Nochmal Windel-Badefrage... Bad/Strand
Oh oh oh
hui, da hat eine harmlose Diskussion zwischen meinem Männe und mir dich ordentlich aufgepuscht, was? *ggg* Dabei wollten wir doch nur wissen, wie ihr das alle so handhabt.... :o((
Also,
Schwimmwindeln sind m.M.n. diskussionswürdig.
Wenn man nur selten baden geht, reichen sie vermutlich.
Ich finde sie auch nicht so glorreich. Daher haben wir Badehosen, aber mein Mini versäuft da gnadenlos drin... *ggg*
Gekackert hat er bisher auch noch nicht. Allerdings gibt es bei uns ein Bad, da sind -wenn ich mich richtig erinnere- Schwimmwindeln vorgeschrieben..... Allerdings hat bisher auch keiner gemeckert, als wir in einer normalen Badehose gekommen sind....
Hm, und bzgl. Windel am Strand....
Yannic setzt leider keine "Eier" ab, sondern mehr so "Pflatschen" *ggg* und ich finde es nicht sonderlich "erholsam", diese im Urlaub "rauszukratzen" und dann die verschi****enen Höschen per Hand waschen zu dürfen. *bäh, da schüttelt es mich. bin da etwas komisch*
Daher wird der arme Wurm entweder nackig oder mit Windel über den Strand flitzen müssen.
Schließlich muss auch der Faktor der kretischen Sonne mit einkalkuliert werden und wir wollen ja nicht, dass er sich seinen süßen, kleinen, zarten Knackpo verbrutzelt! *ggg*
Viele Grüße,
Marion,
die früher auch nackig rennen durfte....
Re: Nochmal Windel-Badefrage... Bad/Strand
Und diese Angst es könnte Sand in irgendwelche Körperöffnungen kommen und sich böse entzünden ist unbegründet, aber bei ganz vielen Müttern da. Aber vermutlich meintest Du mich gar nicht, denn wir sind eh Nacktläufer und Nacktschläfer und mein Mann liebt FKK Strände (dafür bin ich aber zu Komplexbeladen) LG Nicole
Erst gar nicht, jetzt doppelt!! Sorry!!
also ich brauch so eine, hab aber ne waschbare, weil die bei uns in der Halle Pflicht sind. Am Strand usw würde ich allerdings nicht auf die Idee kommen sie anzuziehen. Denn Nacki Po und Sand und Wasser sind so wichtige Sinneserfahrungen, die ich meinen Blagen nicht vorenthalten möchte. Das mit der hygiene und Sand der sich entzündet in Körperöffnungen ist Quatsch. Aber ganz viele haben echt Angst davor. LG Nicole
LG Maren mit (K)nacki-ball Carlotta
also wenn wir schwimmen gehen, dann haben meine beiden eine Badehose an die gefüttert ist. Extra solche, falls mal was daneben geht. Die ist auch nicht schwer oder so. Sie ist einfach mit Frottee ausgestopft. Am Strand würde ich auch nackig krabbeln lassen, aber im Schwimmbad finde ich es schon besser mit der Hose. Dann ist der Ködel erst mal in der Hose und nicht im Wasser.
Die Windeln standen bei uns noch nie zur Diskusion, weil sie einfach zu teuer sind.
Ina
badewindeln halte ich für augenwischerei, denn urin fließt daneben wieder raus ins große gewässer, und einen berg haben meine im wasser noch nie probiert!!!
liebe verständnisvolle grüße,
manuela.
na dann erzähl ich dir mal was: franzisca ist wohl scheinbar das einzige baby, dass wasser fürchterlich darmanregend findet. ohne jede vorwahrnung schwimmen dann auf einmal im pool lauter kleine bröckchen (wie kekskrümel) rum, unheimlich viele .... :-(
also zu hause gieße ich das wasser aus und mach neues wasser, aber was mach ich in einen öffentlichen pool? wasser ablassen und neues???? also bisher waren wir noch gar nicht öffentlich baden, aber ich habe einen pack schwimmwindeln und bin bereit diese zu benutzen *ggg*
ich fürchte aus einer normalen badehose läuft das "zeug" einfach raus und ich glaube kaum, dass andere menschen da verständnis haben?^! naja und nun habe ich schwimmwindeln zum testen (jetzt bald im urlaub), ob es überhaupt geht und wenn wir öfter baden gehen, kaufe ich eine schön dichte badehose und hoffe, dass die hält was sie verspricht. aber nur zum testen, ob es überhaupt geht, ist mir so eine spezielle scheinbar dichte windel-badehose zu teuer und es ist mir wurscht, ob die franzisca angenehmer am hintern wäre.
ansonsten bin bzw. wäre ich auch sehr pro nackig rumlaufen.
ich denke mal die schwimmwindeln sind für wenigschwimmer gedacht und der rest kauft eh eine badehose. und industriegier ist auch dabei und ja wir kaufen einfach alles, es gibt noch viel mehr für meine begrifft echt nutzlose sachen, wobei jetzt bei mir schwimmwindeln nicht drunter fallen, aber wenn die nichts taugen, dann nehme ich die in meinen katalog: was-die-welt-nicht-braucht sofort mit auf *g*
so sende ganz liebe grüße und nun bist du informiert (uih ist das lang geworden)
katrin :-)
was den preisvergleich von babybadehose und einem paket schwimmwindeln angeht - ich habe für die badehose 6 euro bezahlt. das paket schwimmwindeln, was ich zu hause habe, war teurer. (ich hatte meine badehose noch bei meinen eltern im koffer verstaut, weil ich sie zwischendurch an meine schwester verliehen hatte und fand es blödsinn eine zweite zu kaufen). jetzt liegen hier noch schwimmwindeln rum, die keiner braucht. oder hat von euch jemand verwendung?
ich würde paula am strand wahrscheinlich auch nackig lassen. in schwimmbad - und da gehen wir meist hin, weil ich das dach gerade bei praller sonne sehr praktisch finde - sind die schwimmwindeln (wegwerf oder als badehose) ja eh pflicht. und seitdem ich einmal gesehen habe warum (das ganze babybecken war gesperrt, weil total verunreinigt), finde ich das noch mal extra wichtig so.
lg
anja
klar eine normale badehose kostet genausviel wie die schwimmwindeln, aber die normale badehose ist eher lässig geschnitten, d. h. die "kleinen krümel" würden trotzdem ins wasser kommen und so extra enge badehosen, die wie eine art windel sind, sind echt teuer. davon abgesehen, habe ich packung schwimmwindeln geschenkt bekommen :-)
frohes schwimmen und ich hoffe ihr habt auch so schöne sonne wie wir
lg katrin
wie ja schon einige geschrieben haben, ist es auch bei uns im schwimbad vorschrift und ich finde es auch gut so. joshua hat eine schwimmwindel aus stoff (diese gefütterten badehosen) und bei ihm ist da schon land dringewesen beim babyschwimmen. zum glück hat es gehalten!
ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn MEIN kind irgenwo hinpischert oder schietert, aber die vorstellung, dass ich im urin oder kacke von anderen babys schwimme (im bad oder stillen gewässern) *grusel* da schüttelts mich... oder schön barfuß am strand und dann in so einen halbflüssigen haufen treten *igitt*
für mich macht es keinen unterschied ob hund oder kind, ich denke, keiner sollte am strand seine extremitäten hinterlassen, sowas kann man im eigenen garten machen...
hoffe, ich habe keinen verärgert, ist halt meine meinung :o)
außerdem vorsicht: ich bin ss und extrem angriffslustig und bissig *lol*
lg, silja
Bin deiner Meinung, und nicht ss ;-)
Ich kenne die Dinger nichtmal!!!!!
ich habe keine Ahnung wo es sowas gibt, wie die aussehen und überhaupt hab ich es noch nie für nötig gehalten mir sowas zuzulegen. Wenn wir schwimmen gehen, hat Nils ne Badehose an. Punkt.
Auf der Wiese ziehe ich ihm nur eine Windel an oder gar nichts, und sobald wir ins Wasser gehen, bekommt er die Badehose angezogen. Bisher hat er im Schwimmbad nie Kacka gemacht.
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was eine Schwimmwindel genau ist.
GLG
Conni
LG, Heike
Also ich finde, die fangen erst an zu hängen, wenn man sie 2-3 mal angehabt hat und das ist ja nicht der Sinn der Sache. Ausserdem finde ich es unhygienisch und peinlich wenn mein Kind in ein öffentlcihes Bad, See etc. rein macht. Es ist vielleicht noch nie passiert aber es ist möglcih dass es passiert. Das kleine geht sowieso durch, das ist auch nicht zu verhindern.
Zu Hause im Pool benutze ich auch keine Windel, sondern nur eine Badehose.
Und das mit dem Mädchen am SDtrand hab cih selbst gesehen. Ich meine, wenn man schön aufpasst und das Kind immer runter duscht, damit das Salz und der Sand nciht reiben können, passiert sicher nichts, aber diese Mutter hat das anscheinend nicht getan. Für mcih war der Sand eben schon an genug Körperstellen und ich wollte nciht auch noch, dass er überall unten in jeder Ritze verschwindet. Ich denke, das ist jedem seine eigene Sache, ich lass ihn solang er nur hinfällt und sich in den Sand legt sicher nciht nackt rum laufen.
Lg julia
Ich kann Dir leider nicht dienen, weil ich für diese Dinger eigentlich keine driftigen Argumente parat habe. Ich find Schwimmwindeln für ziemlich umsonst. Saufen sich an, werden megaschwer und sind sauteuer.
Wir haben eine Badehose von Fashy, die ist mit Plastik ausgefüttert und hält die halbfesten Absonderungen auch drin. Und Urin schwimmt sowieso überall raus, auch bei den Schwimmwindeln. Abgesehen davon hat Noah noch nie ein Ei im Wasser gelegt, außer in der Badewanne bei uns zu Hause. Hygienischer find ich die Schwimmwindeln auf gar keinen Fall! Wird ja trotzdem alles von Wasser durchsetzt.
Lg, Michaela
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen