Nochmal an die EBC Besitzerinnen...
anscheinend ist mein Posting untergegangen:
Bitte sagt mir ehrlich ob ihr auch nach laengerem Tragen eure schultern nicht spuert mit dem EBC!
9 Kilo Sebastian wird im Tragetuch auf dauer doch etwas schwer auf den Schultern und ich haette die Hoffnung dass es im EBC besser wird?!? Koennt ihr damit auch problemlos 2-3 Stunden rumlaufen?
LG
Sonia, die kurz davor ist, sich einen EBC zuzulegen
Re: Nochmal an die EBC Besitzerinnen...
LG, Dani & Dori (liegt gurgelnd auf dem Bett nd möchte nun angezogen und gewaschen werden)
ich habe bisher mit dem EBC nur vorne getragen und es ist wirklich kein Vergleich zu anderen Tragehilfen. Gut 3 Stunden bin ich noch nicht rumglaufen, aber nach knapp zwei Stunden hab ich in den Schultern so gut wie nichts gespürt. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
viele grüße, Andrea
der EBC ist wirklich toll, ich trage durchschnittlich 2-3 Stunden am Tag und die Schultern haben mir noch NIE damit wehgetan.
An manchen Tagen, wenn ich nicht ganz fit bin, merke ich schon, dass ich da ein paar Kilo durch die Gegend schleppe (eher diffus, nicht speziell auf den Schultern), aber das ist schnell behoben, wenn ich mich dann mal ausgeschlafen habe. Deshalb verkaufe ich ja auch den frisch angeschafften KiWa wieder. Ich bin sicher, dass ich es mit dem EBC schaffe, weiterhin ausschließlich zu tragen. Wenn Dich das nicht überzeugt, dann weiß ich es auch nicht...
LG,Maren
Ich bin ueberzeugt...
Und zwar mit dem Argument, dass ich Sebastian gerne laenger tragen wuerde. Der Papi ist ja ein ueberzeugter Kindstraeger.
Er musste zwar schon lachen, da das ja dann unsere 6. Tragehilfe ist, aber er hat sein oke gegeben.
Dann werde ich jetzt mal bestellen.
Danke fuer dein Posting.
Sonia, hoffentlich bald EBC Besitzerin
Re: Ich bin ueberzeugt...
Viele Grüße,Annekathrin mit Linus, der ihren rechten Daumen festhält
Re: Ich bin ueberzeugt...
die anderen tragehilfen kannst du wirklich verkaufen oder armen menschen spenden.
nach dem ebc wirst du sie wirklich nciht mehr brauchen.
LG
Conni
Es war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe (ärgere mich nur, dass wir ihn nicht schon früher gekauft haben). Ich habe ihn in der Türkei jeden Tag mehrere Stunden damit rumgeschleppt und kein einziges Mal Kreuzschmerzen oder verspannte Schultern gehabt - dabei wiegt er 13,5 kg und ich bin eher von der zierlicheren Sorte :-).
Julian liebt das Teil und ist darin das liebste und zufriedenste Kind der Welt (anders als im Buggy). Auch beim Shoppen hat er sich bewährt, da ich sonst immer die halbe Zeit einem türmenden Kleinkind nachgejagt bin *g*.
Ich empfehle ihn uneingeschränkt - sogar mein Mann ist begeistert!
lg
Andrea
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen