann mich dunkel erinnern das ich heute nacht ein paar mal wach war, ich bin zwar nicht aufgestanden, war aber wach. Aber ich kann mich ja auch nicht Bewußtlos schlagen lassen.
Und eigentlich nimmt er mir viel ab. Nachmittags ist er immer verabredet, so das ich da auch Zeit für mich habe. Wenn sie bei uns spielen, dann verschwinden sie im Garten und ausser "wir haben Durst" und "Können wir Naschi" höre ich ncihts von den Kindern...
Ich habe immer noch diese Bachblüten-Rescue-Tropfen. Was hälst Du von denen. Ich habe sie noch nicht genommen, weil ich finde das es keinen Grund gibt mich "ruhig" zu stellen. Andersrum kann Marius ja auch nichts dafür... LG Nicole
PS Ich glaube schon das die Vitaminversorgung gut ist, wir haben einen Obst und Gemüsegarten, und im Moment ist Erntezeit!!! Lecker!!

Re: Nochmal an die genervten Schon- Mütter (HILFE)

Hallo Nicole,
ich glaube, irgendwann ist einfach vorbei mit der Geduld.
Ich habe eine wirklich liebe Tochter (3,5 Jahre) und bin überhaupt keine Meckermutter, aber ich merke seit einigen Tagen, dass ich einfach genervt bin, nicht nur von ihr, einfach so, wird mir alles zuviel, auch andere Leute.
Ich hätte so gerne einfach meine Ruhe.
Gestern habe ich quasi den ganzen Tag gewartet, dass mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt und sich mit Nele beschäftigt, was er dann auch gemacht hat und ich konnte mich einfach nur auf die Couch setzen, trotzdem war ich angenervt, weil die beiden soviel "Krach" gemacht haben (sie haben einfach nur gesprochen/gespielt/vorgelesen).
Weil ich nicht ungerecht sein will, gehe ich dann immer lieber kurz weg, sonst würde ich platzen, nach ein paar Minuten geht's mir dann schon besser, klappt natürlich auch nicht immer, und so muss Nele auch oft genug einen ungerechtfertigten Abriss einstecken, was mir auch total Leid tut.
Leider kann ich dir keinen Rat geben, aber es geht nicht nur dir so!
lg Claudia (36. SSW)

Oh, und ich dachte schon ich wäre alleine.......
Mir kann man im Moment nichts recht machen, das schlimme daran, dass ich ja selber weiss, dass es an mir liegt...
Carlotta ist erst 20 Monate alt, die kann ich noch nicht irgendwo parken. Leider ist sie momentan auch in einer Phase wo sie ständig ihre Grenzen austestet.....schlimm, dass bei Mama die Grenzen sofort erreicht sind :-((
Ich bin nur am rumbrüllen oder ich verzieh mich aufs Sofa und lese und wimmel sie immer ab....ich hab auch keinen Elan was im Haus zu tun, dabei wäre das dringend notwendig...aber wofür?? Mit meinem Mann hab ich mich auch dauernd in den Haaren, ich fühl mich einfach unverstanden...Er begrüsst erst Carlotta, dann mich.....an solchen Kleinigkeiten kann ich mich hochreiten, das gibt es garnicht...seid gestern rede ich kein Wort mehr mit ihm....ich bin sooo sauer, dabei sind es echt nur Kleinigkeiten, aber ich find gerade diese Kleinigkeiten so schlimm. Ich weiss auch nicht wie ich aus diesem Loch wieder rauskomme. Ich fühle mich schon wie im Babyblues, nur schon VOR der Geburt :-((
LG
Sandra, Carlotta 20 Monate und Zwergine ab morgen 32.SSW

Huhu,
ja ich versteh dich auch. Ich merke auch, wie ich schön langsam an den Rand meiner Kräfte komme. Gleichzeitig tut sie mir leid, weil ich denke, dass sie deshalb so ist, weil sie auch merkt, dass in Kürze jemand kommt, der sie womöglich von ihrem Thron stossen könnte. Wir sprechen bewusst wenig vom Baby und wenn dann eigentlich schon so, dass immer klar ist, dass sie unser Schatz bleibt und so, aber ich glaube dennoch, dass die kleinen Grossen sich mehr Gedanken machen, als wir denken.
Mit dem Streiten: Ich hab jetzt ein paar Mal gemerkt, wenn ich erst ganz ruhig bis 10 Zähle, entschärft sich die Situation irgendwie viel schneller und leichter; aber erst mal daran denken *gg*
LG und starke Nerven Claudia

Hallo Nicole. Mir geht es im Moment genau so. Eileen wird ja morgen 3 und kommt in 3 Wochen in den Kindergarten. Sie hat im Moment mal wieder eine Trotzphase und manchmal bin ich mit meinen Nerven am Ende. Diese Woche hat sie mich geschlagen, getreten und mit ihrem Plastikhund nach mir geworden. Zum Schluss haben wir beide geweint und sie hat sich dann bei mir entschuldigt. Aber ich bin so froh wenn da Baby endlich da ist. Klar wird das auch nicht einfach, aber ich muss dann nicht mehr so viel rücksicht auf mich nehmen. Aber dein Sohn ist ja noch viel älter. Ich wünsch dir alles gute. LG Sylvia

wenn du ne lösung gefunden hast, dann lass es mich wissen! ich tob hier fast täglich rum und kann mich deshalb schon selbst nicht mehr leiden. meine freundin meinte nur, dass das besser würde nach der geburt *grummel*
ich hab das von meinen anderen ss gar nicht so in erinnerung.
lg
urmely mit niedriger toleranzschwelle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen