Nochmal Willkommensfeier / Spruch gesucht
Wer hat einen schönen Spruch (nicht christlich) für die Einladung und/oder für die Zeremonie?
Wer hat Tipps für einfache, aber wirkungsvolle Deko?
LG
Anja
Re: Nochmal Willkommensfeier / Spruch gesucht
danke für den tipp mit dem freien geistlichen... auch wenn ich in unserer nähe noch keinen gefunden habe. würdest du mir vielleicht noch verraten in welcher größenordnung sein honorar liegt?
unser spruch wird wohl:
Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
Die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
Die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
aber 100% sicher ist das nicht. von der kirche wurde dieses gebet bei meiner tochter als taufspruch abgelehnt.
ein tipp zur deko ist schwer. feierst du drinnen oder draussen?
lg
urmely
Wir feiern hier bei uns zu Hause. Sind ca. 15-20 Leute. Die Zeremonie wollen wir evtl. draußen in einem pavillon machen ....
Hoffen nur, daß das Wetter das auch hergibt?!
LG
Anja
ich hab mir vorgestellt, dass ich biertischgarnituren aufstell, weiße laken als tischtücher.
meine schwägerin hat blaue mineralwasserfläschchen von irgendwoher gesammelt (dürften so 0,33 l sein). die werden wir als blumenvasen nehmen. welche blumen rein kommen hängt davon ab, was grade aktuell ist. ich möchte aber in den farben blau-weiß bleiben.
am pavillon werden wir normale glasfläschchen aufhängen (mit bast). das wasser darin wird mit lebensmittelfarbe blau gefärbt und es kommen blumen oder grünzeug rein.
auf die tische kommen vielleicht noch blaue glassteine oder so... das weiß ich noch nicht.
was auch immer schön aussieht ist glas-teelichthalter (wir haben gläschen von ikea), die man mit buntem sand auffüllt. dann noch ein teelicht drauf und auf den tisch.
was auch nett aussieht auf nem tisch ist tüll in einer passenden farbe... ca. 40-50 cm breite streifen locker auf den tisch.... den tüll bekommst du auch bei ikea.
so, mehr fällt mir spontan nicht ein... ausser vielleicht: weniger ist mehr *g*.
lg
urmely
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen