Nochmal allergie und Ernaehrung...
Welche Nahrungsmittel soll man bei Allergiegefaehrdung noch laenger vermeiden? Das einzige was mir eingefallen ist, sind Nuesse. Wie lang? Bis zum 2ten Geburtstag?
Was ist mit erdbeeren und tomaten?
Wir haben jetzt langsam mit Joghurt und Milch etc. angefangen.
Und wie war das mit dem Honig? Auch noch warten? Helft mir mal, ihr wisst doch immer alles...
LG
Sonia, die sich jetzt zum Sport anmelden geht, weil sie seit dem Abstillen wieder 8 Kilo zugenommen hat. Seufz.
Re: Nochmal allergie und Ernaehrung...
Also Erdbeeren auf jeden Fall noch meiden!
Tomaten sind auch hochallergen, wenn Du ganz sicher gehen willst, dann lass sie auch noch weg.
Jonas hat sie zuerst auch nicht vertragen (in Gläschchen), aber inzwischen gehts wieder.
Nüsse soll man so lange wie möglich meiden, weil sie auch noch andere Gefahren beinhalten (habe sogar mal einen Artikel gelesen, wo von den ersten 6 Jahren die Rede war) - Erstickungsgefahr, Gefahr des Einatmens von Stückchen und Verkapseln in der Lunge...
Honig ist auch in den ersten 2 Jahren gänzlich tabu, da dort Pilzsporen enthalten sein können, die die Kurzen schwer krank machen können (sind auch schon Todesfälle bekannt).
Dann sind allgemein Zitrus-/Südfrüchte mit Vorsicht zu geniessen, da kann es zu Unverträglichkeiten kommen.
Und mit Fisch noch vorsichtig sein wegen dem sehr hohen Eiweiss-Gehalt...
mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.
LG Katrin + Jonas, der auch allergiegefährdet ist :(
Viele
Grüße,
Christine
da kann man eine entsprechende Broschüre beziehen, vielleicht ganz interessant...
hab noch was gefunden...ich hoffe das Posting wird nicht gelöscht...
http://www.pina-infoline.de/online_buch/index.htm
--------
Kuhmilch und Kuhmilchprodukte wie Joghurt und Quark
Eier, hier insbesondere das Eiweiß
Zitrusfrüchte, Erdbeeren, Steinobst und Trockenfrüchte
Kristallzucker und Süßstoffe
Honig (hier besteht Lebensgefahr wegen der enthaltenen Botulismuserreger)
gesättigte Fette (wie bei Pommes oder Krapfen)
Nüsse (hierzu gehören aber nicht die Mandeln)
Salz
LG
Verena
irgendwie kann fast alles allergen sein, weil in fast allen lebensmitteln irgendwie natürliches eiweiß drin ist :-(
"Im Prinzip können alle Lebensmittel eine allergische Reaktion hervorrufen. Am häufigsten sind Allergien gegen Schalentiere, Milch, Fisch, Sojabohnen, Weizen, Eier, Nüsse und Obst- und Gemüsesorten."
bei obst: kernobst (kirsche, pflaume), exotische früchte
gemüse: paprika, tomate
und hülsenfrüchte wären dann auch noch
liebe grüße und bis bald
katrin
ich gehe auch seit einer weile jede woche schwimmen um meinen hängebauch zu bekämpfen, wünsch dir viel spaß beim sport machen - was soll es denn werden?!
mir fällt noch ein Schokolade, Ei und Fisch, das sind neben Nüssen die übelsten Allergene, wenn man denn eine Allergie hat (mit sehr heftigen Reaktionen, besonders Ei und Fisch).
Da das ja auch nicht unbedingt sein muss, würde ich die erst nach dem 2. Geburtstag geben.
LG
Susanne
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen