Suchen Menü

Nochmal an alle: Frage wegen Kinderwagen

Hallo Mädels,
kann mir jemand sagen, wie gefährlich ein 3-rädiger Kinderwagen im Verhältnis zu einem 4-rädigen ist? - Bzgl. Umkippen, wenn sich das Kind hinauslehnt.
Von HOCO gibt es 3 Modelle, die für uns in Frage kämen:
den 3-rädigen "Tornado"
den 4-rädigen "Hurricane" oder
den 4-rädigen "Taifun" (Vorderräder sind enger beisammen).
Wichtig ist auch, dass der Wagen eine Bremse hat.
Wir finden, dass HOCO vom Preis/Leistungsverhältnis am Besten ist, sind aber über andere Empfehlungen dankbar.
Danke und GLG, Karin 20+5
Bisherige Antworten

Re: Nochmal an alle: Frage wegen Kinderwagen

hallo karin,
wir wollen uns den hartan skater mit 3 rädern kaufen. eine freundin von mir hat den auch und so konnte ich sie mal fragen, wie sie damit zufrieden ist. und sie hat ihn nur gelobt.
sie hat einen 16 monate alten sohn, der sich an der seite von dem kiwa hochzieht und reinklettert, und er fällt nicht einmal dabei um. also denke ich den kann man bedenkenlos kaufen.
glg ariane 21+5

Ich habe auch den hartan skater und bin super zufrieden, trotz des einen Reifens weniger hatte ich noch nie die Gefahr, dass er drohte umzufallen.
Würde doch vom TÜV niemals erlaubt.
Hoco habe ich noch nie gehört.
Melanie

Hallo Karin,
der "Taifun" von HOCO hat uns auch überzeugt. Er ist so sportlich wie ein 3-Rad Kinderwagen aber eben viel kippsicherer, durch die zwei Räder vorne. Wir haben nur das Problem, dass es diesen Wagen nicht mehr gibt. Mein Mann hat ihn bei Toysrus für 299,- gesehen. Aber der ist leider ausverkauft und keiner weiß, wann er wieder kommt. Bestellen kann man ihn dort auch nicht, weil der Hersteller wohl Lieferprobleme hat. Bei ebay wird er auch nicht mehr angeboten. Hast Du vielleicht eine Idee, wo man ihn noch bekommt?
Lieben Gruß von Belgin 24+3

Hallo Belgin,
danke für dein posting.
Wir wissen noch immer nicht, welchen Hoco wir nehmen werden - den Tornado oder den Taifun, den es in Österreich ganz normal zu geben scheint. Wir haben ihn schon in mehreren Geschäften gesehen. Ich weiß nur leider jetzt den Preis nicht, weil ich mich mehr auf den Tornado konzentriert habe. Der kostet EUR 419,--. Aber, vielleicht wendest du dich mal an Hoco über die Homepage: www.hoco.at.
Vielleicht können die dir helfen.
LG, Karin 20+5

hallo karin!
ich denke die kinder selber bekommen die wagen nicht zum kippen.... eher der der schiebt. wir waren vor kurzem "probeschieben" und im gegensatz zu unserer zwillingskarre fanden wir schon, daß die wagen viiiel leichter kippen! gerade bei stufen o.ä. allerdings paßt man als eltern so darauf auf, daß ich das risiko für ziemlich gering halte. wir haben das "problem", daß wir zwei kleinkinder haben und denen würde ich einen dreirädrigen kinderwagen zum schieben nicht geben wollen... es wird sich aber vermutlich nicht verhindern lassen, so daß ich mich wohl oder übel schweren herzens vom quinny jogger verabschieden muß *heul*
mit den hoco wagen kenne ich mich ehrlich gesagt gar nicht aus... für uns kam nach dem letzten probeschieben eigentlich nur der emmaljunga, oder der quinny in frage... aber das sind ja immer so persönliche vorlieben :o)
liebe grüße und viel spaß beim aussuchen ;o)
/inka 20.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen