Suchen Menü

Nochmal an die EBC Besitzerinnen...

guten morgen,
anscheinend ist mein Posting untergegangen:
Bitte sagt mir ehrlich ob ihr auch nach laengerem Tragen eure schultern nicht spuert mit dem EBC!
9 Kilo Sebastian wird im Tragetuch auf dauer doch etwas schwer auf den Schultern und ich haette die Hoffnung dass es im EBC besser wird?!? Koennt ihr damit auch problemlos 2-3 Stunden rumlaufen?
LG
Sonia, die kurz davor ist, sich einen EBC zuzulegen
Bisherige Antworten

Re: Nochmal an die EBC Besitzerinnen...

Hab Dir unten auf Dein Posting geantwortet.
LG, Dani & Dori (liegt gurgelnd auf dem Bett nd möchte nun angezogen und gewaschen werden)

HAllo Sonia,
ich habe bisher mit dem EBC nur vorne getragen und es ist wirklich kein Vergleich zu anderen Tragehilfen. Gut 3 Stunden bin ich noch nicht rumglaufen, aber nach knapp zwei Stunden hab ich in den Schultern so gut wie nichts gespürt. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
viele grüße, Andrea

Hallo Sonia,
der EBC ist wirklich toll, ich trage durchschnittlich 2-3 Stunden am Tag und die Schultern haben mir noch NIE damit wehgetan.
An manchen Tagen, wenn ich nicht ganz fit bin, merke ich schon, dass ich da ein paar Kilo durch die Gegend schleppe (eher diffus, nicht speziell auf den Schultern), aber das ist schnell behoben, wenn ich mich dann mal ausgeschlafen habe. Deshalb verkaufe ich ja auch den frisch angeschafften KiWa wieder. Ich bin sicher, dass ich es mit dem EBC schaffe, weiterhin ausschließlich zu tragen. Wenn Dich das nicht überzeugt, dann weiß ich es auch nicht...
LG,Maren

Ich bin ueberzeugt...

....und den Geldgeber hab ich gerade beim fruehstueck ueberzeugt.
Und zwar mit dem Argument, dass ich Sebastian gerne laenger tragen wuerde. Der Papi ist ja ein ueberzeugter Kindstraeger.
Er musste zwar schon lachen, da das ja dann unsere 6. Tragehilfe ist, aber er hat sein oke gegeben.
Dann werde ich jetzt mal bestellen.
Danke fuer dein Posting.
Sonia, hoffentlich bald EBC Besitzerin

Re: Ich bin ueberzeugt...

Hab gerade einen beim Schnuller-Team bestellt, für 68 Euro incl. Versand hab ich ihn sonst nirgends gesehen.
Viele Grüße,Annekathrin mit Linus, der ihren rechten Daumen festhält

Re: Ich bin ueberzeugt...

huhuuu
die anderen tragehilfen kannst du wirklich verkaufen oder armen menschen spenden.
nach dem ebc wirst du sie wirklich nciht mehr brauchen.

Also ich hab den Patapum und mir tut nichts weh, wenn ich stundenlang spazieren gehe. Und ein großer Unterschied zum EBC besteht ja nicht, deshalb denke ich, dass es mit dem EBC genauso ist.
LG
Conni

Scheich mcih mal ein... mein Sohn ist im September 02 geboren und ich habe mir vor einigen Wochen für einen Türkei-Urlaub den Ergo zugelegt.
Es war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe (ärgere mich nur, dass wir ihn nicht schon früher gekauft haben). Ich habe ihn in der Türkei jeden Tag mehrere Stunden damit rumgeschleppt und kein einziges Mal Kreuzschmerzen oder verspannte Schultern gehabt - dabei wiegt er 13,5 kg und ich bin eher von der zierlicheren Sorte :-).
Julian liebt das Teil und ist darin das liebste und zufriedenste Kind der Welt (anders als im Buggy). Auch beim Shoppen hat er sich bewährt, da ich sonst immer die halbe Zeit einem türmenden Kleinkind nachgejagt bin *g*.
Ich empfehle ihn uneingeschränkt - sogar mein Mann ist begeistert!
lg
Andrea

ach tachchen deinen beitrag hab ich bei den raben gelesen;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen