Nochmal an die HH-Mamis:
In unserer Übergangswohnung haben wir blöderweise kein Internet. Jetzt sind wir bei Bekannten und ich kann mal schnell rein.
Also, Falk hat am Mittwoch angefangen zu arbeiten, seit Dienstag nachmittag sind wir in Wedel (und ja, Nicole, Wedel ist ätzend). Wir haben jetzt schon ganz viele Wohnungen angeschaut und haben eine Doppelhaushälfte in Pinneberg/Quellenteich gefunden, die sehr schön ist. Von der Lage her scheint es auch sehr gut, Falk braucht ca. 30 min zur Firma. Kennt jemand von Euch die Gegend? Es ist ganz ruhig, ein reines Wohnviertel. Morgen telefoniere ich nochmal mit der Maklerin, weil ich sie noch fragen will, wie es mit Einkaufsmöglichkeiten und Spielplatz aussieht.
Hat jemand von Euch eine Meinung dazu, die sie mit mir teilen will? Ach ja, das Haus hat 4 Zimmer und einen großen Hobykeller, ca. 115 Quadratmeter und eine Garage.
Ich komme heute abend noch mal "rein" und les was ihr so denkt.
Viele Grüße,
Annekathrin
Re: Nochmal an die HH-Mamis:
ich bin zwar nicht aus Hamburg, will aber doch mal antworten. Verwandte von mir wohnen in Pinneberg, allerdings weiß ich nicht in welchem Stadtteil. Es ist jedenfalls ziemlich direkt hinter der Hamburger Stadtgrenze, gleich an der S-Bahn. Auch ein nettes Wohnviertel und mir hat es die zwei, drei mal, die ich dort zu Besuch war, immer sehr gut gefallen. Ist allerdings auch schon eine ganze Weile her.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch alles Gute in Hamburg!
Ciao, Elisabeth (aus dem ganz anderen Ende von Deutschland - MÜnchen)
quellenteich sagt mir nichts, aber pinneberg ist schön! quickborn kann ich auch epfehlen und da gibt es schöne neubaugebiete :o) ach ja, und von pinneberg / quickborn / norderstedt ist es nicht weit zu uns nach ellerau *freu* ist viel schöner so nördlich von hamburg, glaub mir :o)
lg, silja
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich vom "anderen Ende der Stadt" komme (Nord-Osten). Drücke Euch aber weiterhin kräftig die Daumen, dass Ihr bald etwas Schönes findet.
Liebe Grüße
Dany
Ich will ja immer zentral also zu Fuß alles in 5 min erreichen können, aber ruhig wohnen, ohne Stadthektik eher Dorfruhe. Es gibt da bestimmt schicke Ecken, wobei Pinneberg im Vergleich zu uns schon arg teuer ist. Was gar nicht geht ist Uetersen und Tornesch.
Ich will aber nochmal Werbung machen *aufstampf* schau mal bei Mahlen-Immobilien, die haben auch ganz süße Häuschen :-))
Was soll das Haus denn Kosten? Wir haben ja ein Einzelhaus mit relativ großem aber immernochnicht fertigem Garten (kein Wunder wir kriegen ja andauernd Kinder) Das Häuschen ist klein, aber ganz süß und mit Ausbaureserve. Wir zahlen 500,- kalt.
Bekannt von uns haben eine riesen Haus gemietet auch mit großem Garten, drinnen müssen sie aber alles selber machen, zahlen aber das Gleiche. Bei uns springt halt ein Vermieter Samstags zu Tisch, futtert sich durch und erfüllt uns jeden Wunsch :-)) LG Nicole
Alles was unter 1000? kalt ist, ist okay. Barmstedt ist uns einfach zu weit weg. Falk arbeitet von 9-6 und wäre ja dann kaum zuhause.
Hab jetzt entdeckt, dass es die meisten dm-Produkte bei Budnikowsky ibt, bin froh, ich dachte schon, ih muss immer wenn wir in Dresden sind eine Riesenladung Alnatura-Zeug kaufen. Nur schade, dass sie da nicht die Kleidung haben wie bei dm.
Viele Grüße,
Vielleicht sehen wir uns ja mal!?
Annekathrin mit Linus, der nur noch diese Woche ein Baby ist, weil er am Sonntag Geburtstag hat.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen